- Dank erhalten: 0
Oktober FTD behinhaltet Konzert vom August 1972
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
RCA hat offiziell mitgeschnitten (also mehrspurig, für eine eventuelle LP Veröffentlichung) und Elvis war einfach gut draufWas war denn da so besonderes an diesem Februar-Engagement?

Außerdem hatte der Dicke einiges an neuen Liedern im Programm (Never Been To Spain, American Trilogy etc.)
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- crischi2
-
- Benutzer
-
Gestern noch mal die CD Burning Love angehört, von der ich immer fand, der Sound ist gut bis befriedigendNoch lieber hätte ich was vom Januar/Februar 72 aus LV gehabt... man kennt ja Ausschnitte aus diesem Engagement auf offiziellen CDs - wie ich finde, und übrigens nicht nur ICH, sondern viele andere wie ich im FECC board las, soundmäßig das BESTE, was RCA jemals live von Elvis mitgeschnitten hat
:excl:
Ich habe noch auf keiner CD einen klareren sound gehört als ihn diese Februar 72 Mitschnitte haben
und muss sagen du hast absolut recht mit deiner Aussage...
Das Potenzial der Aufnahme ist meiner Meinung nach gigantisch...
Man kann bei It's Impossible z.B. jedes Instrument fast perfekt hören und selbst bei lautem hören bemerkt so gut wie nie übersteuern...

Zudem finde ich war Elvis dort noch besser drauf...

Also Ernst bring uns was von der Jan/Feb Season!!

- memphis1977
-
- Flaming Star
-
Offenbar besitzt RCA offiziell nur 4 SB-Mitschnitte aus diesem Gastspiel in Las Vegas. Die beiden Shows vom 11.08.1972 haben wir bereits auf Bootleg (Elvis At Full Blast und Blazing Into The Darkness). Dann bleiben nur noch die beiden Shows vom 04.09.1972, falls man nicht noch ein anderes SB gefunden hat.
Hier mal die beiden Tracklistings:
Las Vegas. September 4 Dinner show.
TRACKLIST
2001 Theme / C C Rider / Johnny B.Goode / Until It's Time For You To Go / You Don't Have To Say You Love Me / Polk Salad Annie / What Now My Love / Fever / Love Me / Blue Suede Shoes / Heartbreak Hotel / All Shook Up / Love Me Tender / Teddy Bear - Don't Be Cruel / Little Sister - Get Back / Hound Dog / I'll Remember You / Walk That Lonesome Road by JD & The Stamps / Suspicious Minds / Introductions / For The Good Times / A Big Hunk O'Love / You Gave Me A Mountain / Can't Help Falling In Love / Closing Vamp
JUMPSUITS
Elvis Presley: Adonis suit / Gold cape & International gold belt
Las Vegas. September 4 Closing show.
TRACKLIST
2001 Theme / C, C Rider / Johnny B.Goode / Until It's Time For You To Go / You Don't Have To Say You Love Me / Polk Salad Annie / What Now My Love / Fever / Love Me / Blue Suede Shoes / Heartbreak Hotel / All Shook Up / Ave. Marie(part) / Hound Dog / I'll Remember You / "Walk That Lonesome Road" The Stamps / Suspicious Minds / Introductions / A Big Hunk O'Love / You Gave Me A Mountain / Mystery Train - Tiger Man / Can't Help Falling In Love / Closing Vamp
JUMPSUITS
Elvis Presley: Swirls suit / Silver cape & Blue marcrame belt
Ich tippe auf die Closing Show, da es hier offenbar ein excerpt von Ave Maria gibt. Ernst J. achtet ja meist darauf, etwas seltenes zu bieten. Evtl. gibt es ja auch noch ein paar Bonussongs. Mal abwarten! Vielleicht haben die ja auch noch andere Bänder von diesem Engagement!
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-

Da würde ja nur noch die "Closing Show" übrig bleiben...
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Ja gut, die Lieder haben wir ja bereits auf diversen (offiziellen) Scheiben; auch in "on tour" werden sie gesungen.RCA hat offiziell mitgeschnitten (also mehrspurig, für eine eventuelle LP Veröffentlichung) und Elvis war einfach gut drauf
Außerdem hatte der Dicke einiges an neuen Liedern im Programm (Never Been To Spain, American Trilogy etc.)

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Na undJa gut, die Lieder haben wir ja bereits auf diversen (offiziellen) Scheiben; auch in "on tour" werden sie gesungen.

- John Burrows
-
- From A Jack To A King
-
Die "Polk Salad Annie" fand ich nun aber eher enttäuschend ... nicht, weil wir das schon hatten (aus dem Februar hatten wir ja noch kein vollständiges Konzert), sondern weil man aus dem Gig gerade ne Show genommen hat, wo der arme Elvis eine Hälfte der Songs "verhustet" und die andere Hälfte "verlacht".Na und
Auch über die Polk Salad Annie FTD wurde im Vorfeld gejammert, das man doch alles schon auf der On Stage habe etc. Trotzdem war es eine geniale Scheibe
JB
- Jörn
-
- From A Jack To A King
-
Die Dinner Show vom 4. Sep. 72 haben wir doch auch schon als Soundboard auf dem Import "I'll Remenber You". Wurde doch nur falsch auf dem 15. Aug 72 datiert, oder ?
Stimmt.