- Dank erhalten: 315
Elvis in Concert
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Da gibts doch japanische 24 Bit Ausgabe der "Elvis In Konzert" CD. Das Teil ist ein 1A Produkt was Klang und Mastering angeht. Da diese noch (wieder als Re-Issue) erhältlich ist, könnte sich FTD erst einmal um andere (wichtigere) Dinge kümmern, die "dringlicher" in Sachen Wiederveröffentlichung/Remaster zu behändeln wären.Aber eine FTD mit Omaha und Rapid City tut Not, das sehe sogar ich als bekanntermaßen Nicht-77-Fan so.
Wie z.B. die "Elvis In Person" (ich sage nur Schlagzeug bloß auf einer Seite...immernoch nach 38 Jahren, ja ich weiß es war halt damals so, aber alle anderen 69er Konzerte danach haben wir auch anders und die 69er Studio Sachen ebenso...) oder MSG UND wenn man sieht was die mit den "Million Dollar Session" Tapes alles anstellen konnten in Sachen Sound, dann wirds auch mal Zeit sich das 61er Konzert derartig vorzunehmen u.v.a.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Aber nochmal zu 69: Trotz der - für heutige Ohren - schrägen Panoramaverteilung rockT die Original-Scheibe "Elvis In Person" immer noch am härtesten von allen 69er Live-Platten. Die neuen VÖ sind zeitgemäßer, sozusagen "besser" gemischt, aber sie haben dieses 69er Feeling nicht mehr.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Da stimm ich Dir 100% zu, aber für mich ist es in erster Linie so, da es wahrlich eine exzellente Songauswahl beinhaltet. Man hat damals wirklich DAS BESTE aller gemachten Aufnahmen darauf veröffentlicht und soweit ich weiß auch hier und da noch was overdubbed. Der Mix ist auch gut, selbst daran würd ich (bis aufs Schlagzeug) auch nix ändern. Leg die CD mal rein und drück mal die Mono Taste...Hammer Erlebnis!Aber nochmal zu 69: Trotz der - für heutige Ohren - schrägen Panoramaverteilung rockT die Original-Scheibe "Elvis In Person" immer noch am härtesten von allen 69er Live-Platten. Die neuen VÖ sind zeitgemäßer, sozusagen "besser" gemischt, aber sie haben dieses 69er Feeling nicht mehr.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Laut Tunzi nur bei "Johnny B. Goode" - Vocal Repair und Guitar Solo Repair. Also noch nicht mal etwas hinzugespielt, sondern nur Fehler ausgebessert....soweit ich weiß auch hier und da noch was overdubbed.
Ich habe keine Mono-Taste...Leg die CD mal rein und drück mal die Mono Taste...Hammer Erlebnis!
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Nee oder?Ich habe keine Mono-Taste...
Herr Musikproduzent, das geht aber mal garnicht...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- stevie b.
-
Autor
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Aber dann nicht auf FTD, das wäre zu schade. MSG neu gemischt wäre eine Maßnahme für eine BMG-VÖ, zumal es die ja immer schon gab. Genau wie Aloha, die ja auch neu abgemischt wurde.Also gegen MSG 72 in besserer Quali hätte ich nichts auszusetzen.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Für FTD ist so manches Album zu schade, das trotzdem schon rübergeschoben wurde. Kapiere ich sowieso nicht.Aber dann nicht auf FTD, das wäre zu schade.