- Dank erhalten: 6
Follow That Dream News für 2006
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- glen d.
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 161
Zeit wärs.

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Unterstellt Deine Aussage ist nicht ironisch gemeint, gebe ich Dir Recht. Das ganze ``Elvis - Ding´´ wird in letzter Zeit sowieso nur noch krampfhaft am Laufen gehalten, um auch noch das letzte Quäntchen rauszupressen. Die meisten Vö´s interessieren inhaltlich jedoch keinen Menschen mehr (Die ``ich- finde- alles- super- wo- Elvis- draufsteht- Fraktion´´ natürlich ausgenommen), da wir den Großteil in der Regel, zumindest in ähnlicher Form, bereits kennen.Zeit wärs.
- Ciscoking
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 269
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Das heisst dann, dass die normalen Käufer lediglich die Compilations und die Bonus-Tracks-Alben ("Moody Blue" usw...) haben wreden. Die "Classic-Alben" werden also (eher) früher (als) später aus den Läden verschwinden und nur noch für Sammler sein.
Das ist doch schon seit langer Zeit der Fall

Das ganze ``Elvis - Ding´´ wird in letzter Zeit sowieso nur noch krampfhaft am Laufen gehalten, um auch noch das letzte Quäntchen rauszupressen. Die meisten Vö´s interessieren inhaltlich jedoch keinen Menschen mehr (Die ``ich- finde- alles- super- wo- Elvis- draufsteht- Fraktion´´ natürlich ausgenommen), da wir den Großteil in der Regel, zumindest in ähnlicher Form, bereits kennen.
Ich bin kein Alleskäufer, dennoch finde ich die Idee der "Classic Alben" mit den Bonus Takes ganz nett. Da ich vor langer Zeit meine LP's verkauft habe und dies jetzt bedauer, ist das eine Gelegenheit mir ein Teil Nostalgie zurück zu holen

Leider hast du vollkommen recht, dass diese Aktion nur noch krampfhaft läuft und ich schon fest davon ausgehe, dass dieses Konzept in Kürze ins Leere laufen wird (z.B. Loving You statt Roustabout oder Raised on Rock )

Ich werde jetzt abwarten und mir in einigen Jahren dann alle Alben kaufen, wenn diese dann doch auf dem Markt sind

Solange möchte ich nicht auf eine Sammlung schauen, die wohl möglich nur ein Flickwerk bleiben wird

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Ich fand die Re- Issue - Serie anfangs auch schön, als es sich auch irgendwo noch gelohnt hat diese zu kaufen. Aber nicht mehr seit dem nur noch drei bis fünf oder auch mal gar keine unveröffentlichte Takes darauf zu finden sind. Dafür ist mir mein Geld einfach zu schade. Insbesondere, da auch ich davon ausgehe, daß diese Serie ohnehin nicht komplettiert wird oder werden kann. Wenn man sich anschaut, wie verhältnismäßig wenig CD´s dieser Machart in fast drei Jahren produziert worden sind, dauert es ja noch locker fünfzehn Jahre bis alles vollzählig ist.Das ist doch schon seit langer Zeit der Fall
. Wenn man nicht gerade in einer großen Großstadt wie Hamburg oder so schaut, findet man doch kaum noch Classic Alben wie z.B. "Raised On RocK"! Einige Alben wurden Anfang der Neunziger mit Bonussongs veröffentlicht und verschwinden langsam aus dem Sortiment
.
Ich bin kein Alleskäufer, dennoch finde ich die Idee der "Classic Alben" mit den Bonus Takes ganz nett. Da ich vor langer Zeit meine LP's verkauft habe und dies jetzt bedauer, ist das eine Gelegenheit mir ein Teil Nostalgie zurück zu holen.
Leider hast du vollkommen recht, dass diese Aktion nur noch krampfhaft läuft und ich schon fest davon ausgehe, dass dieses Konzept in Kürze ins Leere laufen wird (z.B. Loving You statt Roustabout oder Raised on Rock )![]()
!
Ich werde jetzt abwarten und mir in einigen Jahren dann alle Alben kaufen, wenn diese dann doch auf dem Markt sind.
Solange möchte ich nicht auf eine Sammlung schauen, die wohl möglich nur ein Flickwerk bleiben wird.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Hammer<!--aimg--><a href=' www.elvisclubberlin.de/ftd.gif ' target='_blank'>
<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Note from Ernst & Roger :
"2006 will be the last year where we will divide evenly between regular releases of “soundboard” material and RCA material. We will be running out of studio outtakes, except for the Classic Albums releases. Research is always going on, but hope of finding the missing studio tapes is small. We have a lot of historical Las Vegas engagements and tours to cover through soundboards, and obviously an enormous number of classic albums to restore.

Ist das das "AUS" für FTD?
Ich fand, dass sie zuviel in zu kurzer Zeit veröffentlicht haben...aber sonst war FTD grds. ok.
@Copperhead: Kannst Du mal spezifizieren, was Du mit "Zeit wärs" genau in diesem Zusammenhang meintest?
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
A. Soundtracks:
1. Girls, Girls, Girls
2. Kissin´ Cousins
3.. Roustabout
4. Clambake
5. Speedway
B. Alben
1. Love letters from Elvis
2. Elvis
3. Raised on rock
4. Promised Land
5. Good times
6. From Elvis Presley boulevard, M.T.
7. Moody blue
Daneben gibt es für diverse Boxen genug Outtakes, welche nicht auf den oben genannten Titeln vorhanden wären - gerade aus dem Filmbereich, wo es keine ganzen "Filmsoundtracks" gab. Ich würde mich z. B. auch mal über einen weiteren alternate take von "A little less conversation" freuen, immerhin spielte er ja 16 Takes ein...

- Andy_M
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 6
ich hoffe die machen noch lange weiter und bringen noch viele schöne 7" CD's raus

- Ciscoking
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 269
Bei jeder neuen FTD mit outtakes könnte man angeben..."After deeper research we proudly present...."..man hat sich also nochmals mächtig ins Zeug gelegt, um den Fans doch noch eine Studio release mit takes vorlegen zu können.
Damit könnte man auch Preiserhöhungen rechtfertigen..."Der Aufwand wird grösser".
Wenn ich in "Recording sessions" so stöbere, muss ich feststellen, dass die meisten der 70er Jahre sessions in kompletter Form erhalten sind und wieviel davon wurde bereits veröffentlicht ?
Der geringste Prozentsatz..!!!!
Und das betrifft nur die 70er..!!!
Nee, nee..mit mir nicht meine Herren..!!