That´s The Way It Is

Mehr
28.08.2008 18:05 #697620 von stevie b.
stevie b. antwortete auf That´s The Way It Is

Für Herbi und Andere :

Steve V wrote on Aug 27, 2008report abuse
Nice but why oh why are these albums not available to the mainstream catalog (if there is one anymore). No one will ever own these great albums if they dont pay the over inflated prices of FTD. A damn pity for an artist like Elvis who is now just a compilation artist to the record buying public.

JLpResLey wrote on Aug 27, 2008report abuse
You are so right Steve, that is a shame. Not so much for true fans, because most of us will get albums we find interesting no matter if it´s from FTD or Sony BMG. But it´s a shame for music fans in general. I bet that these music fans don´t know FTD at all. All these records are really interesting, not just for Elvis fans. But all they got is Hound Dog and Love Me Tender. Ok, a little more than that, but imagine what a seller Elvis Country (FTD), would have been for country fans. I think it could have been a major seller.

Natha wrote on Aug 28, 2008report abuse
It is indeed a shame that those great albums are not widely available. When we talk about reaching new fans THAT is the way. Not over and over the same or (to my opinion) remixes. However Steve V these FTD's are also not suitable. For us it is interesting to hear how great songs developed or to get some slightly different version too. For those who are not fans it is hardly interesting to listen to so many takes of the same song. They might loose interest altogether. Maybe that is why FTD is not sold through public channels.

Was willst Du damit zum Ausdruck bringen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29.08.2008 13:43 #697725 von Herbi
Herbi antwortete auf That´s The Way It Is
...tja kann ich was dafür wenn die händler die fans abzocken !! :null: ..ich kann mich nur wiederholen, ...FTDs müssen nicht teurer sein als eine handelsübliche Sony BMG CD !!

Mehr
21.10.2008 15:48 #702737 von Lonegan
Lonegan antwortete auf That´s The Way It Is
Auf meiner CD 2, ist am Ende von "Bridge" (Track 15) zur Abwechslung mal wieder ein Aussetzer. Ist das auch bei anderen Exemplaren der Fall oder habe ich nur das Vergnügen?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
21.10.2008 20:15 #702780 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf That´s The Way It Is

Auf meiner CD 2, ist am Ende von "Bridge" (Track 15) zur Abwechslung mal wieder ein Aussetzer. Ist das auch bei anderen Exemplaren der Fall oder habe ich nur das Vergnügen?

Beschreib den Aussetzer mal, ein Masteringfehler oder ein Fehler während der Aufnahme... :null: Hab noch nicht überprüft, allerdings wäre mir das damals aufgefallen.

Mehr
22.10.2008 00:36 #702799 von Lonegan

Beschreib den Aussetzer mal, ein Masteringfehler oder ein Fehler während der Aufnahme... :null: Hab noch nicht überprüft, allerdings wäre mir das damals aufgefallen.

Ein Fehler, wie wir ihn auf "So High" schon hatten.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
22.10.2008 18:23 #702915 von User gelöscht
Dann habe ich wohl fehlerfreie CDs :up:

Mehr
23.10.2008 14:04 #703018 von Lonegan

Dann habe ich wohl fehlerfreie CDs :up:

Zum Glück gibt´s ja auch fast alles noch auf anderen CD´s. :devil:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09.03.2010 18:45 #773222 von User gelöscht

So, hab sie jetzt auch durchgehört. :up:

Tja, das Cover und das Booklet ist m.M. nach ok. Irgendwer schrieb hier was von unscharfen Fotos, schlechten Druck oder sowas?
Kann ich zumindest nicht nachempfinden. :null:

Ansonsten kein Take, der sich groß vom Master unterscheidet. Durchgehört und erstmal beiseite gestellt. Kein Album, was regelmäßig im Player landet.
Wer seine Sammlung vollständig haben möchte, ok. :up:

Ansonsten verpasst man nix. :null:

heute angekommen....

fazit: booklet für die tonne...nicht wirklich schlimm....aber die quali der fotos....ist ok...aber gerade bei tonnenweise superscharfen pics in hervorragender quali fragt man sich, warum die hier nicht verwendet wurden....aber komischerweise trifft das auf fast alle bei ftd zu, die aus den 70`s sind.....
die 60`s ftd`s hingegen haben meist gestochen scharfe fotos...warum nicht hier...aber egal..

ach ja...schon wieder diese verhassten screenshots von der dvd

zur cd selber...bin angenehm überrascht...angenehmer warmer sound und die takes sind interessant.....wenn auch nicht komplett anders...aber der durchhörbarkeitsfaktor ist gegeben...

mein favourite bisher: der outtake von "stranger in the crowd"....

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09.03.2010 18:46 #773224 von User gelöscht

Richtig. :up: Einmal gehört und dann meist nie wieder

blödsinn...."memphis tennesssee" und "pot luck" und "Jailhouse rock" höre ich mir sehr oft an....

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09.03.2010 18:56 #773228 von User gelöscht

Das Cover originalgetreu zu reproduzieren ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

und eigentlich auch nicht schwierig <_<

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.