3 neue FTD VÖ im Juli 2007

Mehr
19.06.2007 06:12 #599029 von etp
etp antwortete auf 3 neue FTD VÖ im Juli 2007
Da scheint ja einiges im Gange zu sein im Moment ....
Lothar Köhler hat in seinem neuen "Blättchen" auch einiges mitzuteilen:

Betrifft Veröffentlichungen von Follow That Dream
Da im Bezug der FTD-Veröffentlichungen anscheinend Dinge aus dem Ruder geraten, möchte ich hiermit einiges richtig stellen.

1. Meines Wissens wird Elvis Records nur noch als einziger (Elvis 100%-Anbieter) in Deutschland von FTD-Dänemark direkt beliefert.
2. Durch den gut sortierten Lagerbestand und die gute Zusammenarbeit mit FTD, kann Elvis Records jede CD und jedes Buch spontan liefern.
3. Da Elvis Records sich an die geschäftlichen Absprachen hält, gibt es keinerlei Lieferschwierigkeiten mit FTD.
4. Die Verkaufspreise sind mit Ernst Jörgensen abgesprochen.
5. Bei einer korrekten Versteuerung sind allein pro CD 3,44 Euro an MwSt an das Finanzamt abzuführen. Das heißt, wer auch der Rechnung keine Steuernummer aufführt, verkauft illegal und macht sich somit auch noch strafbar.
6. Elvis Records beliefert 100% nur die Fans. Es wird z.B. nicht unerlaubt über diverse Anbieter im Internet verkauft, etc.

Ich habe kein Problem damit, daß kein Tracklisting mehr bekannt gegeben wird bei Classic Albums, denn die Titel sind in der Tat klar. Welche Outtakes letztenendes darauf landen, ist mir einigermaßen wurscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19.06.2007 07:47 #599032 von ElvisHimSelvis
ElvisHimSelvis antwortete auf 3 neue FTD VÖ im Juli 2007
ähm, vielleicht beginnt hier der angekündigte Paukenschlag :huh: :grin:

Mehr
19.06.2007 08:05 #599035 von KingCreole
KingCreole antwortete auf 3 neue FTD VÖ im Juli 2007
War nicht für Easy Come, Easy Go noch ein Titel in Planung namens "Wheel Of Fortune" oder so ähnlich?
Vielleicht haben sie was im Archiv gefunden. :null:
Wäre dann natürlich ein Paukenschlag, wenn auch ein vielleicht kleiner für einige, aber immerhin.

Mehr
19.06.2007 08:30 #599036 von Harty
Harty antwortete auf 3 neue FTD VÖ im Juli 2007
Tracklisting ist im Vorfeld sicherlich sehr angenehm, somit kann man die Take Versions überprüfen und schauen, ob man diese nicht schon hat.

Mehr
19.06.2007 08:31 #599037 von Taniolo
Taniolo antwortete auf 3 neue FTD VÖ im Juli 2007

5. Bei einer korrekten Versteuerung sind allein pro CD 3,44 Euro an MwSt an das Finanzamt abzuführen. Das heißt, wer auch der Rechnung keine Steuernummer aufführt, verkauft illegal und macht sich somit auch noch strafbar.

Aha, da wird also inzwischen schon mal festgelegt, wie hoch die MwSt zu sein hat. :grin: :beifall:

Vielleicht ist es anders gemeint und ähnlich logisch wie die Kommasetzung, aber so zu tun, als seien 3.44€ MwSt uso, ist Augenwischerei. :grin: 3.44€ an MwSt werden genau dann fällig, wenn man die FTDs für 21.50€ (bzw. rechnerisch 21.54€) verkauft. Bei geringerem Verkaufspreis auch geringere MwSt.
Immerhin sagt uns keiner, wieviel der Händler dabei verdient. Ernst wird ja kaum die Höhe der MwSt vorgeben, aus der der Händler sich dann seinen Preis errechnet.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
19.06.2007 08:33 #599038 von Harty
Harty antwortete auf 3 neue FTD VÖ im Juli 2007
da wurde ich auch etwas stutzig...die MWSt (man beachte das Wortspiel MW ) wir ja vorher nicht festgelegt..lol

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.06.2007 12:33 #599080 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf 3 neue FTD VÖ im Juli 2007
Gerade wegen der Outtakes wäre eine Vorveröffentlichung der Trackliste sehr hilfreich! :geheim: :kopf1:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.06.2007 00:04 #599258 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf 3 neue FTD VÖ im Juli 2007

Aha, da wird also inzwischen schon mal festgelegt, wie hoch die MwSt zu sein hat.

Mehr
20.06.2007 07:59 #599278 von Taniolo
Taniolo antwortete auf 3 neue FTD VÖ im Juli 2007

Also wird man doch den Netto-VK abgestimmt haben zuzüglich der in den Ländern jeweils gültigen Mehrwertsteuer...
Klingt für mich einigermaßen plausibel, oder?

In der freien Marktwirtschaft nicht unbedingt üblich. Natürlich kann man sich bzgl. Netto-VKs absprechen, aber damit rühmt man sich doch nicht auch noch. :grin:
Die Mineralölkonzerne hüllen über so etwas lieber den Mantel des Schweigens. :lach2:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
20.06.2007 08:10 #599279 von etp
etp antwortete auf 3 neue FTD VÖ im Juli 2007
Nettopreis für eine FTD-CD ist bei Köhler 18 Euro.

Ich finde die Frage schon spannend, ob in dem Preis für 16 Euro Mehrwertsteuer inbegriffen ist oder nicht. Wenn ja, würde der Nettopreis in diesem Fall auf 13 Euro sinken - und ich denke, daß ein Händler dann nicht mehr viel Gewinnspanne hat.

Ich muß sagen: Lothar beliefert mich immer zuverlässig, pünktlich und unkompliziert. Vor allem, wenn es um ältere Teile geht. Das ist mir ein paar Euro wert.

Ich finde den Spruch meines Schwagers ganz passend: "Wer bei Aldi kauft, will keine Jobs in Deutschland." Da ist was dran. Die Wirtschaft ist ein Kreislauf. Und wie mein Vater schon immer sagt: "Wenn Du etwas ordentliches haben willst, mußt du dafür Geld bezahlen." Und wegen 2 Euro mache ich keine Hand-, und Kopfstände .... Lothars Service ist mir das Geld wert!

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.