- Dank erhalten: 315
Ideen für FTD
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Aber da mal eine Weile eingeschlossen zu werden ist wohl der Traum eines jeden Elvis-Fans!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
...um endlich das Tape von den 69er Vegas Rehearsals zu finden, würde ich mich auch ein Jahr dort einschließen lassen...sofern Lisa helfen würde beim suchen.....Da musst Du Dich schon ein paar Wochen oder gar Monate aufhalten, um auch nur halbwegs einen Durchblick zu bekommen. Nach den Schilderungen von Eingeweihten ist das ja eine Wissenschaft für sich, und die Archivierung hat stellenweise wohl völlig vesagt...
Aber da mal eine Weile eingeschlossen zu werden ist wohl der Traum eines jeden Elvis-Fans!
- Harty
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Harty: Pro CD wird bei FTD maximal ein Arbeitstag angesetzt. Wie, bitte, soll dabei eine (ordentliche) DVD-A oder SACD herauskommen? Auch wenn über derartige Äußerungen von mir in der Vergangenheit immer gelacht wurde (jaja, ich weiß: Nicht nur darüber ...): Es ist wirklich die Praktikantinoder einige FTD DVD / SACD AUDIO ...
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Harty
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
Studiohighlights im 5.1 mix.....
Beispielsweise die Aloha Show...Die DVD höre ich lieber als die BMG CD....
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Was soll das bringen?Beispielsweise Madison Square im 5.1 Mix, die 74er Memphis Show im 5.1 Mix...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich weiß nicht, ob Du eine ungefähre Ahnung hast, wie lange man an einem 5.1-Mix sitzt und welches Equipment und welche Fähigkeiten man dafür haben muss...Beispielsweise Madison Square im 5.1 Mix, die 74er Memphis Show im 5.1 Mix...
Wenn, dann wäre das sicher kein FTD-Prudukt und obendrein sauteuer und nur für die "Randgruppen", die daheim über entsprechendes Abspiel-Equipment verfügen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Streng genommen hast Du da Recht. Allerdings ist es schon geiler, wenn Band, Chor und Orchester aus den Stereo-Boxen kämen, Jerry Scheff aus dem Subwoofer, und Elvis' Stimme alleine aus dem Center. Wenn man dann die Rear Speakers eher für den Raumklanganteil als nur die Publikumsreaktionen benutzt, dann hat das schon was...Was soll das bringen?
Die Bühne ist vorne und geht von links nach rechts. Da reicht doch Stereo.
Nur damit man ein bisschen Publikum um sich rum hat?
Allerdings wird das zu teuer, und die Zielgruppe ist zu klein.
Außerdem traut sich BMG eine solche Abmischung nicht. Weder auf Aloha noch auf TTWII ist Elvis separat auf dem Center. Dafür haben sie natürlich einen guten Grund!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich glaube bei den genannten DVD´s kommt sogar gar nichts aus dem Center (habe mal das Ohr dagegen gehalten, aber natürlich nicht während der ganzen Abspielzeit), dafür kommt der Applaus von vorne und manche Instrumente von hinten. Sehr sinnvoll.Streng genommen hast Du da Recht. Allerdings ist es schon geiler, wenn Band, Chor und Orchester aus den Stereo-Boxen kämen, Jerry Scheff aus dem Subwoofer, und Elvis' Stimme alleine aus dem Center. Wenn man dann die Rear Speakers eher für den Raumklanganteil als nur die Publikumsreaktionen benutzt, dann hat das schon was...
Allerdings wird das zu teuer, und die Zielgruppe ist zu klein.
Außerdem traut sich BMG eine solche Abmischung nicht. Weder auf Aloha noch auf TTWII ist Elvis separat auf dem Center. Dafür haben sie natürlich einen guten Grund!