- Dank erhalten: 37
FTD All Shook Up
- etp
-
- All The Kings Men
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- sj0472
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 0
Der Sound gefällt mir sehr gut, besonders daß das Klavier teilweise sehr im Vordergrund ist, macht sich bei einigen Liedern sehr gut, wie bei Love Me Tender und Heartbreak Hotel.
Elvis ist ja sehr locker drauf, muss ständig lachen, was dann halt in der berühmten Lachversion von Are You Lonesome Tonight gipfelt.
Vom Programm her die interessanteste 1969er-Veröffentlichung mit Liedern wie This Is The Story,Rubberneckin, Are You Lonesome Tonight (Lachversion), klar hatten wir vorher schon aber erstmals innerhalb der (fast) gesamten Show. Und das ist für mich der große Minuspunkt, warum fehlt What'd I Say??? Dann hätte man von mir aus eine Minute Monologe rausschneiden sollen, aber nicht ein komplettes Lied. Naja, dieser Punkt zieht die Veröffentlichung etwas nach unten.
Aber dennoch eine sehr tolle CD, wird sicherlich öfter in meinem Player landen.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Jacko
-
- Night Rider
-
Willst Du damit sagen, dass man uns hier "In the ghetto" aus der Dinner show des selben Abends "spendiert" hat ???In The Ghetto stand an dem Abend nicht mit auf der Tracklist, oder?
Das wäre ja unheimlich nett und so authentisch ...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das ist mir bereits früher schon einmal aufgefallen. Reconsider Baby ist teilweise ziemlich übel verzerrt und das sowohl auf der Elvis At The International, die unglaublich komprimiert ist, aber eben auch bereits auf der Collector's Gold, soweit ich mich richtig entsinne. Vielleicht kann man nun auch einmal die übrigen Songs, die sowohl auf dieser CD hier als auch auf der "Collector's" sind, mal auf gemeinsame Anomalitäten überprüfen ...?Der Sound ist zwar gut, aber doch zuiemlich häufig überseteuert, was wohl am Band liegt...
Das kann verschiedene Gründe haben: Entweder dein CD-Player ist falsch angeschlossen oder deine Boxen. Oder es liegt tatsächlich am Mix.Außerdem warum sind die Inspirations links?
- Jacko
-
- Night Rider
-
In folgenden Shows war laut Tunzi "In the Ghetto" auf der Trackliste:
21.8. D.S. unreleased
21.8. M.S. unreleased
22.8. D.S. unreleased
22.8. M.S. unreleased
23.8. D.S. unreleased
23.8. M.S. FTD (Elvis at the International)
24.8. D.S. HRA1 8614 (Live in Las Vegas, Disc 1)
24.8. M.S. KPA5 9571 (Elvis Aron Presley Disc 3)
25.8. D.S. XPA5 2374 (Elvis in Person)
25.8. M.S. unreleased
26.8. D.S. unreleased
In der letzten der 12 mitgeschnitten Shows - der nun veröffentlichen Midnight Show - ist laut Tunzi et. al. ( www.elvisconcerts.com/tours/lv691tr.htm ) "In the Ghetto" nicht auf der Trackliste. "All shook up" beweist nun das Gegenteil. Anscheinend müssen wir die dokumentierte Historie vom August 1969 umschreiben ...
Oder sollte "In the Ghetto" die Entschädigung für die unter den Tisch gefallenen "What´d I say" und "Polk salad Annie (excerpt)" sein ...
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Oder sollte "In the Ghetto" die Entschädigung für die unter den Tisch gefallenen "What´d I say" und
- Ciscoking
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 273
Nur angesungen oder -gesagt...gaaaaanz kurz...Hatte er Polk Salad Annie eigentlich nur angesungen, oder warum "Excerpt"?!
Es gibt tatsächlich eine AR mit In The Ghetto und What`d I Say...von diesem Tag....
- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37
Nun gut - ich finde diese Übersteuerungen nicht so schlimm, ehrlich gesagt. Ja, sie sind da - aber wenn ich mir so die Mikros anschaue, die Elvis verwendet hat, wundert es mich auch nicht mehr .....Das ist mir bereits früher schon einmal aufgefallen. Reconsider Baby ist teilweise ziemlich übel verzerrt und das sowohl auf der Elvis At The International, die unglaublich komprimiert ist, aber eben auch bereits auf der Collector's Gold, soweit ich mich richtig entsinne. Vielleicht kann man nun auch einmal die übrigen Songs, die sowohl auf dieser CD hier als auch auf der "Collector's" sind, mal auf gemeinsame Anomalitäten überprüfen ...?
Das wäre dann wohl ein Indiz, dass nicht das Mastering der Grund ist.
Das kann verschiedene Gründe haben: Entweder dein CD-Player ist falsch angeschlossen oder deine Boxen. Oder es liegt tatsächlich am Mix.Wenn letzteres, so frage ich mich: Warum ist man nicht in der Lage bzw. Willens, ein klangliches Bild dessen abzuliefern, was und wie es damals auf der Bühne stattgefunden hat? Von allen '69er Shows ist kein Mix wie der andere. In Person ist anders als die Tracks auf PLATINUM ist anders als Collector's Gold ist anders als At The International ist anders als All Shook Up. Warum?
mit dem MIx - gut. Ist so. Wobei es mir so scheint, als ob die Shows bewußt unterschiedlich gemixt wurden, um vielleicht auch andere Klangbilder zu präsentierten, weil die Show an sich doch sehr einheitlich (um nicht zu sagen identisch) sind ....
Ich finde es zum Beispiel sehr cool, daß bei AT THE INTERNATIONAL die Violine bei Lonesome Tonight weggemischt wurde, um es mehr bandlastig rüberzubringen ....
Bei der Vegas Bix gefällt mir das Medley Jailhouse Rock / Don't Be Cruel am besten, weil hier so richtig schön auf der Gitarre gerockt wird.
Ja, das ist nicht historisch korrekt - aber was ist es schon!? - Jeder hat das Konzert anders gehört .... insofern ....
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nun gut - ich finde diese Übersteuerungen nicht so schlimm, ehrlich gesagt. Ja, sie sind da - aber wenn ich mir so die Mikros anschaue, die Elvis verwendet hat, wundert es mich auch nicht mehr .....
Edit: Apostroph ergänzt