FTD's will be coming out the 1st week of January,

Mehr
29 Okt. 2005 10:22 #420832 von Taniolo

Und die für dieses Jahr Oktober angekündigte "Raised On Rock" kommt nächstes Jahr Oktober oder was... :null: :down: <_< :( :klatsch:

Nie, wirklich nie war die FTD Raised On Rock in irgendeiner Weise offiziell angekündigt worden. Lediglich ein paar Websites hatten darüber spekuliert. Ich verstehe nicht, warum man sich monatelang daran ereifern kann.

@Andylon: Thank you for the information! :rose: Please let us know if you have more about the live concert that will be released.

Auf Konzerte freue ich mich immer. Zwar ist mir das Summer Festival etwas zu flach im Sound, aber man kann es sich prima anhören. Ich warte ja immer noch sehnsüchtig auf Soundboards vom Herbst 1970 und Juni 1973. Das wäre schön ...

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Okt. 2005 10:25 #420833 von Taniolo

Dennoch ist es schon ein wenig sonderbar, daß man eine weitere "Loving You" CD Veröffentlichung plant oder?

Ja, das scheint schon ein wenig eigenartig sein, zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass mittlerweile Material aufgetaucht ist, welches der Sammler, der sich auch der inoffiziellen Quellen bedient, nicht längst schon hat. Aber vielleicht erwartet uns diesmal ja eine Überraschung .... :null:

Mehr
29 Okt. 2005 10:32 #420837 von Colonel

Ja, das scheint schon ein wenig eigenartig sein, zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass mittlerweile Material aufgetaucht ist, welches der Sammler, der sich auch der inoffiziellen Quellen bedient, nicht längst schon hat. Aber vielleicht erwartet uns diesmal ja eine Überraschung ....

Mehr
29 Okt. 2005 10:42 #420843 von Taniolo

Aber selbst wenn man hier und da noch einen anderen Outtake gefunden hat, ist es dennoch
absurd innerhalb von 12 Monaten diesen Soundtrack ein zweites Mal auf andere Art und Weise zu re-releasen.

Nicht ganz, Coloneli. Das DSD-Release war eine Wiederveröffentlichung eines Albums mit extra Soundfeature, wenn ich das DSD mal so bezeicnen darf.
Die FTD Scheibe wird in dem Sinne ja kein Re-Release eines Albums sein, sondern ein Re-Release des Materials.
Der eigenen FTD-Politik folgend, müssen sie es ohnehin innerhalb der Soundtrack-Serie veröffentlichen, also sagt man sich (vielleicht auch im Hinblick auf Ernsts Unpäßlichkeit der letzten Wochen) "warum nicht Synergieeffekte nutzen" und hier etwas veröffentlichen, was Kohle reinspült, aber keines imensen zusätzlichen Aufwands bedarf (was eigentlich bei den FTD Prodikten ohnehin selten der Fall sein dürfte :devil: ). Ich empfinde es als legitim, es so zu handbhaben. Da ohnehin irgendwann alle Soundtracks vorliegen sollen und FTD ein Sammlerlabel ist, dessen Output man nicht zwangsläufig vollständig haben muss, kann es dem Collector doch prinzipiell egal sein.
Natürlich hätten sich sehr viele hier mehr über ROR gefreut, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

So hat doch auch ein "neuer" Fan ersteinmal interesse, die schon lange nicht mehr
erhältlichen Alben erwerben zu können???

Das finde ich gar nicht schlimm, dass der "neue" Fan etwass warten muss. Ich selbst denke heute gerne an die Zeit zurück, als ich "neuer" Fan war und zwar wußte, dass Elvis Unmengen aufgenommen hatte, aber längst nicht alles kannte. Von einigen Songs, die man hörte, hatte man zuvor nie etwas gehört, über andere hatte man in Büchern gelesen, dass dieser Elvis Presley sie aufgenommen hat. Das war damals eine ganz spannende Entdeckerzeit, es hat einen Riesenspaß gemacht und so ein plötzlich persönlich neuentdeckter Song, jagte einem herrliche Schauer über den Rücken. Heute ist alles Massenware und bevor ein "Neuer" das Album überhaupt hat, hat er sich wahrscheinlich schon alles per Tauschbörse "downgeloaded". Bleiben da vielleicht nicht ein wenig auch der Reiz und die Faszination auf der Strecke?

Mehr
29 Okt. 2005 11:08 #420878 von Andy_M
Also ich freue mich schon SEHR auf die Loving You FTD + die Something for Everybody FTD CD!!
Die wird Super werden. Da gehe ich jede Wette ein LOL
Super 7" Format, tolles Cover, und viele tolle Lieder !!
Es wird laufend neues Material gefunden.
Eine komplett neue CD wird es nicht geben, aber wenn schon 1 - 3 Lieder NEU / unveröffentlicht sind und die Qualität stimmt, lohnt sie sich in jeden Fall.

