- Dank erhalten: 1620
FTD's will be coming out the 1st week of January,
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Keine Frage, der Reiz des Sammels, denn man früher hatte, geht ein wenig dadurch verloren.Heute ist alles Massenware und bevor ein "Neuer" das Album überhaupt hat, hat er sich wahrscheinlich schon alles per Tauschbörse "downgeloaded". Bleiben da vielleicht nicht ein wenig auch der Reiz und die Faszination auf der Strecke?
Ich konnte mir von meinem Taschengeld Mitte der 80er i.d.R. jeden Monat zwei Elvis Alben kaufen, aber bei jedem Besuch im Schallpalttengeschäft konnte ich sehen, wie unendlich viel mir noch fehlt . Außerdem dienten die Alben Elvis Forever 1 und 2 mir als Checkliste, was ich schon habe und noch wichtiger, was ich mir als nächstes zulegen werden. *romantisch die Vergangenheit verklär*

Aber ich glaube, ich wäre nicht undankbar gewesen, wenn ich nicht Jahre hätte warten müssen, bis ich alles an offiziell veröffentlichtem Material bekommen kann.
Ich hoffe, dass Something for everybody im Rahmen der Classic Serie veröffentlicht wird, dann haben wir ein weiteres klassisches früh 60er Album in dieser Aufmachung und die Sammlerwelt ist zumindest für mich in Ordnung.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
laut Jorgensen sind sie auf jeden Fall bereits veröffentlicht.während der Soundtrack Session bei PARAMOUNT in Hollywood wurden auch
Blueberry hill und one night of sin eingespielt.
Waren diese Versionen (nicht vergleichbar mit den Studioversionen) für den Film geplant??
One night auf der Legendary 4 und Blueberry hill auf der Platinum Box.
Zumindest von One night of sin könnte es aber alt. Takes geben, denn Jorgensen spricht im Zusammenhang mit diesem Lied von "<span style='color:red'>all</span> extant lacquers"
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Ich denke das Problem sind auch weniger die Sammler, sondern eher der Gelegenheitskäufer. Gerade in diesem Segment dürfte die Zahl der Leute, denen ein Download eines Liedes/Albums völlig ausreicht, am größten sein.Was das Downloaden/Tauschbörse Vorurteil angeht...
Ich sehe das alles als eine "Ausrede" für die Plattenindustrie, die schlechte Konzepte und Künstler promotet, dann klappts nicht mit dem Absatz und dann sind andere schuld.
ICH kenne keinen WIRKLICHEN Sammler/Fan eines Künstlers, der CD-Rs sammelt. Sorry, kenne auch keinen der sich gerne kopierte Briefmarken ins Album klebt.
Die einen machen es, finden dadurch ihren Geschmack und Einstieg und steigen dann um. Andere machen es weil das Geld im Moment knapp ist, kaufen es aber später nach. Andere "hören" erstmal rein und entscheiden dann über den Kauf.
Was war früher? Da "machten" es die Leute auch, sie saßen halt vorm Radio und nahmen auf Kassette auf, überspielten LPs von Freunden etc. Klar geht das heute etwas "einfacher", aber die Leute, die ich kenne, wollen ne "richtige" CD im Schrank haben und keine beschrifteten Kopien, die (wenn oft benutzt) schnell zerkratzen und nicht mehr auf allen Playern spielen, man will in nen Booklet sehen usw....
P.S: Die Gewinne, die die Plattenindustrie in 2004 und 2005 gemacht haben sprechen da für sich!
Soweit ich weiß, hat man sich wieder ein wenig erholt, aber nur aufgrund des Klingelton Marktes. Plattenfirmen verdienen an diesem boomenden Markt scheinbar mit, da sie ja die Rechte an den Songs haben. Ich glaube auch gehört zu haben, dass mittlerweile bis zu 25 % des Umsatzes durch Klingeltöne erzielt wird.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1394
ja ist mir schon bekannt. Nur Elvis hat in der Regel bei Paramount Soundstage SONGS für einen Film aufgenommen.laut Jorgensen sind sie auf jeden Fall bereits veröffentlicht.
One night auf der Legendary 4 und Blueberry hill auf der Platinum Box.
Zumindest von One night of sin könnte es aber alt. Takes geben, denn Jorgensen spricht im Zusammenhang mit diesem Lied von "<span style='color:red'>all</span> extant lacquers"
One night (die saubere Single Version) nahm Elvis am 23.57 in EINER STUDIO Session bei Radio Recorder Hollywood auf. Produzent: STEVE SHOLES (kein Paramount Producer)
One of sin (die schmutzige etwas soundmässig dünne Version) am 18.Januar 1957 bei Parmount , aber mit PARAMOUNT Producer Walter Sharf !!
Das ist ein Unterschied.
One night of sin klingt auch völlig anders . (auch eher filmmässig)..daher die Frage, ob der Song für den Film geplant war??
- Andy_M
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 6
Dann kann jeder für sich selbst entscheiden ob er sie kauft oder nicht.
Alles andere wäre zu diesem Zeitpunkt spekulativ da nur Ernst weiß welche Lieder drauf kommen

