- Dank erhalten: 1029
Raised On Rock
- king77
- Abwesend
- All The Kings Men
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Colonel
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 313
king77 schrieb: Auf der Always On My Mind waren nur Remixe zu hören. Bei manchen wie Always On My Mind od. auch My Boy hat man durch den Mix die späteren ODs mehr in den Vordergrund gemischt dadurch hören sie sich wesentlich anders an. Ich würde aber sagen die Songs wurden verschlimmbessert u. nicht hören sich besser an. Anders aber gewöhnungsbedürftig. Auf der 70er Box hat man für alle Songs vom Dez. 73 einen neuen Remix gemacht.
Das Always On My Mind mit den Streichern erschien doch hier erstmals, so kann das ja dann kein Remix sein?
Don't Cry Daddy war die Mono Single Version oder nicht? Muss ich nochmal gegen checken...
- king77
- Abwesend
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 1029
- Atomic Powered Poster
- Besucher
- Atomic Powered Poster
- Besucher
king77 schrieb: Don´t Cry Daddy ist die mono Single.
Das ist ja nun auch ein Schwachsinn gewesen damals, wenn man eh Remixe anfertigt, warum dann nicht alle Tracks in einem einheitlichen Klangbild. Da dann noch ne Mono-Abmischung dazwischen zu packen .. naja.
Dafür ist das Cover echt mal richtig mistig, erinnert mich ein bisschen an die Alternate-Aloha, die war ähnlich grausam gestaltet. Eigentlich schade, denn die Zusammenstellung der Songs ist ja, bis auf Unchained Melody, ganz schön.
- Atomic Powered Poster
- Besucher
- Atomic Powered Poster
- Besucher
- Atomic Powered Poster
- Besucher
- Earth Boy
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1621
Ich habe den Sound auch als flach und dumpf in Erinnerung. Ich habe die CD allerdings schon vor über 10 Jahren in der Bucht verscherbelt, sodass ich mir nicht sicher war, ob mich meine Erinnerung nicht trügt.
- Atomic Powered Poster
- Besucher
Earth Boy schrieb: Danke!
gerne
Ich habe den Sound auch als flach und dumpf in Erinnerung..
das ist aber eben nicht alleine, das Teil klingt vom Sound her wie willkürlich zusammengestellt. Wobei alle Quellen suboptimal bis katastrophal sind. So als wollte man die am schlechtesten klingenden, aber nicht zusammenpassenden Versionen zusammenfassen, damit der arglose Käufer nie wieder eine Elvis CD kauft. Sehr seltsam und vermutlich, wie auch das soundtechnische Chaos auf z.B. der Forever, reiner Gleichgültigkeit geschuldet. Wobei das hier aber verwundert, da man ja für diese CD extra Remixe angefertigt hat. Sehr sehr seltsam ... komische, extrem unrunde CD.