- Dank erhalten: 1592
FTD Release im Allgemeinen
- Harty
-
Autor
- Forums Mafia
-
Beispiel : Loving you Sessions...
Welche Wege und Möglichkeiten haben Ernst und Co an die erforderlichen Info und Songunterlagen zu kommen ? In wieweit sind diese vollständig ?
- Stellt BMG in solchen Fällen auch Anfragen und Nachforschungen bei den Filmfirmen ?
- Überprüfen Ernst & Co. auch Sessiontapes von anderen Künstlern , die zeitnah in dem gleichen Studio Songs einspielten ? Es besteht ja die Möglichkeit, dass die Bänder falsch beschriftet wurden ?
- Actetate Informationen ß
- Demoaufnahmen wie im Falle "Roustabout". War es nur ein Zufall, daß diese Acetate auftauchte ? Das Gerücht gab es schon immer..
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mickey
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
Ersteres allenfalls, Zweiteres kann ich mir nicht vorstellen. Ich gehe eher davon aus, dass im Zuge von Recherchen für Veröffentlichungen für den Massenmarkt (z.B. die Essential-Reihe) eine gewisse Ordnung geschaffen und beibehalten wurde und man noch aus diesem Fundus schöpft. Ein sehr grosser Zusatzaufwand für Nischenprodukte - und das sind FTD-CDs - erscheint mir unrealistisch.- Stellt BMG in solchen Fällen auch Anfragen und Nachforschungen bei den Filmfirmen ?
- Überprüfen Ernst & Co. auch Sessiontapes von anderen Künstlern , die zeitnah in dem gleichen Studio Songs einspielten ? Es besteht ja die Möglichkeit, dass die Bänder falsch beschriftet wurden ?
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
- DelWebb
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 0
reels noch vorhanden sind! nicht von mitarbeitern, puztfrauen und der ende der 50s bei RCA angesagten sparmaßnahmen (löschen und wieder verwenden solcher reels) zum opfer fielenBeispiel : Loving you Sessions...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
"I'm a roustabout" war kein Demo, sondern eine Endproduktion. Leider ist der Master unauffindbar, ebenso Session-Tapes. So muss man sich mit einer Testpressung (Azetat) begnügen.- Demoaufnahmen wie im Falle "Roustabout".
Eher ein Glücksfall.War es nur ein Zufall, daß diese Acetate auftauchte ?
Dieses Gerücht wird wohl von Session-Unterlagen genährt worden sein, wo der Song auftauchte, nur dass man kein Band fand, das man ihm zuordnen konnte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Bänder bei Paramount rumliegen, aber die werden einen Teufel tun, sich einen Wolf danach zu suchen.Das Gerücht gab es schon immer..
- DelWebb
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 0
- Danny
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 86
Zu dem Song hab ich im Buch "Elvis Presley Words, The Complete Lyrics Volume 6" (erschienen irgendwann zwischen 1999 und 2001) folgende Story gelesen:"I'm a roustabout" war kein Demo, sondern eine Endproduktion. Leider ist der Master unauffindbar, ebenso Session-Tapes. So muss man sich mit einer Testpressung (Azetat) begnügen.
In a 1984 interview Otis Blackwell stated, "The only song that Elvis recorded wich hasn't been released as a song...we did a song for a movie, and it was called "Roustabout". You see, a lot of us would write for Elvis, and Elvis would give us titles to write. And then it would be like maybe 5 or 10 of us writing the same title. They would pick what they considered to be the best title. In some cases they even went as far as to make records - to see wich one came out the best. So he recorded "Roustabout".
Winfield Scott and myself wrote "Roustabout", wich was the movie's title. We heard that one, but that was not the on that was released, the released another "Roustabout". And that's the only (unreleased) song that we have, that I KNOW he recorded. We heard the tape of Elvis's recording of our composition of "Roustabout" at the office, up in the publishing office. They played the tape for us, but they said that this was not going to be the one that was released.
Dieses Buch erschien ca. 3 Jahre bevor das Lied erstmals auf der "2nd to None" veröffentlicht wurde.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Danny
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 86
BMG Press Release - "I'm A Roustabout"
By: Elvis Australia - Aug 16, 2003
Source: BMG / EPE
Exactly 26 years after the death of Elvis Presley, his longtime musical home, BMG/RCA, has unearthed a never-before-heard, entirely new song - "I'm A Roustabout." This unprecedented discovery will be added to BMG/RCA's upcoming release ELVIS 2ND TO NONE
- User gelöscht
-
- Besucher
-