Material für fehlende Soundtracks

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Mai 2005 13:41 #355136 von Gelöschter Nick
Material für fehlende Soundtracks wurde erstellt von Gelöschter Nick
Schon einige Male habe ich meine Sorge um das FTD Projekt "Soundtracks" bekundet. Sicher gibst genug Leute, denen dieses Thema weinger interessiert, mir geht es hierbei jedoch ums Prinzip!!!

Wenn FTD das mit viel Elan begonnende Projekt "Sountracks" nicht komplett beendet, so wirds dem Projekt "Classic Alben" nicht besser ergehen und viele werden wieder mit einer unvollständigen Sammlung darstehen :null: .

Nun möchte ich hier nicht gleich alles runterziehen, sondern meine Hoffnungen an kleinen Lichtblicken aufbauen! Sicher wird es bei einigen Soundtracks wirklich schwer eine interessante bzw. gefüllte Veröffentlichung auf dem Markt zu bringen.
Dort könnte man eventuell sich eher mit "Takes" von den Bonus Songs über die Runden helfen, jedoch wurde ich bezüglich dieser Annahme von der "Double Trouble"-CD positiv überrascht :up:

Für mich stellen dabei die Problemfälle eher die Soundtracks von "Speedway" und "Kissin' Cousins".
Einige haben schon erwähnt, dass es von den anderen noch fehlenden Soundtracks keine Session-Bänder gibt, genau hier möchte ich ansetzten und meine Hoffnungen untermauern :adeal: .

Ich habe mal die Lieder aus den besagten Sessions gesammelt, die schon (offiziell) veröffentlicht wurden, um die Theorie "es gäbe keine Bänder" zu zerschlagen! Vielleicht fällt euch ja noch was ein, um die Liste zu ergänzen:

Girls! Girls! Girls!

"Plantation Rock"
"Mama" (Kurzfassung von der Double Features)
"Mama" (Langfassung von der LP)
"Thanks to the rolling sea" (Take 10 von der Box "Elvis Aaron Presley)
"Thanks to the rolling sea" (Take 3 von der FTD-CD Out in Hollywood)
"Wehre do you come from" (Take 13 von der FTD-CD Out in Hollywood)
"We'll be together" (Take 10 von der FTD-CD Out in Hollywood)
"A boy like me, a girl like you (Take 4 von der Box TTAF)

Roustabout

Little egypt (Take 21 von der FTD-CD Out in Hollywood)
Roustabout (Take 8 von der Box TTAF)

Easy come, easy go

The love machine (Take 11)
Sing you children (Take 1)
She's a machine (Take 13) / alle von der "Double Features"
The love machine (Take 3 von der Box TTAF)

Clambake

Clambake (Take 11 von der FTD-CD Silver Screen Stereo)
You don't know me ( Take ? von der Double Features)
You don't know me ( Take 3 von der Box TTAF)
How can you lose, what you never had (Take 1 & 3 von der Box Collectors Gold)

:up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• John Burrows
  • John Burrowss Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
16 Mai 2005 23:16 #355255 von John Burrows
John Burrows antwortete auf Material für fehlende Soundtracks
Das ist eine schöne Initiative, mal die bereits veröffentlichten Outtakes von noch nicht "FTD-ten" Movies zu sammeln! :up: Das liefert zumindest Anhaltspunkte dafür, daß doch Bänder für diese Movie-Sessions vorhanden sind.

JB

PS: Newflame meint allerdings im anderen Thread, es handele sich jedenfalls bei den GGG-Outtakes um Azetate. Ich finde aber, daß sich zumindest die BMG/FTD-Sachen nicht nach Azetaten anhören (die Bootlegs zum Teil hingegen schon ...).

Mehr
20 Mai 2005 16:29 #356697 von Rocker
Rocker antwortete auf Material für fehlende Soundtracks
Sehr gute Idee, schonmal alle offiziell veröffentlichten Takes zusammenzutragen.

Bei Roustabout sollte die Liste aber so aussehen:

Roustabout

<span style='color:red'>I'm A Roustabout (von der 2nd To None)</span>

Mehr
28 Juli 2005 16:19 #388367 von Manhattoe
Manhattoe antwortete auf Material für fehlende Soundtracks

Sehr gute Idee, schonmal alle offiziell veröffentlichten Takes zusammenzutragen.

