- Dank erhalten: 313
FTD Tickle Me
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Ich bin ständig bei "WOM", Media Markt, Saturn usw. und stöbere durch die (Elvis) Regale. Ich habe bislang noch nichts gesehen, was "das gestaffelte CD-Preissystem basic / nromal / deLuxe" erkennen läßt???5.
Die Umstrukturierung im BMG-System selbst weist auf eine entsprechende Entwicklung hin. Ich meine das gestaffelte CD-Preissystem basic / nromal / deLuxe, das nach halbjähriger Erprobung in nächster Zeit zum Standard werden soll und CDs in drei Ausführungen in 3 Preisklassen rausbringen wird.
Auch bei anderen Künstlern fand ich "sowas" bislang nicht

P.S:
bezüglich "All Shook Up" und der idee, daß diese CD auch ein Massenpublikum und neue Käufer/Fans anlocken könnte mit Aufkleber "Incl. famous laughing version":
Früher hatte RCA auf den Schallplatten Innenhüllen stets Elvis kompletten LP Katalog abgebildet, so daß NEUE Fans sich daran orientieren können. Ich selber nahm die Innenseiten der Forever Doppel LP zur Hilfe (wo alle regulären LPs plus einige - aber nicht alle- OST abgebildet waren) um neue Platten zu "ordern", mir zu "wünschen" etc.
unverständlich, daß BMG das heute nicht mehr macht...
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37

Die klingen schon anders als die Stereo-Versionen. This Is Living klingt z.B. viel druckvoller .... die Logik könnte sein: FTD präsentiert uns die Mono-Master, um uns mal zu zeigen, wie Dirty Dirty Feeling damals klang ... oder so ....

Hey: ich weiß es nicht. Wie gesagt: mir erschließt sich diese VÖ nicht so wirklich ......

- etp
-
- All The Kings Men
-
Bisher gab es ein Pilotprogramm mit deutschen Künstlern wie "WIr sind Helden" und "2Raumwohnung" ...Ich bin ständig bei "WOM", Media Markt, Saturn usw. und stöbere durch die (Elvis) Regale. Ich habe bislang noch nichts gesehen, was "das gestaffelte CD-Preissystem basic / nromal / deLuxe" erkennen läßt???
Auch bei anderen Künstlern fand ich "sowas" bislang nicht![]()
![]()
Hier eine der Pressenotizen:
Neues Preissystem für Audio-CDs: Musik wird billiger
Wie der Spiegel in seiner kommenden Ausgabe berichtet, sollen ab August Audio-CD-Neuerscheinungen von BMG in Deutschland in drei Preisstufen erhältlich sein - von der "Anti-Piraterie-Version" bis zur Luxusfassung. Die billigste Variante soll laut BMG-Chef Maarten Steinkamp für 9,99 Euro wie eine "Selbstgebrannte" ohne gedrucktes Cover daherkommen und lediglich auf der Scheibe selbst die Liste der enthaltenen Titel mitbringen. Die regulär ausgestattete CD wird 12,99 Euro kosten, für 17,99 Euro gibt es eine Luxusversion.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Ja, ich dachte, Du weisst , daß die beiden FTD`s die kompletten Mono-Master enthalten.Die "Follow That Dream" habe ich nicht, aber die Kid Galahad startet mit den Mono-Versionen der Songs aus dem Film oder
Die klingen schon anders als die Stereo-Versionen. This Is Living klingt z.B. viel druckvoller .... die Logik könnte sein: FTD präsentiert uns die Mono-Master, um uns mal zu zeigen, wie Dirty Dirty Feeling damals klang ... oder so ....
Hey: ich weiß es nicht. Wie gesagt: mir erschließt sich diese VÖ nicht so wirklich ......
Du schriebst doch
weil das bei Follow That Dream und Kid Galahad eben auch schon so war
Sonst würde Dein Schluss, daß auf "Tickle Me" auch Mono-Masters sein sollen, ja keinen Sinn machen

Also: wie siehts aus?
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Vielleicht kann ich es ja.Warum sollen dann bitte bei "Tickle Me" die Master in Mono sein, wenn es von allen Songs die Stereo-Versionen gibt?
Kannst Du mir mal bitte die Logik erklären?

Aufgabe einer ordentlichen Veröffentlichungspolitik ist u. a. die Präsentation und Wiederherstellung des Originals, also dessen, was, aber auch wie es bei Erstveröffentlichung erschienen ist. Die EP Tickle Me (EPA-4383) ist im Juni 1965 in Mono erschienen, insofern wäre es nur verständlich (und richtig), wenn die baldige Wiederveröffentlichung bei FTD auch die Mono-Master enthielte.
Hoffe, das hilft.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Hoffe, das hilft.
Nein. Tut es leider nicht.
Denn das meinte ich nicht.
Denn:
etp schrieb
Ich schließe mich Rider an, der vermutet, daß sich die Originalen Mono Master auf der VÖ befinden werden (weil das bei Follow That Dream und Kid Galahad eben auch schon so war)
Es ist mir neu, dass auf den FTD`s von "Follow That Dream und Kid Galahad" (von denen redete er ja) die kompletten Mono-Master drauf sind.
Wenn dort nicht die Mono-Master komplett drauf sind, dann ist seine Logik "Sie waren auf "Follow" und "Kid" in Mono - also sind sie vermutlich auch bei "Tickle Me" in Mono drauf" nämlich etwas in sich zusammengebrochen.
Und daher verstehe ich den Satz von ihm nicht.
Weil die Spekulationen wegen Mono ja von den FTD`s von "Follow" und "Kid" hergeleitet wurden.
Also: wie wärs?

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Nein. Tut es leider nicht.
Denn das meinte ich nicht.
Denn:
etp schrieb
Es ist mir neu, dass auf den FTD`s von "Follow That Dream und Kid Galahad" (von denen redete er ja) die kompletten Mono-Master drauf sind.
Wenn dort nicht die Mono-Master komplett drauf sind, dann ist seine Logik "Sie waren auf "Follow" und "Kid" in Mono - also sind sie vermutlich auch bei "Tickle Me" in Mono drauf" nämlich etwas in sich zusammengebrochen.
Und daher verstehe ich
- Rocker
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 10
Auf der Follow that Dream sind nur die Mono-Master enthalten, außer von "Angel". Da wird Take 7 als Stereo-Master ausgewiesen
- etp
-
- All The Kings Men
-
HäJa, ich dachte, Du weisst , daß die beiden FTD`s die kompletten Mono-Master enthalten.
Du schriebst doch
Sonst würde Dein Schluss, daß auf "Tickle Me" auch Mono-Masters sein sollen, ja keinen Sinn machen
Also: wie siehts aus?

Oh Mann, Marco, manchmal hab' ich den Eindruck, Du langweilst Dich ganu ungeheuerlich ... bist Du nicht ausgelastet!?
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Hä