- Dank erhalten: 8
November FTD's
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Zum Endkundengeschäft kann ich nix sagen. Das kann durchaus klappen.So schlimm? Was ist passiert? Ich kaufe dort fast nur.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mickey
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
Gehörten die nicht mal der Beisheim Holding?Zum Endkundengeschäft kann ich nix sagen. Das kann durchaus klappen.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Über die Ecken PrimusMedia - Metro - Beisheim. Irgendwie so.Gehörten die nicht mal der Beisheim Holding?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
All diese Zahlmodalitäten sind mit hohen Kosten und immensem Aufwand verbunden. Daher sind sie für einen reinen Elvis-Fachhändler - der ein Nischenpublikum mit einem Nischenprodukt bedient - mehr als unwirtschaftlich. Das muss man verstehen. Kölher & Co. sind nicht Amazon.Ich bestelle, sobald ich eine Webseite finde,
- auf der ich online bestellen kann
- auf der ich mit Rechnung oder Kreditkarte zahlen kann
- auf der irgendwo die Versandkosten ersichtlich sind
- auf der die Versandkosten nicht in Gewichtsklassen angegeben sind
- auf der, wenn die Versandkosten schon in Gewichtsklassen angegeben sind, irgendwo das Gewicht für die verschiedenen CD-Formate erwähnt wird
- auf der die Lieferzeit genannt wird.
Einfach mal ein Onlineshop, der so funktioniert, als wäre man im Internet. Ganz ohne Fax, ohne Brief, ohne Telefon, dafür mit Warenkorb und Bestellbestätigung. Und für die ganz Verwegenen vielleicht sogar mit einer SSL-Verschlüsselung beim Zahlvorgang.
Das dürfte dann allerdings dauern...
Ich habe meine FTDs bei Walter Schweinsmann vom Collectors Service abonniert. Sobald er die Teile hat, kriege ich sie automatisch zugeschickt. Es liegt eine ausgefüllter Überweisungsträger bei. Da brauche ich bloß noch meine Kontonummer und Bankleitzahl einfügen, unterschreiben und beim nächsten Gang zur Bank einwerfen. Oder ich haue es eben per Online-Banking raus. Kostet mich keine 5 Minuten. Wo ist das Problem?
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Das Problem sind krude Bestellscheine zum Ausdrucken, Faxen und ähnlichen Mist, worauf ich im Jahre 2007 keine Lust mehr habe. Insbesondere, da ich es nicht einmalig für ein Abo machen müsste, sondern regelmäßig für die FTDs, die mich interessieren.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Natürlich können kleine Versandhändler mit den Modalitäten und der Infrastruktur von großen weltweiten Versandhäusern wie Amazon nicht mithalten. Wo ist das Problem, eine Überweisung zu tätigen?
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Zudem: Wen interessiert, was vor einigen Jahren Usus war. We're living in the future.
- Harty
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
- memphis1977
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 0
Dann bestell bei Lothar Köhler online! Wo ist das Problem?Hallo? Ich schrieb doch eben, dass mich nicht die Zahlung per Rechnung stört (ganz im Gegenteil), sondern der Bestellvorgang per Fax oder ähnlichem.
Zudem: Wen interessiert, was vor einigen Jahren Usus war. We're living in the future.
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Sie fühlen sich gut in der Hand an.kann mal jemand etwas nun über die aktuellen Dinger schreiben...?
Leider in Folie eingeschweisst, so das ich sie noch nicht hören konnte.
Edit. Jetzt geöffnet und festgestellt, das in der Pot Luck 2 CDs enthalten sind. Ein Fehler?
Edit 2: Das Booklet von der Pot Luck ist sehr schön. Viele unbekannte Alternativs von dem Coverbild enthalten. Die Girls, Girls, Girls ist da leider etwas entäuschend.