3 neue FTD VÖ im Juli 2007

Mehr
20.06.2007 08:19 #599280 von Taniolo
Taniolo antwortete auf 3 neue FTD VÖ im Juli 2007

Nettopreis für eine FTD-CD

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.06.2007 08:35 #599285 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf 3 neue FTD VÖ im Juli 2007

Nettopreis für eine FTD-CD ist bei Köhler 18 Euro.

Ich finde die Frage schon spannend, ob in dem Preis für 16 Euro Mehrwertsteuer inbegriffen ist oder nicht. Wenn ja, würde der Nettopreis in diesem Fall auf 13 Euro sinken - und ich denke, daß ein Händler dann nicht mehr viel Gewinnspanne hat.

Ich muß sagen: Lothar beliefert mich immer zuverlässig, pünktlich und unkompliziert. Vor allem, wenn es um ältere Teile geht. Das ist mir ein paar Euro wert.

Ich finde den Spruch meines Schwagers ganz passend: "Wer bei Aldi kauft, will keine Jobs in Deutschland." Da ist was dran. Die Wirtschaft ist ein Kreislauf. Und wie mein Vater schon immer sagt: "Wenn Du etwas ordentliches haben willst, mußt du dafür Geld bezahlen." Und wegen 2 Euro mache ich keine Hand-, und Kopfstände .... Lothars Service ist mir das Geld wert!

Welcher Service denn bitte? Empfindest du die Tatsache, dass er eine CD in einen Umschlag packt, beschriftet und wegschickt bereits als besonderen Service? Bei Elvis-Records bestellen heißt in der Steinzeit bestellen. Die Webseite ist ein Witz, ebenso wie die Bestell- und natürlich vor allem die Zahlungsmöglichkeiten. Per Überweisung bestellen geht für mich gar nicht mehr. Wenn er nicht in der Lage ist, elektronische Verfahrunen einzubauen oder diese nicht akzeptieren will, ist das seine Sache. Mich hat er deshalb und wegen der mir völlig unverständlichen Art, dass ich - und nicht etwa er als Unternehmer - seine Einkäufe vorfinanzieren soll, als Kunden verloren. Der Mann ist völlig unflexibel und stur. Dass ich als Kunde erklären soll, warum ich per Rechnung bezahlen möchte, ist schon eine ziemlich Dreistigkeit. Etwas serviceferneres als den Laden habe ich selten erlebt.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.06.2007 20:07 #599394 von User gelöscht
Wenn beim Großversand wie Quelle fünf Leute nicht zahlen, ist das für die kein Problem, das haben die einkalkuliert, das zahlen die ehrlichen Kunden mit. Einem kleinen Händler macht sowas wesentlich mehr zu schaffen. Elektronische Einzugsysteme kosten Geld, das müsste er auch auf die Kunden umlegen. Wo ist im Zeitalter des Online-Bankings das Problem, alle drei Monate mal eben eine Überweisung zu tätigen? Kostet keine zwei Minuten. Und Vorauskasse ist auch okay. Amazon z.B. liefert auch gegen Vorauskasse. Die Ware geht erst raus, wenn von der Kreditkartengesellschaft oder der kontoführenden Bank die Deckung und Freigabe bestätigt wurde.

Zu Köhlers Service: Er hatte ein Buch über Studio B im Verkauf. Das interessiert mich natürlich brennend, ich wollte das gleich unbesehen bestellen. Köhler informierte mich aber, bevor ich die endgültige Order gab, dass es ein reiner Bildband ist, ohne Text, und eigentlich nur mit Bildern von Künstlern. Da war das Thema für mich natürlich hinfällig. Er hat sich Gedanken gemacht, mit dem Risiko (und auch dem Resultat), dass ihm ein Geschäft durch die Lappen gegangen ist. Hätte ich das Buch bestellt und erst nachher bemerkt, dass es keinen Text hat, hätte ich es nämlich nicht mehr umgetauscht, wegen eigener Blödheit.

Mehr
20.06.2007 20:16 #599396 von coolozz
coolozz antwortete auf 3 neue FTD VÖ im Juli 2007
Der Lothar ist echt ok.Er hat mir mal vor vielen Jahren sogar einen Großteil seiner Originaltapes mit Konzerten KOSTENLOS geschickt.Das war noch vor der Soundboardzeit.Und das nur um Kopierverluste zu vermeiden.Guter Mann der :up: Außerdem kann man mit ihm stundenlang interessante Telefonate führen.Ich habe damals fast jede Woche mit ihm telefoniert.Ob ich ihn mal wieder anrufen sollte? :wub:

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>schrub ich jetzt Wirr oder zusammenhanglos?? :doh:</span>

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.06.2007 20:18 #599397 von User gelöscht

Der Lothar ist echt ok.

:up: :beifall: jenau

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.06.2007 20:26 #599399 von User gelöscht
Das ist eben der Service. Kundenbindung, individuelle Beratung, mal dreizehn gerade sein lassen. Dafür macht man auch gern mal eine Online-Überweisung, die so steinzeitlich nun auch wieder nicht ist.

Mehr
20.06.2007 20:30 #599401 von Schorni
Schorni antwortete auf 3 neue FTD VÖ im Juli 2007

Das ist eben der Service. Kundenbindung, individuelle Beratung, mal dreizehn gerade sein lassen. Dafür macht man auch gern mal eine Online-Überweisung, die so steinzeitlich nun auch wieder nicht ist.

Jenau. :up:

Beim CS bekomm ich auch meine Rechnung. Das wird dann überwiesen und gut ist. :null:

Außerdem möchte ich auch nicht jeden Hans und Franz ne Einzugsermächtigung geben. :grin:

Ich traue in dieser Hinsicht niemanden. :down:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.06.2007 21:26 #599411 von User gelöscht
Na ja...`ne Einzugsermächtigung kannst Du widerrufen.
Habe ich noch nie Probleme mit gehabt.

Mehr
20.06.2007 21:45 #599416 von Kai
Kai antwortete auf 3 neue FTD VÖ im Juli 2007

Außerdem kann man mit ihm stundenlang interessante Telefonate führen.Ich habe damals fast jede Woche mit ihm telefoniert.Ob ich ihn mal wieder anrufen sollte?

Ja unbedingt ! Der freut sich bestimmt ganz schön, am Anfang eines Geprächs ist er immer etwas Wortkarg, so das man annehmen könnte Lothar ist genervt. Ruft man günstig an und er hat gerade Zeit, kann man auch schon mal etwas länger mit ihm reden. Er ist immer etwas frustriert weil einige, wie er sagt "gegen ihn arbeiten", was z.B. Veranstaltungen angeht. Er macht nichts auf Rechnung weil es viel Ärger mit "Fans" gab. Habe gestern auch seinen Flyer erhalten und den Anhang über FTD gelesen. Freue mich für ihn, das er sozusagen den Zuschlag bekommen hat, wollte noch 'ne Glückwunsch-Mail schicken :up: . Ich bestelle auch seit Jahren bei ihm, unter anderen weil L. Köhler einfach sehr Seriös ist und es in seinem "Laden" nicht so Markschreierisch hergeht wie beim "Collectors-Service", wenn ich den ihre Flyer sehe wird mir jedes Mal schlecht. :death:

Mehr
20.06.2007 21:50 #599417 von Kai
Kai antwortete auf 3 neue FTD VÖ im Juli 2007

Gerade wegen der Outtakes wäre eine Vorveröffentlichung der Trackliste sehr hilfreich!

Moderatoren: Mike.S.