- Dank erhalten: 1
Ideen für FTD
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Man kann den Verstärker auf Stereo schalten, auch wenn nur 5.1. auf der DVD enthalten ist. Meinen jedenfalls.Hier muss ich passen: Gibt es überhaupt DVDs, auf denen gar kein Stereo-Mix vorhanden ist? Und wenn ja, ist es dann nicht so, dass der DVD-Player die 5.1-Spur dann nicht automatisch zu einem Stereosignal herunterrechnet oder zusammenmixt? Immerhin kommt aus den Stereo-Buchsen ja immer etwas heraus, auch wenn man 5.1 oder DTS anwählt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wenn das der MIB liest ...Hier muss ich passen: Gibt es überhaupt DVDs, auf denen gar kein Stereo-Mix vorhanden ist? Und wenn ja, ist es dann nicht so, dass der DVD-Player die 5.1-Spur dann nicht automatisch zu einem Stereosignal herunterrechnet oder zusammenmixt? Immerhin kommt aus den Stereo-Buchsen ja immer etwas heraus, auch wenn man 5.1 oder DTS anwählt.
- coolozz
-
- Forums Mafia
-
Mir ist auch keine DVD bekannt,die kein Stereomix enthält.Hier muss ich passen: Gibt es überhaupt DVDs, auf denen gar kein Stereo-Mix vorhanden ist? Und wenn ja, ist es dann nicht so, dass der DVD-Player die 5.1-Spur dann nicht automatisch zu einem Stereosignal herunterrechnet oder zusammenmixt? Immerhin kommt aus den Stereo-Buchsen ja immer etwas heraus, auch wenn man 5.1 oder DTS anwählt.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das denke ich auch. Gibt es dafür nicht sogar eine DIN-Norm oder ein spezielles Protokoll, so dass das im DVD-Player schon entsprechend generiert und an die Stereo-Ausgänge angelegt werden kann?Mir ist auch keine DVD bekannt,die kein Stereomix enthält.
Wenn ich nicht irre,sollte der Sourround Mix normalerweise doch sowieso Stereokompatibel sein.
- coolozz
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
BEIDE Male habe ich einen "sauberen" und klaren Stereo-Mix hören können, bei dem NIX fehlte.
Hörte sich stets genauso an wie ne Stereo Live CD!
Auf der 30#1 Hits DVD-Audio steht sogar drauf: Auch "Stereo" abspielbar (oder so ähnlich)
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nur weil etwas aus zwei Boxen kommt, ist das doch kein (2-Kanal-)Stereo-Mix ...Ich habe mal alle 5.1 Musk DVDs in meinen Player eingelegt und diese dann "nur" über die Stereo Anlage laufen lassen. Anschließend auch noch mal in den DVd Player im PC und über die angeschlossenen PC Stereo Boxen gehört.
BEIDE Male habe ich einen "sauberen" und klaren Stereo-Mix hören können, bei dem NIX fehlte.
Hörte sich stets genauso an wie ne Stereo Live CD!
Auf der 30#1 Hits DVD-Audio steht sogar drauf: Auch "Stereo" abspielbar (oder so ähnlich)
Es gibt sehr viele DVDs ohne Stereo-Tonspur, u. a. TTWII, aber auch sehr viele Spielfilme, die keinen (deutschen, wenn es ausländische Produktionen sind) Stereo-Mix enthalten. Von den Filmen, die ich auf DVD habe, sind das an bekannteren Filmen schon mal The Big Lebowski und Pulp Fiction.
Und dass man keinen Unterschied hören soll ...
- Lightcloud
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 0
aha :nachlesen:Wenn man eine Spur mit der Stimme von Elvis ohne jedes weitere Tonsignal (Musikinstrumente) veröffentlichen würde, dann würde man damit Tür und Tor für nicht genehmigte Remixe öffnen. So blöd wird BMG nicht sein...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das ist immer noch besser als 50 Takes von Loving you!Die Aufnahmen von "Our Memories Of Elvis" sind künstliche undubbed aufnahmen. Da ist nichts echt, außer dem Take 2 von ARE YOU SINCERE.
- Steamroller
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 0
7CDs auf denen alle vorhandenen 637 (nur geschätzt