- Dank erhalten: 8
Girls! Girls! Girls!
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
Was hat das mit dem Thread zu tun?
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Und die Hälfte davon aufgrund Deines völlig unnötigen Eingreifens zu Postings, die beim nächsten schon wieder vergessen gewesen wären. Aber rege Dich ruhig weiterhin künstlich auf...Naja,die letzten 2 Seiten davor überhaupt null...
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Schwer zu sagen, man kennt es halt nicht anders. Ich glaube dennoch er hätte auch viele der Balladen wunderbar mit dieser frühsechziger Stimme gesungen.Die Frühsechzigerstimme und der Nashville-Sound hätten aber auch zu den meisten Songs aus den 70ern irgendwie nicht gepasst. Insofern war doch alles wieder richtig zur richtigen Zeit.
Solitaire, Separate ways oder And I love you so, kann ich mir durchaus so vorstellen.
Umgekehrt funktioniert es nicht so gut, wie Elvis mit der zweiten Version von Love Letters bewiesen hat.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Gerade bei den Songs kann ich mir das nur schwer vorstellen. Die leben doch geradezu von der schwermütigen Darbietung des auch im Kummer gereiften Elvis.Solitaire, Separate ways oder And I love you so, kann ich mir durchaus so vorstellen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
wieviel von der "kummergereiften Stimme" hört man tatsächlich und wieviel davon ist lediglich hineininterpretiert, weil man die Lebensumstände kennt?Gerade bei den Songs kann ich mir das nur schwer vorstellen. Die leben doch geradezu von der schwermütigen Darbietung des auch im Kummer gereiften Elvis.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Da kann ich natürlich nur von mir sprechen. Ich fand diese Vorträge auch schon sehr ergreifend und glaubwürdig, als ich seine Biographie und die Aufnahmedaten noch nicht gut genug kannte. Dahingegen waren mir die Schmerzballaden der frühen 60er oder gar der 50er nie traurig genug. Da klang er mir irgendwie noch zu viel Optimismus durch.wieviel von der "kummergereiften Stimme" hört man tatsächlich und wieviel davon ist lediglich hineininterpretiert, weil man die Lebensumstände kennt?
Oder positiver ausgedrückt: Da hat er's noch nicht so übertrieben.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Eben. Vom Material selber hat sich doch eigentlich kaum was getan. Interpretation, Arrangement und Herangehensweise wären eben eine andere gewesen. Aber von den Songs selber her hätte er doch beinahe alles zu jedem Zeitpunkt auswählen können.Schwer zu sagen, man kennt es halt nicht anders.
- User gelöscht
-
- Besucher
-