Mehr
29 Okt. 2005 11:18 #420892 von glen d.
Ich freue mich auf die Anfang 2006 veröffentlichten FTDs ! :wub: :wub:

Da wird sicherlich wieder interessantes Material dabei sein ! :up: :beifall:

Für diejenigen, die dauernd MECKERN:

Ihr müßt diese FTD CDs ja nicht kaufen !

Mehr
29 Okt. 2005 11:38 #420909 von Harty
Taniolo warst du auf einer Marketing Verantstaltung von FTD oder arbeitet du heimlich für die Company?

Wenn eine alternate version von Teddy bear, Mean woman blues, Got a lot of living to do, Lonesome Cowboy, Hot dog enthalten ist, dann reden wir gerne darüber. Weil , diese Alternate Takes gab es bisher nicht...

eine xte Farmversion von Loving you macht mich nun nicht so süchtig.

übrigens : beim blättern in Tunzi's BIbel fiel mir folgendes auf:

während der Soundtrack Session bei PARAMOUNT in Hollywood wurden auch
Blueberry hill und one night of sin eingespielt.

Waren diese Versionen (nicht vergleichbar mit den Studioversionen) für den Film geplant??

Mehr
29 Okt. 2005 11:44 #420914 von Taniolo

eine xte Farmversion von Loving you macht mich nun nicht so süchtig.

verstehe ich absolut, aber wie hier schon oft genug gesagt wurde: Man MUSS das Ding ja nicht kaufen.
Es geht mir also nicht um Marketing, sondern eher um die Einsicht, dass das, was einige gut finden und begrüßen, nicht zwangsläufig auf die Gegenliebe aller stoßen muss.
Natürlich wäre es perfekt, wenn man einen Zufriedenheitsgrad von 100% erreichen würde, aber das schein hier niemand zu schaffen. :grin:
Die Botschaft: Laß die FTDs, auf die Du verzichten kannst, im Regal stehen und freue Dich auf die noch kommenden wie ROR.

Mehr
29 Okt. 2005 12:49 #420934 von Harty
dachte du gehst noch auf meine Sessionbemerkung ein... :(

die ROR wurde aber bisher nicht bestätigt, wie du festgestellt hast.

Klar, man muss nicht kaufen..niemand muss Elvis Fan sein :grin:

nur wie der Colonel richtig festgestellt hat, "Loving you" ist ein Lieblingsprojekt von BMG...warum in dem KURZEN ZEITRAUM wieder eine Re-issue. Ein anderer Sounddreck äh Soundtrack wär angebrachter..

z.B. "GIrls Girls Girls" mit Plantation Rock versionen....

Loving wurde auch auf einigen Boxes mit alternates versehen...wie gesagt, wenn meine missing alternates aus Loving you auftauchen...gerne...oder das Road Medley aus dem Film...

Mehr
29 Okt. 2005 13:00 #420935 von Colonel

Die FTD Scheibe wird in dem Sinne ja kein Re-Release eines Albums sein, sondern ein Re-Release des Materials.

leuchtet mir im Moment nicht ganz ein deine Erklärung... :null:
Ein Re-Release des Materials würde doch bedeuten, daß es das Loving You Material NICHT mehr gibt.???? :huh: Es steht aber noch in den Regalen! War heute bei Wom und Saturn...auch da sind noch CDs zu haben.... :null:

Zu deiner Aussage, daß es doch "schön" ist für einen neuen Fan, wenn er nicht gleich alles haben kann etc...
Naja...klar kann man am Anfang nicht gleich alles kaufen, aber versetze DICH doch mal in die Lage (als Du noch am Sammeln warst)...Du kannst mir nicht erzählen, daß es dich nicht auch genervt hätte, wenn statt anderer Alben (die Du gerne kaufen würdest) es ein Re-Release geben würde von ner CD, die im Moment noch zu haben ist?

Was das Downloaden/Tauschbörse Vorurteil angeht...
Ich sehe das alles als eine "Ausrede" für die Plattenindustrie, die schlechte Konzepte und Künstler promotet, dann klappts nicht mit dem Absatz und dann sind andere schuld.
ICH kenne keinen WIRKLICHEN Sammler/Fan eines Künstlers, der CD-Rs sammelt. Sorry, kenne auch keinen der sich gerne kopierte Briefmarken ins Album klebt. :devil:
Die einen machen es, finden dadurch ihren Geschmack und Einstieg und steigen dann um. Andere machen es weil das Geld im Moment knapp ist, kaufen es aber später nach. Andere "hören" erstmal rein und entscheiden dann über den Kauf.
Was war früher? Da "machten" es die Leute auch, sie saßen halt vorm Radio und nahmen auf Kassette auf, überspielten LPs von Freunden etc. Klar geht das heute etwas "einfacher", aber die Leute, die ich kenne, wollen ne "richtige" CD im Schrank haben und keine beschrifteten Kopien, die (wenn oft benutzt) schnell zerkratzen und nicht mehr auf allen Playern spielen, man will in nen Booklet sehen usw....
P.S: Die Gewinne, die die Plattenindustrie in 2004 und 2005 gemacht haben sprechen da für sich!

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.