- Dank erhalten: 1592
Ideen für FTD
- albert
-
- Besucher
-
Ja, gibt es bereits, z.B. auf der Forever In Lovegibt es die Wooden heart Studio Lachversion (rare Elvis LP) auf CD?
<!--aimg--><a href=' images-eu.amazon.com/images/P/B000025WFP.03.MZZZZZZZ.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Die beiden "Our Memories Of Elvis"-LPs gehören wirklich zum schlechtesten und billigsten, was RCA je veröffentlicht hat. Warum man damals die Kanäle weggemischt hat, obwohl man von den Liedern undubbed Takes besass, hab ich nie verstanden.
Scheinbar gehen FTD die Ideen ... aus?
Harty anscheinend auch.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
Autor
- Forums Mafia
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Na na, jetzt mal langsam hier.Die beiden "Our Memories Of Elvis"-LPs gehören wirklich zum schlechtesten und billigsten, was RCA je veröffentlicht hat.
- albert
-
- Besucher
-
Wenn nun von den Leuten die BMG/FTD immer wieder mal für alle möglichen (und unmöglichen) Sachen kritisieren gerade dieses Material auf FTD gefordert wir, kann ich denen nur einen herzhaften
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Man braucht keine long lost songs hier aufführen, sondern einfach nur das Jahr 1971 angeben, da gibt es noch jede Menge unveröffentlichter Alternativtakes. Aber ich rede mir hier darüber den Mund franzig.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Sehr mutig - wo er doch weltweit wegen Mordes gesucht wurde!war ja auch ein Produkt vom Colonel, der fett auf dem Cover zu sehen war
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das stimmt nicht. Man KANN von einem Master nichts "wegmischen" - heute kann man von einem Master diverse Klanginformationen halbwegs digital herausrechnen, aber nie ohne dass es unnatürlich klingt. Und 1978 konnte man das noch weniger!sie haben bei "OUR MEMORIES OF ELVIS" die fertigen Mastertapes (inklusive Overdubs) genommen und die Spuren weggemischt, auf denen Chor/Streicher/Bläser/weitere Overdubs enthalten waren.
Man hat für "Our Memories of Elvis" die Original-Multitracks genommen und nur Elvis und die Rhythmusgruppe neu abgemischt.
Dass man hier und da noch etwas der späteren Overdubs (Streicher, Bläser, Chor) im Hintergrund hört, hat technische Gründe. Es sind sog. "Überprechungen", quasi "Phantomspuren", weil die Spuren auf den Multitracks entweder nicht sauber getrennt werden konnten oder Tonköpfe nicht exakt justiert waren. Aber "weggemischt" wurde nichts - "wegmischen" gibt es auch gar nicht, denn man kann nur etwas hinzumischen, aber nicht wegmischen. Das ist wie bei einem Cocktail: Man kann auch da nichts rausmischen, nur etwas von vornherein weglassen.
Harty hat also vollkommen Recht mit seiner Aussage, dass "Our Memories of Elvis" eher so etwas sind wie "Original Session Tapes" - vergleichbar mit dem, was wir auf der FTD "Today" geliefert bekommen haben und von allen mit einem Sturm der Begeisterung aufgenommen wurde. Warum soll das jetzt bei "Our Memories of Elvis" falsch gewesen sein? Nur weil man 1978 klangmäßig noch nicht so "zaubern" konnte? Für damalige Verhältnisse war das wirklich sensationell!
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37
Oh Mann , nerv mich nicht mit so einem blöden Gespräch und erzähl mir in einem anderen Thread von der lyrischen Tiefe von The Last Farewell ....Warum soll das jetzt bei "Our Memories of Elvis" falsch gewesen sein? Nur weil man 1978 klangmäßig noch nicht so "zaubern" konnte? Für damalige Verhältnisse war das wirklich sensationell!
Fakt ist: daß Backgroundstimmen nicht sind, wo sie eigentlich waren.
Fakt ist: diese Aufnahmen sind nicht wirklich undubbed.
Von mir aus sind sie von den original Mehrspurbänden genommen, aber keineswegs von den original session bändern, denn dann wären die overdubs schließlich noch nicht drauf ...
LIebe Grüße von etp,
den dieses sinnlose und geistlose Gewürge hier so ankotzt, daß er ernsthaft über einen Rückzug nachdenkt.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Könntest du das bitte noch mal mit weniger Fachchinesisch für Idioten wie mich erklären?Oh Mann , nerv mich nicht mit so einem blöden Gespräch und erzähl mir in einem anderen Thread von der lyrischen Tiefe von The Last Farewell ....
Fakt ist: daß Backgroundstimmen nicht sind, wo sie eigentlich waren.
Fakt ist: diese Aufnahmen sind nicht wirklich undubbed.
Von mir aus sind sie von den original Mehrspurbänden genommen, aber keineswegs von den original session bändern, denn dann wären die overdubs schließlich noch nicht drauf ...
LIebe Grüße von etp,
den dieses sinnlose und geistlose Gewürge hier so ankotzt, daß er ernsthaft über einen Rückzug nachdenkt.