Ich freue mich auf diese CD und bin mir sicher das da paar schöne seltene Lieder drauf sein werden.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Jorgensen: "...Wallis asked for a few more songs for the movie, Elvis and the boys spent some time rehearsing...Smile Lewis's 'One night of sin'...no final recording were achieved"One night of sin klingt auch völlig anders . (auch eher filmmässig)..daher die Frage, ob der Song für den Film geplant war??
Hört sich so an, als sei die Aufnahme gestartet worden mit dem Gedanken, dass könnte man evtl. für den Film verwenden. Aufgrund des Ergebnisses hat man von dem Gedanken wohl Abstand genommen. Was den dünnen Sound betrifft, so dürfte der Grund doch eher darin liegen, dass das Lied auf einer Soundstage aufgenommen wurde und nicht, dass es für einen Film aufgenommen wurde.
Ich denke es bleibt auch nur das als Lösung, den die restlichen Titel, die für das Album Loving you benötigt wurden, also nicht für den Film vorgesehen waren, wurden ja auch erst am 19.01 und 23/24.02 aufgenommen.
Allerdings frage ich mich in dem Zusammenhang, ob When it rains it really pours für das Loving you Album eingeplant war?
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 989
Nein, würde es nicht. Es gibt (siehe auch Hartys Postings zu den bisherigen LY Releases) etliche Beispiele für Re-Releases, die unter einem bestimmten Askt erscheinen und nicht zwangsläufig die Streichung des Originals voraussetzen.Ein Re-Release des Materials würde doch bedeuten, daß es das Loving You Material NICHT mehr gibt.????
Obendrein betrachte ich die FTD-Ausgaben dieser Soundtracks eben auch nicht als Re-Releases. Immerhin wird oftmals nicht nur um zwei drei Bonustracks ergänzt, sondern weitreichend umgestellt. Das bezieht sich auch auf die Verpackung, das Booklet und die Zusatzinfos.
Ich muss mich nicht extra in diese Lage evrsetzen Colonel. Ich denke auch nicht in Schwarz-Weiss-Sicht, sondern weiss sehr wohl, dass diue Medaillie mehr als eine Seite hat. Ich betonte lediglich den einen Aspekt.Naja...klar kann man am Anfang nicht gleich alles kaufen, aber versetze DICH doch mal in die Lage (als Du noch am Sammeln warst)...Du kannst mir nicht erzählen, daß es dich nicht auch genervt hätte, wenn statt anderer Alben (die Du gerne kaufen würdest) es ein Re-Release geben würde von ner CD, die im Moment noch zu haben ist?
Du greifst Themen auf, die ich nie ansprach. ich sprach überhaupt nicht von den MP3s & Tauschbörsen als Alternative zum CD-Sammeln, sondern als erste schnelle Informationsquelle.ICH kenne keinen WIRKLICHEN Sammler/Fan eines Künstlers, der CD-Rs sammelt. Sorry, kenne auch keinen der sich gerne kopierte Briefmarken ins Album klebt.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 989
Ich wäre auch nicht undankbar gewesen. Klar, das war mühsam dazumal und wie Du schon sagst, läßt sich das, nur mit leicht verklärtem Blick im Nachhinein der Romantik zuordnen.Aber ich glaube, ich wäre nicht undankbar gewesen, wenn ich nicht Jahre hätte warten müssen, bis ich alles an offiziell veröffentlichtem Material bekommen kann.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-

- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 6
Naja, aus den Originalplatten FTD-Releases zu machen, erfordert ja nicht gerade einen ganzen Strauss an Ideen. Wenn ich es recht sehe, nimmt man sich eine entsprechende Liste, streicht die bereits veröffentlichten und schaut dann, was noch übrig bleibt, wozu man Material hat bzw. wozu man bisher noch nicht vorhandenes, aber möglicherweise bald verfügbares Material vermutet.Fakt ist doch, dass es wesentlich interessanteres, unbekannteres Material in den Archiven gibt. Gut, über die Reihenfolge kann man streiten, nur finde ich gerade bei Loving you ein erneutes Release an den Haaren herbeigezogen. Anscheinend gehen denen bei Ftd die Ideen aus.
![]()

Ich könnte mir eher vorstellen, dass die -wenn sie es denn wirklich ist- einfachere Veröffentlichung einer Loving You auf den krankheitsbedingt eingeschränkten Arbeitseinsatz von Ernst zurückzuführen sein könnte. Man wollte eine gewisse Regelmäßigkeit beibehalten; irgendwann muss Loving You eh kommen... warum dann nicht jetzt