Material für fehlende Soundtracks

Mehr
30 Juli 2005 10:17 #389217 von Manhattoe
Manhattoe antwortete auf Material für fehlende Soundtracks

Das schlimmere Problem bei Kissing Cousins ist aber, dass Elvis hier reine Overdubbs machte, d. h., die Instrumentalstücke sind immer die gleichen!

Na und?

Das gleiche Problem existierte doch auch bei der Session zu Paradise Hawaiian Style.
Und dazu gibt es doch auch ein Reissue.

:null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Juli 2005 10:31 #389222 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Material für fehlende Soundtracks
Bei "Paradise Hawaiian Style" gab es aber trotzdem teilweise unterschiedliche Arrangements.

Siehe "Sand Castle".

Mehr
31 Juli 2005 11:03 #389716 von Manhattoe
Manhattoe antwortete auf Material für fehlende Soundtracks

Bei "Paradise Hawaiian Style" gab es aber trotzdem teilweise unterschiedliche Arrangements.

Siehe "Sand Castle".

Ich verstehe den Einwand nicht so recht, Marco, bzw seine Relevanz.

Das wichtigste bei Outtakes ist für mich Elvis Gesang.

Natürlich würde es mir besser gefallen, wenn wir Outtakes bekommen, bei denen Elvis mit gleichzeitig spielender Band zu hören ist.

Aber im Falle von Kissin' Cousins geht das nun mal nicht und da finde ich den von Dir erwähnten Unterschied zur PHS-Session kaum relevant.

Hauptsache ist, wir kriegen überhaupt mal etwas Neues zu hören aus der KC-Session, oder?

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
31 Juli 2005 11:29 #389720 von Gelöschter Nick
:huh:
Ich meinte lediglich, dass, obwohl ggfs. Elvis bei einigen Sessions (wie PHS) nur über vorproduzierte Bänder vocal overdubs anfertigte, trotzdem interessante Outtakes noch vorhanden sein können - sogar teilweise mit anderem Arrangements (siehe "Sand Castles".

Nun etwas klarer? :null:

Mehr
31 Juli 2005 12:07 #389727 von Colonel
Colonel antwortete auf Material für fehlende Soundtracks

Siehe "Sand Castle".

Soweit ich weiß, war bei PHS alles overdubbed und somit die backing Tracks alle identisch.
EINZIG UND ALLEIN "Sand Castles" wurde regulär eingespielt und war kein overdubbed Track...und ausgerechnet von diesem Song erhielten wir nur EINEN Outtake...das war schade....

Mehr
31 Juli 2005 12:36 #389731 von praytome
praytome antwortete auf Material für fehlende Soundtracks
zu wenig material???? ich würde mich über zusätzliche filmversionen freuen die sich in der instrumentierung krass von der normalversion unterscheiden.....und bei einem schweren fall wie charro würde ich mich sehr über die instrumentalversion der backgroundmusik freuen die bneim film andauend im hintergrund gezeigt wurde....desweiteren hätte ich gern jeweils die verschiedenen radiospots......

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
31 Juli 2005 12:49 #389740 von Gelöschter Nick
@Colonel: Stimmt. Der Master von "Sand Castles" war KO-10 ohne vocal overdub.

Allerdings gab es doch auch einen vocal-overdub bei einer Sand Castles-Version: KOV take 1. :huh:

Wie auch immer: Mist ist natürlich, dass auf der FTD von "PHS" die andere Version mit dem alternativen Arrangement nicht enthalten ist.

Mehr
31 Juli 2005 13:04 #389750 von Colonel

Wie auch immer: Mist ist natürlich, dass auf der FTD von "PHS" die andere Version mit dem alternativen Arrangement nicht enthalten ist.

genau! Das "einzig" lebendige Outtake Material kam zu kurz!

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
31 Juli 2005 16:27 #389839 von Gelöschter Nick
Ich habe auch die Sorge das die Projekte nicht weiter gehen :null:

Mehr
31 Juli 2005 17:53 #389919 von Colonel

Ich habe auch die Sorge das die Projekte nicht weiter gehen :null:

Warum denkst Du das?
Auf Elvis News redet Ernst über die nächsten Projekte (wenn auch ohne konkrete Titel) aber das zeigt doch, daß SIE schon locker die 2005 und 2006 Alben in Arbeit haben?????

lese hier:
The upcoming "live" FTD release, tentatively titled "Summer Festival", will be a soundboard recording of Elvis' August 11, 1972 with additional bonus tracks.

Ernst Jorgensen also added "we are working on about 6-8-studio albums and 3-4 soundtracks, obviously still waiting on finding the outtakes for several movies. At this time only "Summer Festival" is solid for October, but there will be at least one more - possibly two. Information not available until September 1st."

Update: apparently the CD "Blazing Into Darkness" is not August 11, as stated on the cover, but one day later, August 12, 1972.Source: Ernst Jørgensen / Updated: Jul 28, 2005

Moderatoren: Mike.S.