- Dank erhalten: 0
Zufrieden mit dem FTD Label, ...
- John Burrows
-
- From A Jack To A King
-
Da magst Du ja Recht haben ... aber in Deiner Formulierung ist das Mittelfeld mit "nur teilweise zufrieden" halt tendentiell zu negativ eingeschätzt. Ich habe ja auch die 2 gewählt und würde mich insgesamt eher als "neutral" sehen wollen. Als Kunde, der mit vielem ganz glücklich ist, mit anderem dann wieder nicht so ... Das ist für mich keine dramatische Aburteilung von FTD. Bei vielen anderen Labeln (BMG zum Beispiel) hätte ich es ähnlich gesehen. Bei EMI hingegen würde mein Daumen nach unten zeigen, weil sie noch nicht mal das wichtigste Beatles-Material seit 87 aufgearbeitet haben ...das nennt man mal "positives denken!"Nein, nein ... ich würde es eher so lesen: Nur 20% sind unzufrieden!
JB...wenn JEDER 5. Kunde unzufrieden ist....
Andererseits kann/könnte JEDE Firma einpacken, wenn sie 20% unzufriedene Kunden hätte.
In unserem Unternehmen ist die "Schmerzgrenze" 5%, gibt es PROZENTUAL mehr Reklamationen seitens der Kundschaft ist "Alarm" (Umdenken) angesagt und zwar als oberste Priorität!
JB
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
sieh dir mal die auflagenstärke der regulären BMG cds an und vergleiche sie mit der von FTD. dann zähle mal die cd läden auf, in denen FTDs stapelweise herumliegen.Spontan fällt mir folgende Frage ein:
Die genialen DSD Re-release oder die Elvis At Sun kosten derzeit 8,99 Euro beim Media Markt (in meinen Augen fast ver(ge)schenkt!) während wir für armseelig klingende Soundboard oder amateurhaft abgemischte/remasterte FTD Scheiben 22-23 Euro bezahlen sollen/müssen...
Alleine diese Tatsache (losgelöst von anderen Aspekten) ist in meinen Augen ein einziger (großer)Witz!!!!!
am ende wirst du unter marktwirtschaftlichen gesichtspunkten deine frage selber beantworten können!

- John Burrows
-
- From A Jack To A King
-
Das lese ich immer wieder, und ich will mir auch nicht anmaßen zu sagen, daß da nix dran ist. Trotzdem gibt es bei den Bootleggern aber doch einige (DAE und Fort Baxter kommen mir sofort in den Sinn), die etwas mehr Mühe in die Aufbereitung der Soundboards zu investieren scheinen. Zum Beispiel klingt die "Just Pretend" von 91 besser als die "Dinner at Eight", obwohl FTD schwer angegeben hat mit dem "Reel-to-Reel" ... mir kommt es daher so vor, als ob das Auflage/Nachfrage-Argument nicht die GANZE Wahrheit ist ...sieh dir mal die auflagenstärke der regulären BMG cds an und vergleiche sie mit der von FTD. dann zähle mal die cd läden auf, in denen FTDs stapelweise herumliegen.Spontan fällt mir folgende Frage ein:
Die genialen DSD Re-release oder die Elvis At Sun kosten derzeit 8,99 Euro beim Media Markt (in meinen Augen fast ver(ge)schenkt!) während wir für armseelig klingende Soundboard oder amateurhaft abgemischte/remasterte FTD Scheiben 22-23 Euro bezahlen sollen/müssen...
Alleine diese Tatsache (losgelöst von anderen Aspekten) ist in meinen Augen ein einziger (großer)Witz!!!!!
am ende wirst du unter marktwirtschaftlichen gesichtspunkten deine frage selber beantworten können!
JB
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
Die "Loving You" DSD ist also im Jahre 2005 noch ein "Massenprodukt/Charterfolg/Millionseller" und kann 2/3 (66%) billiger angeboten werden wie ein "Schrott-Sound FTD" ala "Impossible Dream"???sieh dir mal die auflagenstärke der regulären BMG cds an und vergleiche sie mit der von FTD. dann zähle mal die cd läden auf, in denen FTDs stapelweise herumliegen.Spontan fällt mir folgende Frage ein:
Danke TCB für den Nachhilfe-Unterricht!

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
und die bekommt man für 8,99 € ?. Trotzdem gibt es bei den Bootleggern aber doch einige (DAE und Fort Baxter kommen mir sofort in den Sinn

um die frage ging es doch ...
- John Burrows
-
- From A Jack To A King
-
Ja, aber groß teurer als FTDs sind se ja nun auch nicht gewesen (jedenfalls nicht damals) ... Es ist ja schon zugestanden, daß zwangsläufig ein Unterschied im Preis da sein muß zwischen FTDs und Ware für den "Massenmarkt", und auch, daß relativ zum erzielbaren Gewinn der Aufwand bei den FTDs nicht so groß sein kann wie etwa bei der 30#1. Damit ist die Sache aber nicht erledigt, denn es bleibt die Frage: WIE gross darf der Preisunterschied sein, und WAS kann man dann trotzdem bei der Arbeit am Sound noch erwarten? Daher habe ich den Vergleich mit den guten Bootleg-Labeln ins Spiel gebracht. Und ich denke, dass der zeigt, daß man von FTD jedenfalls bei Soundboards schon noch ein wenig mehr erwarten darf ohne damit gleich unverschämt zu sein ...und die bekommt man für 8,99 € ?
um die frage ging es doch ...
JB
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
und die bekommt man für 8,99 € ?
- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37
Ich gehe davon aus, daß eine FTD im Einkauf irgendwo zwischen 15 und 20 Euro angesiedelt ist.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
natürlich ist da was faul! - Oder glaubt Ihr ernsthaft, daß Amazon die FTD-Teile für dieses Horrorgeld verscherbeln würde, wenn sie im einkauf genauso teuer wären wie eine reguläre cd!?
Ich gehe davon aus, daß eine FTD im Einkauf irgendwo zwischen 15 und 20 Euro angesiedelt ist.

UND:
Wenn man noch genauer hinschaut, scheint FTD auch einige CDs zu "anderen" Preisen zu verscherbeln.
Schaut mal GENAUER hin bei Amazon/WOM und anderen Anbietern.
Die verkaufen die FTDs nämlich mit sehr krassen Preisunterschieden.
bei WOM bekommt man diese zwischen 22.- und 50.- Euro...ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das der Laden nach belieben aufschlägt.
Nach meinen Informationen schlagen gerade die großen Ketten einen festgelegten Prozentsatz auf den Einkaufspreis!
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
28,99 € regulär bei SATURN in Köln. Der Preis von Elvis Presley, Elvis und Loving You: 6,99 €.natürlich ist da was faul! - Oder glaubt Ihr ernsthaft, daß Amazon die FTD-Teile für dieses Horrorgeld verscherbeln würde, wenn sie im einkauf genauso teuer wären wie eine reguläre cd!?
UND:
Wenn man noch genauer hinschaut, scheint FTD auch einige CDs zu "anderen" Preisen zu verscherbeln.
Schaut mal GENAUER hin bei Amazon/WOM und anderen Anbietern.
Die verkaufen die FTDs nämlich mit sehr krassen Preisunterschieden.
bei WOM bekommt man diese zwischen 22.- und 50.- Euro...ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das der Laden nach belieben aufschlägt.
Nach meinen Informationen schlagen gerade die großen Ketten einen festgelegten Prozentsatz auf den Einkaufspreis!