Ernst speaks

Mehr
12 Nov. 2005 18:27 #426512 von Colonel
Colonel antwortete auf Ernst speaks

hmm FTD ist aber ein BMG Produkt....

Ich antworte Dir nun mal (so wie ich es mir vorstelle/denke, daß es ist), was die Wahrheit angeht müßtest Du aber TCB fragen, denn der weiß es (immer) ganz genau wies läuft. :devil:

Klar! Es ist ein BMG (Neben)Produkt.
ICH höre dennoch aus Ernsts Antworten heraus, daß er ANSCHEINEND NICHT seine "Regelarbeitszeit" mit FTD verbringen darf. So nach dem Motto: "Klar Du kannst das machen mit FTD (die Sourcen stehen Dir zur Verfügung, unsere Technik etc. und wir honorieren Dir das auch/oder er wird beteiligt am Verkauf), ABER nicht während/parallel deines Montag bis Freitag Jobs, da brauchen wir deine Arbeitskraft zu 100% bei BMG/Sony! Was Du abends oder am Wochenende machst ist deine Sache!"
Ich denke so in der Art läuft das und da zum Einen für Ernst was dabei rausspringt, macht er FTD auch "gerne" als honorierten Nebenjob...und mal unter uns, ist doch auch "cool" sich in der Freizeit seinem Hobby zu widmen und dabei noch was nebenbei zu verdienen.... ;)
Nur wir Fans dürfen/brauchen uns keine Arbeit mehr machen mit "Kritik" an FTD, denn unter den genannten Umständen ist es schon fast erstaunlich was da so "nebenbei" am Wochenende fabriziert wird.
Jetzt weiß ich aber wenigstens warum die FTDs so teuer sind (obwohl nur mittelmäßig produziert), es sind die Nacht-, Wochenend-und Feietragszuschläge die wir MITFINANZIEREN..... :devil: :clown:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Nov. 2005 19:45 #426527 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Ernst speaks

Jetzt weiß ich aber wenigstens warum die FTDs so teuer sind (obwohl nur mittelmäßig produziert), es sind die Nacht-, Wochenend-und Feietragszuschläge die wir MITFINANZIEREN..... :devil: :clown:

:grin:

• Newflame
  • Newflames Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
12 Nov. 2005 19:57 #426537 von Newflame
Newflame antwortete auf Ernst speaks

Genau diese Meinung bin ich auch. Ich glaube wenn wir wissen würden was da alles so in den Archiven schlummert :kaltsch:
würden uns die Ohren schlackern.
Und obwohl es lt. EPE nur wenige Bilder, und kein anderes Material vom Bühnencomeback am 31.07.1969 gibt, gehe ich jede Wette ein das da irgendwann noch mal was auftaucht.

Und die Erde ist eine Scheibe.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Nov. 2005 23:52 #426604 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Ernst speaks

Und die Erde ist eine Scheibe.

Nein wieso, er hat doch mit Leuten gesprochen, die auch an das glauben, was er glaubt. Stichhaltiger kann man seine Thesen doch gar nicht untermauern.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
24 Nov. 2005 19:29 #432886 von Gelöschter Nick

Fakt ist, daß seit Jahren nahezu ausschließlich hochgradig entbehrliche CD´s rauskommen.

Wenn man sich den Satz auf der Zunge zergehen lässt, wird einem klar, wie überzogen und damit falsch dieser Satz ist.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
24 Nov. 2005 19:55 #432899 von Gelöschter Nick

Wenn man sich den Satz auf der Zunge zergehen lässt, wird einem klar, wie überzogen und damit falsch dieser Satz ist.

Welche und wieviele der, sagen wir mal in den letzten drei Jahren erschienenen rund 25 FTD´s und/oder diversen Boots bezeichnest Du denn als unentbehrlich, vor allem in Bezug auf den Inhalt?

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
24 Nov. 2005 21:33 #432923 von Gelöschter Nick
Es gibt da einige....z.B. die "On Tour Sessions" und einige Film FTD`s möchte ich nicht missen.

Der Punkt war aber andersherum, da ich den Ausdruck " Fakt ist, daß seit Jahren nahezu ausschließlich hochgradig entbehrliche CD´s rauskommen. " etwas überrieben finde.

Aber wenn das Deine Meinung ist - legitim. :null:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
24 Nov. 2005 21:49 #432942 von Gelöschter Nick

Es gibt da einige....z.B. die "On Tour Sessions" und einige Film FTD`s möchte ich nicht missen.

Der Punkt war aber andersherum, da ich den Ausdruck " Fakt ist, daß seit Jahren nahezu ausschließlich hochgradig entbehrliche CD´s rauskommen. " etwas überrieben finde.

Aber wenn das Deine Meinung ist - legitim. :null:

Mit entbehrkich meine ich auch nicht unbedingt die Qualität, z.B. ``All shook up´´ gefällt mir gut, halte sie aber trotzdem für entbehrlich, da wir inhaltlich alles kennen, umgekehrt ist ``Tuscon´76´´ für mich ein Muss, weil es ``Danny Boy´´ live nur dort gibt. Ausserdem ist zu der Übertreibung ja auch aus einem bestimmten Zusammenhang gekommen. Ich kann diese permanenten Verschwörungstheorien, nach dem Motto, BMG hat ja alles wonach wir lechzen, rücken es nur aus purer Bösartigkeit nicht raus, nicht mehr hören

Mehr
25 Nov. 2005 10:19 #433136 von memphis1977
memphis1977 antwortete auf Ernst speaks
Wer redet denn hier von Bösartigkeit? Ich denke BMG/RCA will auch in ein paar Jahren noch etwas neues auf den Markt bringen! Natürlich geht der Vorrat dem Ende zu, doch man teilt sich das verbliebene Material besser ein!
Bisher wurden hier nur die Classic-Alben und die Soundtracks genannt, welche uns noch fehlen, aber es gibt noch einige interessante Soundboards, eine Rehearsals aus den 70ern, vom Elvis On Tour - Material ist noch einiges da! Ab und zu tauchen evtl. auch mal Bänder aus privaten Sammlerkreisen auf! Ich denke, da kommt noch einiges! Es wurde in den letzten Jahren nur so viel veröffentlicht, weil es einen riesen Hype um Elvis gab! Mit dem Remix von ALLC war Big E auf einmal wieder im Showgeschäft interessant! Die Lage breuhigt sich momentan auch wieder etwas. Das sieht man schon daran, daß FTD nicht mehr 3 CD´s auf einmal auf den Markt schmeißt! Mir reichen 1-2 CD´s völlig, da ich mir auch nicht mehr leisten kann!

Ich erinnere mich gerne an die Zeiten Anfang bis Mitte der 90er Jahre! Da gab es noch nicht diese Massen! Ich konnte mir die neue CD in Ruhe durchhören und hatte dann noch genug Zeit, mich auf die neue CD zu freuen! Ich erinner nur an die Zwischenzeit zwischen den verschiedenen Boxen! Da gab es ja wohl nicht viel! Aber mit Collectors Gold, 50er, 60er und 70er-Box war ich lange Zeit sehr beschäftigt und vor allem sehr zufrieden!

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.