- Dank erhalten: 55
Girls! Girls! Girls!
- Herbi
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Artwork:
Die CD Hülle (inklusive Booklet) ist leider verdammt armseelig gemacht. Die Bilder sehr unscharf, fehlender Kontrast, miese Farben und leider sehr wenig Hintergrund Infos. In meinen Augen eine äußerst lieblose, schnell zusammengeschusterte Verpackung. Jede "Europa" (Anmerkung: War in den 70s ne Billigmarke/Label) Langspielplatte/Kassette sieht dagegen wie ein High End Produkt aus.
Note: 5 (NUR da Elvis zumindest zu erkennen ist, gab es keine 6)..eine wirkliche Schande sowas lausiges im Jahre 2007 auf den Markt zu werfen!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Du hast die FTD noch nicht, richtig?Was das Cover angeht, stimmt das ja nun wirklich nicht. Von den Booklets, erwarte ich eh nichts mehr.
Wenn Du das Bild, daß Charles hier am Eingang des Threads postete bewertest, dann würde ich Dir natürlioch Recht geben.
Aber das ist definitiv keine 1:1 Kopie der ausgelieferten FTDs, was man schon unschwer daran erkennt, daß
auf der verkauften CD oben rechts das RCA gänzlich fehlt. (ist dafür hinten auf der Hülle.)
Der "An Original Soundtrack Recording" Aufdruck ist bei Charles´gelinktem Bild leuchtend "post gelb", auf der fertigen Scheibe dagegen viel blasser und kein krägftiges gelb.
Elvis Gesicht fehlt Kontrast, es wirkt als sei eine Lampe ausgefallen beim Shot (im Vergleich zur Original LP).
Ebenfalls zu dunkel/mit wenig Kontrast wurde innen die Rückseite der LP abgedruckt.
Auf dem Original Cover ist Elvis Gesicht sehr gebräunt und seine Jacke hat ein tiefes kräftiges blau...ebenso seine Augen strahlen förmlich blau. Das erste große "Girls" auf der LP ist ähnlich postgelb wie das RCA oben und der "Soundtrack" Kasten...seine Haare sind glänzend tiefschwarz....Der "Stempel" (Emblem) etc. rechts auf dem Kragen fehlt auch. Daran sieht man das dran "manipulert" wurde, aber leider verdammt zum Nachteil was das Endprodukt angeht...usw...
Dagegen wirkt die FTD als habe die Hülle einige Monate in der Sonne gelegen.
Weiter unten einmal ein Pic einer 70s Pressung im Vergleich.
Das Bild innen-rechts ist total unscharf/hat einen kompletten orange-Farbbrei und sieht aus als sei es von der
5.Generation einer VHS Kopie vom TV abfotografiert.
Sorry, aber das ist und bleibt nunmal eine total mieses Artwork. Ich kenne keine offizielle BMG CD, die so stümperhaft
daher kommt.
@ Herbie: Ich verstehe Dich, daß Du nicht enttäuscht bist, da Du -wie ich- deine Erwartungen wohl auch schon so weit runter geschraubt hast.
Ehrlich gesagt, nach zig Enttäuschungen habe ich sowieso mit nichts anderem mehr gerechnet.
Beim nächsten Review schreib ich auch nur noch: "Arttwork wie gewohnt armseelig"
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Doch klar habe ich die.Du hast die FTD noch nicht, richtig?
Wenn Du das Bild, daß Charles hier am Eingang des Threads postete bewertest, dann würde ich Dir natürlioch Recht geben.
Aber das ist definitiv keine 1:1 Kopie der ausgelieferten FTDs, was man schon unschwer daran erkennt, daß
auf der verkauften CD oben rechts das RCA gänzlich fehlt. (ist dafür hinten auf der Hülle.)
Der "An Original Soundtrack Recording" Aufdruck ist bei Charles´gelinktem Bild leuchtend "post gelb", auf der fertigen Scheibe dagegen viel blasser und kein krägftiges gelb.
Elvis Gesicht fehlt Kontrast, es wirkt als sei eine Lampe ausgefallen beim Shot (im Vergleich zur Original LP).
Ebenfalls zu dunkel/mit wenig Kontrast wurde innen die Rückseite der LP abgedruckt.
Auf dem Original Cover ist Elvis Gesicht sehr gebräunt und seine Jacke hat ein tiefes kräftiges blau...ebenso seine Augen strahlen förmlich blau. Das erste große "Girls" auf der LP ist ähnlich postgelb wie das RCA oben und der "Soundtrack" Kasten...seine Haare sind glänzend tiefschwarz....Der "Stempel" (Emblem) etc. rechts auf dem Kragen fehlt auch. Daran sieht man das dran "manipulert" wurde, aber leider verdammt zum Nachteil was das Endprodukt angeht...usw...
Dagegen wirkt die FTD als habe die Hülle einige Monate in der Sonne gelegen.
Weiter unten einmal ein Pic einer 70s Pressung im Vergleich.
Das Bild innen-rechts ist total unscharf/hat einen kompletten orange-Farbbrei und sieht aus als sei es von der
5.Generation einer VHS Kopie vom TV abfotografiert.
Sorry, aber das ist und bleibt nunmal eine total mieses Artwork. Ich kenne keine offizielle BMG CD, die so stümperhaft
daher kommt.
Das Cover (Front) finde ich aber echt nicht schlimm oder gar unzumutbar. Da gab´s schon ganz andere (Ich weiß, das macht´s auch nicht besser).
Was das Booklet, vor allem dessen Titelbild angeht, gebe ich Dir ja Recht. War auch schon bei "Raised on Rock" mal wieder sehr "gelungen".
- Herbi
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
...sooo schlecht wie du meinst ist das FTD cover aus meiner sicht wirklich nicht !@ Herbie: Ich verstehe Dich, daß Du nicht enttäuscht bist, da Du -wie ich- deine Erwartungen wohl auch schon so weit runter geschraubt hast.
Ehrlich gesagt, nach zig Enttäuschungen habe ich sowieso mit nichts anderem mehr gerechnet.
Beim nächsten Review schreib ich auch nur noch: "Arttwork wie gewohnt armseelig"
...hier drei verschiedene RCA LPs und die neue FTD..
<!--aimg--><a href=' img.xrmb2.net/images/778536.jpeg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Herbi
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
..übrigens dieses cover finde ich echt armselig !! ... elvis ist darauf unnatürlich braun !!
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
Booklet o.k.,aber nicht mies.
Outtakes hätten natürlich mehr sein können,aber wenn da nun mal nichts da ist,kann man nichts machen.