Ideen für FTD

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.11.2005 12:35 #432577 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Ideen für FTD

Hier muss ich passen: Gibt es überhaupt DVDs, auf denen gar kein Stereo-Mix vorhanden ist? Und wenn ja, ist es dann nicht so, dass der DVD-Player die 5.1-Spur dann nicht automatisch zu einem Stereosignal herunterrechnet oder zusammenmixt? Immerhin kommt aus den Stereo-Buchsen ja immer etwas heraus, auch wenn man 5.1 oder DTS anwählt.

Man kann den Verstärker auf Stereo schalten, auch wenn nur 5.1. auf der DVD enthalten ist. Meinen jedenfalls.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.11.2005 12:56 #432601 von User gelöscht

Hier muss ich passen: Gibt es überhaupt DVDs, auf denen gar kein Stereo-Mix vorhanden ist? Und wenn ja, ist es dann nicht so, dass der DVD-Player die 5.1-Spur dann nicht automatisch zu einem Stereosignal herunterrechnet oder zusammenmixt? Immerhin kommt aus den Stereo-Buchsen ja immer etwas heraus, auch wenn man 5.1 oder DTS anwählt.

Wenn das der MIB liest ... :kopf1:

Mehr
24.11.2005 17:43 #432825 von coolozz
coolozz antwortete auf Ideen für FTD

Mir ist auch keine DVD bekannt,die kein Stereomix enthält. :null: Wenn ich nicht irre,sollte der Sourround Mix normalerweise doch sowieso Stereokompatibel sein.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.11.2005 17:46 #432830 von User gelöscht

Mir ist auch keine DVD bekannt,die kein Stereomix enthält. :null: Wenn ich nicht irre,sollte der Sourround Mix normalerweise doch sowieso Stereokompatibel sein.

Das denke ich auch. Gibt es dafür nicht sogar eine DIN-Norm oder ein spezielles Protokoll, so dass das im DVD-Player schon entsprechend generiert und an die Stereo-Ausgänge angelegt werden kann?

Mehr
24.11.2005 18:12 #432856 von coolozz
coolozz antwortete auf Ideen für FTD
Also ich weis,das es da strenge Richtlinien bzw.Vorgaben für die einzelnen Mehrkanalmixe gibt.Ob es da eine DIN-Norm gibt,weis ich leider im Moment auch nicht,müsste ich mal nachschauen.

Mehr
24.11.2005 20:52 #432915 von Colonel
Colonel antwortete auf Ideen für FTD
Ich habe mal alle 5.1 Musk DVDs in meinen Player eingelegt und diese dann "nur" über die Stereo Anlage laufen lassen. Anschließend auch noch mal in den DVd Player im PC und über die angeschlossenen PC Stereo Boxen gehört.
BEIDE Male habe ich einen "sauberen" und klaren Stereo-Mix hören können, bei dem NIX fehlte.
Hörte sich stets genauso an wie ne Stereo Live CD! :up:
Auf der 30#1 Hits DVD-Audio steht sogar drauf: Auch "Stereo" abspielbar (oder so ähnlich)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25.11.2005 09:06 #433101 von User gelöscht

Ich habe mal alle 5.1 Musk DVDs in meinen Player eingelegt und diese dann "nur" über die Stereo Anlage laufen lassen. Anschließend auch noch mal in den DVd Player im PC und über die angeschlossenen PC Stereo Boxen gehört.
BEIDE Male habe ich einen "sauberen" und klaren Stereo-Mix hören können, bei dem NIX fehlte.
Hörte sich stets genauso an wie ne Stereo Live CD! :up:
Auf der 30#1 Hits DVD-Audio steht sogar drauf: Auch "Stereo" abspielbar (oder so ähnlich)

Nur weil etwas aus zwei Boxen kommt, ist das doch kein (2-Kanal-)Stereo-Mix ... :null: Leg beispielsweise die Elvis At Sun in deinen CD-Player. Da kommt auch was aus zwei Boxen. Ist es deshalb ein Stereo-Mix?

Es gibt sehr viele DVDs ohne Stereo-Tonspur, u. a. TTWII, aber auch sehr viele Spielfilme, die keinen (deutschen, wenn es ausländische Produktionen sind) Stereo-Mix enthalten. Von den Filmen, die ich auf DVD habe, sind das an bekannteren Filmen schon mal The Big Lebowski und Pulp Fiction.

Und dass man keinen Unterschied hören soll ... :kopf1: Bitte, hör die Aloha mal in 5.1 über die Stereoanlage (oder auch nur den Fernseher) an und danach in 2.0 Stereo. Oder Roy Orbisons <a href=' www.elvisclub.de/eptunes/index.php?showtopic=14026&hl= ' target='_blank'>Black And White Night DVD einmal in 5.1 und dann in Stereo. Abgesehen davon, dass der Mix ein anderer ist: Huiii, da ist ja auf einmal Roys Stimme zu hören in der Mitte, die vorher nur schemenhaft vorhanden war ... :rolling2:

Mehr
25.11.2005 20:53 #433559 von Lightcloud
Lightcloud antwortete auf Ideen für FTD

Wenn man eine Spur mit der Stimme von Elvis ohne jedes weitere Tonsignal (Musikinstrumente) veröffentlichen würde, dann würde man damit Tür und Tor für nicht genehmigte Remixe öffnen. So blöd wird BMG nicht sein...

aha :nachlesen:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25.11.2005 20:58 #433561 von User gelöscht

Die Aufnahmen von "Our Memories Of Elvis" sind künstliche undubbed aufnahmen. Da ist nichts echt, außer dem Take 2 von ARE YOU SINCERE.

Das ist immer noch besser als 50 Takes von Loving you! :freak:

Mehr
26.11.2005 23:08 #433920 von Steamroller
Steamroller antwortete auf Ideen für FTD
Tja... vielleicht kommt auch bald mal ein FTD-Box Set "Loving You" raus.

7CDs auf denen alle vorhandenen 637 (nur geschätzt :rolling2: ) Live-Versionen + alle Studio Takes von Loving You drauf sind. :rolli:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.