Elvis in Concert

Mehr
13.10.2007 07:35 #630045 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis in Concert

Aber eine FTD mit Omaha und Rapid City tut Not, das sehe sogar ich als bekanntermaßen Nicht-77-Fan so.

Da gibts doch japanische 24 Bit Ausgabe der "Elvis In Konzert" CD. Das Teil ist ein 1A Produkt was Klang und Mastering angeht. Da diese noch (wieder als Re-Issue) erhältlich ist, könnte sich FTD erst einmal um andere (wichtigere) Dinge kümmern, die "dringlicher" in Sachen Wiederveröffentlichung/Remaster zu behändeln wären.
Wie z.B. die "Elvis In Person" (ich sage nur Schlagzeug bloß auf einer Seite...immernoch nach 38 Jahren, ja ich weiß es war halt damals so, aber alle anderen 69er Konzerte danach haben wir auch anders und die 69er Studio Sachen ebenso...) oder MSG UND wenn man sieht was die mit den "Million Dollar Session" Tapes alles anstellen konnten in Sachen Sound, dann wirds auch mal Zeit sich das 61er Konzert derartig vorzunehmen u.v.a.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.10.2007 07:41 #630046 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis in Concert
69 und Schlagzeug nur auf einem Stereokanal: Da stimme ich Dir voll und ganz zu, das ist schräg. Übrigens nicht nur 69. Bei TTWII auf der Original-Platte ist es auch so. Und sogar bei den 71er Studio-Aufnahmen, zumindest zum Teil, so aus der Erinnerung gepostet. Elvis mit mittig orientiertem Stereo-Schlagzeug gab es erstmalig 1972, nur damit es auf der Original-Abmischung der "Promised Land" wieder einen herben Rückschlag gab.

Aber nochmal zu 69: Trotz der - für heutige Ohren - schrägen Panoramaverteilung rockT die Original-Scheibe "Elvis In Person" immer noch am härtesten von allen 69er Live-Platten. Die neuen VÖ sind zeitgemäßer, sozusagen "besser" gemischt, aber sie haben dieses 69er Feeling nicht mehr.

Mehr
13.10.2007 10:32 #630058 von Colonel

Aber nochmal zu 69: Trotz der - für heutige Ohren - schrägen Panoramaverteilung rockT die Original-Scheibe "Elvis In Person" immer noch am härtesten von allen 69er Live-Platten. Die neuen VÖ sind zeitgemäßer, sozusagen "besser" gemischt, aber sie haben dieses 69er Feeling nicht mehr.

Da stimm ich Dir 100% zu, aber für mich ist es in erster Linie so, da es wahrlich eine exzellente Songauswahl beinhaltet. Man hat damals wirklich DAS BESTE aller gemachten Aufnahmen darauf veröffentlicht und soweit ich weiß auch hier und da noch was overdubbed. Der Mix ist auch gut, selbst daran würd ich (bis aufs Schlagzeug) auch nix ändern. Leg die CD mal rein und drück mal die Mono Taste...Hammer Erlebnis!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.10.2007 14:28 #630100 von User gelöscht

...soweit ich weiß auch hier und da noch was overdubbed.

Laut Tunzi nur bei "Johnny B. Goode" - Vocal Repair und Guitar Solo Repair. Also noch nicht mal etwas hinzugespielt, sondern nur Fehler ausgebessert.

Leg die CD mal rein und drück mal die Mono Taste...Hammer Erlebnis!

Ich habe keine Mono-Taste... <_<

Mehr
13.10.2007 14:34 #630102 von Colonel

Ich habe keine Mono-Taste... <_<

Nee oder? :blush:
Herr Musikproduzent, das geht aber mal garnicht... :grin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.10.2007 14:55 #630107 von User gelöscht
Du hast Recht, im Studio ist tatsächlich eine Mono-Taste. Aber bei der Stereo-Anlage im Wohnzimmer? Fehlanzeige... :down:

• stevie b.
  • stevie b.s Avatar Autor
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
13.10.2007 15:22 #630112 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Elvis in Concert
Also gegen MSG 72 in besserer Quali hätte ich nichts auszusetzen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.10.2007 15:26 #630114 von User gelöscht

Also gegen MSG 72 in besserer Quali hätte ich nichts auszusetzen.

Aber dann nicht auf FTD, das wäre zu schade. MSG neu gemischt wäre eine Maßnahme für eine BMG-VÖ, zumal es die ja immer schon gab. Genau wie Aloha, die ja auch neu abgemischt wurde.

Mehr
13.10.2007 17:00 #630141 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis in Concert

Aber dann nicht auf FTD, das wäre zu schade.

Für FTD ist so manches Album zu schade, das trotzdem schon rübergeschoben wurde. Kapiere ich sowieso nicht.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.