November FTD's

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18.11.2007 14:39 #638772 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf November FTD's

Wer hat die Sachen den letztendlich remastered?

Vic Anesini und Sebastian Jeansson.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18.11.2007 14:43 #638775 von Lonegan
Lonegan antwortete auf November FTD's

Vic Anesini und Sebastian Jeansson.

Na wunderbar. Schade, daß die sich nicht von Anfang an darum kümmerten. Obwohl Ersterer, so scheint es, bei BMG mittlerweile wohl eh alles alleine machen muss. Ich lese seinen Namen eigentlich nur noch, auf deren Produkten.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18.11.2007 14:44 #638776 von User gelöscht

Sorry der Nachfrage, aber ist das dein ernst oder willst Du nur den FTD Kauf hier im Forum ankurbeln? :grin:

Ich kriege leider keine Prozente.

:geheim: Ich meine wie schafft man das, jedes einzelne Imstrument herauszuhören (zu mixen) bei ner 3-Spur Master Vorlage... :devil:

Es gibt auch Einspur-Mono-Aufnahmen, bei denen das möglich ist. Das liegt allein daran, wie gut das Ausgangsmaterial ist. Und das ist offenbar phantastisch. Bei diesem Soundtrack haben sie damals im Studio alles gegeben. Beim Remastern haben sie offenbar das Originalband gehabt, dieses muss super gelagert gewesen sein, und dann haben sie da noch einmal das Beste rausgeholt.

...ich glaub Dirs net.... :clown:

Musst Du ja nicht.

Ich genieße das Teil nach wie vor in vollen Zügen. Gerade läuft "The walls have ears", und ich höre da auf einmal Feinheiten, die mir nie zuvor aufgefallen sind. Natürlich auch jede feine Ungenauigkeit und jeder kleine musikalische und produktionstechnische Fehler, was bisher alles untergegangen ist, aber das ist halt die Kehrseite der Medaille.

Ich habe auch den A/B-Vergleich mit den DF aus den 90ern gemacht, die trennen Welten.

Hammer, ich bin hin und weg. :wub:

Mehr
18.11.2007 14:46 #638777 von Mickey
Mickey antwortete auf November FTD's

Ich genieße das Teil nach wie vor in vollen Zügen. Gerade läuft "The walls have ears", und ich höre da auf einmal Feinheiten, die mir nie zuvor aufgefallen sind.

Ist das nicht die Szene im Film, in der noch ganz andere "Feinheiten" zu entdecken sind? Lamar Fike oder Marty Lacker weisen darauf hin in dem Buch "Revelations from the Memphis Mafia".

:lach2:

Mehr
18.11.2007 14:46 #638778 von Lonegan
Lonegan antwortete auf November FTD's
Obgleich man auch sagen muss, der GGG-Soundtrack klang noch nie schlecht.

Mehr
18.11.2007 14:54 #638782 von Herbi
Herbi antwortete auf November FTD's

Ich kriege leider keine Prozente.

Ich habe auch den A/B-Vergleich mit den DF aus den 90ern gemacht, die trennen Welten.

Hammer, ich bin hin und weg.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18.11.2007 14:55 #638783 von User gelöscht

Ist das nicht die Szene im Film, in der noch ganz andere "Feinheiten" zu entdecken sind? Lamar Fike oder Marty Lacker weisen darauf hin in dem Buch "Revelations from the Memphis Mafia".

:lach2:

Das Buch habe ich vor Jahren gelesen, kann mich daran aber nicht mehr erinnern, Was war denn da?

Mehr
18.11.2007 15:03 #638793 von Mickey
Mickey antwortete auf November FTD's
Elvis hatte eine Latte.

Mehr
18.11.2007 15:29 #638809 von stevie b.
stevie b. antwortete auf November FTD's
Einfach bei Köhler bestellen.Preis/Leistung ist top.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18.11.2007 15:39 #638812 von User gelöscht
So, GGG komplett durchgehört. Woah, bin immer noch ganz hin und weg. Lediglich der letzte Track klingt mies, da hat man sich an die Vorgabe gehalten, die Original-Version von "Mama" von der 1970er "Let's be friends" zu nehmen: Mono, verrauscht, flach und in der Tonqualität schwankend. Aber in diesem Direktvergleich fällt erst einmal so richtig auf, die hammergeil der Rest klingt.

Ich kann sagen, ich habe GGG (den ich immer schon mochte) soeben neu für mich entdeckt. Was für eine runde, tolle Produktion. Wenn wir jeden Soundtrack in dieser Qualität hätten, müsste die Geschichte der Elvis-Soundtracks neu geschrieben werden.

Jetzt freue ich mich auf "Pot Luck". Wenn die genauso gut gemacht ist, ist mein Sonntag gerettet.

Moderatoren: Mike.S.