- Dank erhalten: 224
November FTD's
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Der Sonntag IST gerettet. Gerade haut mich schon "Kiss me quick" aus den Pantoffeln. Wieder gemastert von Vic Anesini und Sebastian Jeansson. Und die Originale aufgenommen in Studio B von Bill Porter - noch Fragen?Jetzt freue ich mich auf "Pot Luck". Wenn die genauso gut gemacht ist, ist mein Sonntag gerettet.
Gerade höre ich zum ersten Mal, dass bei "Just for old time sake" ein Schlagzeug mitspielt. Ist mir bisher noch nie aufgefallen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Auch mal wieder so ein Blödsinn. Auf der "Let´s be Friends" -CD, wird die kurze Version benutzt, obwohl sie dort nichts zu suchen hat. Hier wird die Version, die eigentlich dort hingehört hätte nachgereicht, obwohl sie hier nichts zu suchen hat.Lediglich der letzte Track klingt mies, da hat man sich an die Vorgabe gehalten, die Original-Version von "Mama" von der 1970er "Let's be friends" zu nehmen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Okay, da ich den OST derzeit ohnehin nur auf Vinyl habe, werde ich das Ding nun doch mal bestellen, wenn der Sound wirklich so hervorragend ist.So, GGG komplett durchgehört. Woah, bin immer noch ganz hin und weg. Lediglich der letzte Track klingt mies, da hat man sich an die Vorgabe gehalten, die Original-Version von "Mama" von der 1970er "Let's be friends" zu nehmen: Mono, verrauscht, flach und in der Tonqualität schwankend. Aber in diesem Direktvergleich fällt erst einmal so richtig auf, die hammergeil der Rest klingt.
Ich kann sagen, ich habe GGG (den ich immer schon mochte) soeben neu für mich entdeckt. Was für eine runde, tolle Produktion. Wenn wir jeden Soundtrack in dieser Qualität hätten, müsste die Geschichte der Elvis-Soundtracks neu geschrieben werden.
Jetzt freue ich mich auf "Pot Luck". Wenn die genauso gut gemacht ist, ist mein Sonntag gerettet.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das Piano kommt bei dieser Produktion von der linken Seite. Neben der linken Box steht mein Flügel, und es klingt für mich beinahe so, als säße Floyd Cramer hier in meinem Wohnzimmer am Piano und würde live mitspielen. Hier hat FTD wirklich was feines vorgelegt.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Durch das Hören dieser CD habe ich übrigens gerade zwei Songs neu für mich entdeckt, die ich bisher nie möchte, weil ich sie für Langeweiler hielt, und die jetzt in völlig neuem Licht dastehen: "I'm yours" und "Such an easy question".
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
- Mickey
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
Was?! Dieses Hammerlied mit Cembalo? Müsste ich dann wohl auch haben...Ist denn auch der Take von "Just tell her Jim said hello", wo ein Cembalo, glaube ich war es, zum Einsatz kam? Ist auch auf irgendeiner "There´s always me" drauf.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Hier sind die Takes 1, 2, 4, 5 und 6 (Master) drauf. Ein Cembalo höre ich nirgends. Auf "There's always me" sind (laut Cover) die Takes 2,5, und 6 (Master) drauf. Auf dem Take, der eigentlich 5 sein müsste, ist das Cembalo zu hören. Aber auf Take 5 der FTD ist keins.Ist denn auch der Take von "Just tell her Jim said hello", wo ein Cembalo, glaube ich war es, zum Einsatz kam? Ist auch auf irgendeiner "There´s always me" drauf.
Entweder ist der Cembalo-Take auf "There's always me" Take 3, oder die Angaben auf der FTD stimmen nicht. Ich hoffe, Ciscoking liest hier bald und schafft Klarheit.
Dummerweise ist ausgerechnet der Cembalo-Take nicht auf der FTD. Der erste Minuspunkt.
- Mickey
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Aber auch nichts mit Cembalo, oder?Was für ein Zufall: höre mir die "Long Lonely Highway"-FTD an - und welches Lied läuft soeben? Hach, was für Juwel, butterweich gesungen von unserem Dicken.
Ich kenne das Cembalo nur von "Suspicion". Und da exzessiv.