Roustabout

Little egypt (Take

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Juli 2005 16:43 #388380 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Material für fehlende Soundtracks

Clambake

Clambake (Take 11 von der FTD-CD Silver Screen Stereo)
You don't know me ( Take ? von der Double Features)
You don't know me ( Take 3 von der Box TTAF)
How can you lose, what you never had (Take 1 & 3 von der Box Collectors Gold)

Diverse takes von "The Girl I Never Loved" sind auch noch auf "24 Karat Gold" zu finden.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
28 Juli 2005 17:53 #388389 von Gelöschter Nick

Roustabout

<span style='color:red'>I'm A Roustabout (von der 2nd To None)</span>

Wobei das nun wiederum nachweislich nicht von einem, wie OLMen meint bzw. mit dieser Aktion widerlegen möchte, verschollenen Band, sondern nachweislich von einem Azetat kommt, also hier irgendwie nicht dazu gezählt werden kann.

Mehr
28 Juli 2005 17:56 #388390 von Colonel
Colonel antwortete auf Material für fehlende Soundtracks

Wobei das nun wiederum nachweislich nicht von einem, wie OLMen meint bzw. mit dieser Aktion widerlegen möchte, verschollenen Band, sondern nachweislich von einem Azetat kommt, also hier irgendwie nicht dazu gezählt werden kann.

Gleiches gilt für Marcos Statement:
<span style='color:red'>"Diverse takes von "The Girl I Never Loved" sind auch noch auf "24 Karat Gold" zu finden."</span>
Da dies nachweislich eine Import CD ist und somit eher ein "Beweise" dafür sein könnte, daß die Bänder in Händen von Fans/Bootleggern sein könnten.... :null:

Mehr
28 Juli 2005 18:19 #388398 von Manhattoe
Manhattoe antwortete auf Material für fehlende Soundtracks
OLMens Befürchtungen hinsichtlich Kissin' Cousins sind möglicherweise (und hoffentlich) unberechtigt, denn immerhin haben wir den
Hillbilly overdub von Kissin' Cousins (take 1) auf der Silver Screen Stereo.

Kissin' Cousins wäre ein feiner FTD Release, vorausgesetzt sie klotzen die CD nicht mit Outtakes von Barefoot Ballad und Smokey Mountain Boy zu.

Ausserdem erwähnt Jorgensen (A Life in Music 186), dass Kissin' Cousins no. 2 und Catchin' on fast für die Veröffentlichung gekürzt wurde.
Daraus könnte man schließen, dass er irgendwo längere Versionen dieser Songs gefunden hat.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
29 Juli 2005 09:59 #388698 von Gelöschter Nick

OLMens Befürchtungen hinsichtlich Kissin' Cousins sind möglicherweise (und hoffentlich) unberechtigt, denn immerhin haben wir den
Hillbilly overdub von Kissin' Cousins (take 1) auf der Silver Screen Stereo.

Kissin' Cousins wäre ein feiner FTD Release, vorausgesetzt sie klotzen die CD nicht mit Outtakes von Barefoot Ballad und Smokey Mountain Boy zu.

Ausserdem erwähnt Jorgensen (A Life in Music 186), dass Kissin' Cousins no. 2 und Catchin' on fast für die Veröffentlichung gekürzt wurde.
Daraus könnte man schließen, dass er irgendwo längere Versionen dieser Songs gefunden hat.

Das schlimmere Problem bei Kissing Cousins ist aber, dass Elvis hier reine Overdubbs machte, d. h., die Instrumentalstücke sind immer die gleichen!

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
29 Juli 2005 12:47 #388777 von Gelöschter Nick

Da dies nachweislich eine Import CD ist und somit eher ein "Beweise" dafür sein könnte, daß die Bänder in Händen von Fans/Bootleggern sein könnten....

Aber wenn es dazu dienen sollte die Soundtrack-Serie zu retten (aufgrund fehlenden Materials), kann man doch auch das Bootleg-Material verwenden, wenn dies dann qualitativ gut ist :null: .

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.