Girls! Girls! Girls!

Mehr
22.10.2007 19:13 #632744 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Girls! Girls! Girls!
Dann haben wir uns falsch verstanden.Trotzdem bleib ich bei der Meinung,das die von mir aufgeführten Songs mit Power vorgetragen wurden und später nicht mehr mit diesem Elan.Hätte er z.B. Burning Love 70 gesungen,wäre das nochmal ne Steigerung gewesen oder 69.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22.10.2007 19:16 #632746 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Girls! Girls! Girls!
Da sind wir uns völlig einig.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.10.2007 09:18 #632846 von User gelöscht

Hätte er z.B. Burning Love 70 gesungen,wäre das nochmal ne Steigerung gewesen oder 69.

Er hat dieses Lied nur der Fans wegen aufgenommen. Seine Begeisterung für uptempo-Lieder war doch ab 1971 schon nicht mehr da.

Mehr
23.10.2007 09:25 #632847 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Girls! Girls! Girls!
Das war dann aber eine echte Caritas-Session. Burning für die Fans, Separate/Always für Priscilla... :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.10.2007 09:57 #632850 von User gelöscht
Dieser Elvis hat sich halt völlig selbstlos für alle den Arsch aufgerissen und hat dabei gleich noch die Caritas erfunden. :up:

Mehr
23.10.2007 09:59 #632851 von Harty
Harty antwortete auf Girls! Girls! Girls!
Ein Teufelskerl , dieser Elvis Presley

Mehr
23.10.2007 10:44 #632864 von Franz Nübel
Franz Nübel antwortete auf Girls! Girls! Girls!

Er hat dieses Lied nur der Fans wegen aufgenommen. Seine Begeisterung für uptempo-Lieder war doch ab 1971 schon nicht mehr da.

Das Elvis "Probleme" bei der Aufnahme des Songs hatte ist unter den Fans allgemein bekannt und sieht man auch bei en Outtakes von "Elvis On Tour". Aber Deiner Meinung, dass Elvis seine Begeisterung für Uptempo-Songs verloren hatt, kann ich mich nicht anschließen. Spontan fallen mir da "Promised Land" und "T-R-O-U-B-L-E" ein. Zwei Songs, an denen Elvis seine wahre Freude hatte.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.10.2007 11:09 #632867 von User gelöscht

Spontan fallen mir da "Promised Land" und "T-R-O-U-B-L-E" ein. Zwei Songs, an denen Elvis seine wahre Freude hatte.

Woran machst Du das fest? Doch wohl nicht etwa an seiner Interpretation, oder?

"Promised land" war ihm nicht wichtig genug, um nach den Gitarrensoli die richtigen Einsätze zu finden, und von "T-R-O-U-B-L-E" konnte er genauso niemals wirklich den Text wie von "Burning Love". Den deutschen Text von "Muss i denn" konnte er aber 1975 noch fast fehlerfrei.

Mehr
23.10.2007 11:12 #632869 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Girls! Girls! Girls!

Woran machst Du das fest? Doch wohl nicht etwa an seiner Interpretation, oder?

"Promised land" war ihm nicht wichtig genug, um nach den Gitarrensoli die richtigen Einsätze zu finden, und von "T-R-O-U-B-L-E" konnte er genauso niemals wirklich den Text wie von "Burning Love". Den deutschen Text von "Muss i denn" konnte er aber 1975 noch fast fehlerfrei.

Den hatte er ja auch gelernt, als er noch klar im Kopf war. My Way war ihm auch wichtig. Trotzdem brauchte er nen Zettel.

Tatsächlich höre ich in späteren Jahren bei den rhythmischen Titeln auch kein wirkliches Engagement im stimmlichen Bereich. Wenn ich nur an das Geknödel von For the Heart denke... :kopf1:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.10.2007 11:14 #632870 von User gelöscht

Den hatte er ja auch gelernt, als er noch klar im Kopf war. My Way war ihm auch wichtig. Trotzdem brauchte er nen Zettel.

Den hielt er aber nur in der Hand. Lesen hätte er den eh nicht mehr können, weil er zu dicht war und die Augen zu verquollen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.