Girls! Girls! Girls!

Mehr
07.12.2007 16:00 #642354 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Girls! Girls! Girls!
Hörst Du gerade alles durch, wo das Lied drauf ist? :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.12.2007 16:04 #642359 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Girls! Girls! Girls!
Das ist das einzige, was mich an der GGG-FTD nervt: Etwas zuviel "Mama"-Gejaule.

<span style='color:purple'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Auch wenn es ein wichtiger Teil von Elvis' Mutter-Trilogie ist. :devil: </span></span>

Mehr
07.12.2007 16:19 #642363 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Girls! Girls! Girls!
Aber der Master (wenn wir ihn mal so nennen wollen) ist schon geil arrangiert und vorgetragen. Zumindest alles zwischen Anfang und Ende, wo wohl jeweils ein Amigo abgeschlachtet wird.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.12.2007 16:31 #642368 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Girls! Girls! Girls!
Großartig vorgetragen und arrangiert ist meiner Meinung nach der gesamte Soundtrack. Allein die akustische Gitarre in "We'll be together" ist der Hammer schlechthin.

Mehr
07.12.2007 16:55 #642377 von Herbi
Herbi antwortete auf Girls! Girls! Girls!

Hörst Du gerade alles durch, wo das Lied drauf ist?

Mehr
09.12.2007 00:07 #642793 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Girls! Girls! Girls!
:happy0005:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
10.12.2007 10:34 #643030 von Donald
Donald antwortete auf Girls! Girls! Girls!
:yu3:

Mehr
13.12.2007 17:24 #643684 von Herbi
Herbi antwortete auf Girls! Girls! Girls!

Nein. Das Memory Label hat zu diesem Thema wesentlich mehr Takes veröffentlicht.

...das meiste material das auf der Memory CD veröffentlicht wurde gibt es jetzt in einer bedeuten besserer soundqualität auch auf der FTD CD Elvis In Girls! Girls! Girls! :up:

Mehr
27.12.2007 15:04 #645473 von Colonel
Colonel antwortete auf Girls! Girls! Girls!
Da ich den Girls,Girls,Girls Soundtrack bislang nur auf Vinyl hatte, überlegte ich mir, ob ich nun diese FTD kaufen sollte. Die Double Feature hätte ich für plus/minus 5.- bei Ebay haben können, allerdings ist der Klang der Master darauf alles andere als berauschend wie ich einst bei einem Freund belauschen konnte.

Nachdem MW diese FTD hier in höchsten Tönen gelobt hatte was den Sound angeht, hatte ich mich entschlossen diese Scheibe nun doch zu bestellen.

Artwork:
Die CD Hülle (inklusive Booklet) ist leider verdammt armseelig gemacht. Die Bilder sehr unscharf, fehlender Kontrast, miese Farben und leider sehr wenig Hintergrund Infos. In meinen Augen eine äußerst lieblose, schnell zusammengeschusterte Verpackung. Jede "Europa" (Anmerkung: War in den 70s ne Billigmarke/Label) Langspielplatte/Kassette sieht dagegen wie ein High End Produkt aus.
Note: 5 (NUR da Elvis zumindest zu erkennen ist, gab es keine 6 :smokin: )..eine wirkliche Schande sowas lausiges im Jahre 2007 auf den Markt zu werfen! :sick: :sick: :sick:

Tracklist:
Die Master sind drauf (war zu erwarten ;) ), allerdings ist die Auswahl der Outtakes doch sehr ungewöhlich und für einen Fan eher unbefriedigend. Wir bekommen die Mama Session und einige sehr wenige mehr...That´s it..und daher will ich mich auch nicht weiter darüber auslassen, da ich darüber wirklich enttäuscht bin. Bevor nun einige hier wieder los schreien werden: "Vieleicht hatten sie nicht mehr Bänder/Outtakes etc.. Okay: WENNS wirklich so ist, dann sollen sie es im Booklet ansprechen/notieren und gut is...!

Sound:
Die 3 Spur-Master klingen in der Tat verdammt gut und frisch. Ich habe diese Songs (bis auf Return To Sender, daß allerdings auf der bereits fast 10 Jahr alten 24 Karat CD von Steve Hofmann remastered noch immer besser klingt) in dieser Qualität noch nirgens gehört. Man scheint hier in der Tat erstmals die Original Bänder als Vorlage genutzt zu haben oder zumindest ein viel bessere Source wie früher. Für mich haben die Tracks allerdings einen kleinen Tick zuviel "Treble" (Höhen), aber das ist zum Einen wohl Geschmacksache und läßt sich zum Anderen mittels Regler sehr gut korrigieren. (Könnte allerdings ein Indiz dafür sein, daß man die einstigen Vinylmaster als Vorlage nahm, die ja bekanntlich stets mit "mehr Treble" ausstaffiert wurden, da das Vinyl einiges beim Abspielen schluckt).

Fazit:
WEM der O.S.T.gefällt, der wird an dem wahrlich sehr verbesserten Klang dieser FTD seine helle Freude haben...zumindest so lange er das Layout der Verpackung nicht genauer betrachtet.... :kaltsch:

P.S: Vergleicht man diese FTD mit dem dagegen doch sehr muffeligen Klang der Double Feature Ausgabe, fragt man sich allerdings warum Ernst und Co. ein ähnliches Ergebnis nicht auch bei den Frankie & Harum CDs hinbekommen haben. (Die ja leider weit schlechter als die jeweilige DF klingen, statt besser!!!)

Mehr
28.12.2007 16:03 #645636 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Girls! Girls! Girls!

Artwork:
Die CD Hülle (inklusive Booklet) ist leider verdammt armseelig gemacht. Die Bilder sehr unscharf, fehlender Kontrast, miese Farben und leider sehr wenig Hintergrund Infos.

Was das Cover angeht, stimmt das ja nun wirklich nicht. Von den Booklets, erwarte ich eh nichts mehr.

Moderatoren: Mike.S.