I´ll Remember You (Follow That Dream)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.11.2008 18:27 #704257 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf I´ll Remember You (Follow That Dream)

wow...mal gelesen das interview....es isnd schon 60(!!!) FTD`s?

Hammer...soviele?

Nein, 76. Damals waren es 60.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• stevie b.
  • stevie b.s Avatar Autor
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
06.11.2008 20:26 #704298 von stevie b.
stevie b. antwortete auf I´ll Remember You (Follow That Dream)
Wieso Rückschritt?
Wir hatten noch kein 73 Februar Vegas KOnzert von FTD und über den Sound wissen wir auch noch nichts.
Die Songlist ist sehr gut.

• stevie b.
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
06.11.2008 21:38 #704319 von stevie b.
weiß jemand von wann die bonus aufnahme sweet carolina ist?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.11.2008 10:40 #704360 von User gelöscht

Wieso Rückschritt?
Wir hatten noch kein 73 Februar Vegas KOnzert von FTD und über den Sound wissen wir auch noch nichts.
Die Songlist ist sehr gut.

Rückschritt im Sinne von "wenig kreativ". Wenn ich mir die 70er-Classic-Alben dieses Jahres so anschaue und -höre, nenne ich das "gelungen". Ein 73er-Konzert dagegen wirkt (auf mich) wie eine Notlösung, dass man halt überhaupt was rausbringt. Aber wie gesagt, ist Geschmacksache. Ich werde mir diese CD höchstens dann kaufen, wenn nichts anderes mehr auf dem Markt ist was für mich interessanter wäre.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.11.2008 10:46 #704361 von User gelöscht

Rückschritt im Sinne von "wenig kreativ". Wenn ich mir die 70er-Classic-Alben dieses Jahres so anschaue und -höre, nenne ich das "gelungen".

Ich denke, man sollte die Re-Issue-Arbeit, die FTD für SMEI macht, nicht mit dem kläglichen Rest dessen, was vom anfänglichen "Collector's Label" übrig geblieben ist, verwechseln. Das hier wäre vor sechs, sieben, acht Jahren nicht nur eine reguläre, sondern höchstwahrscheinlich auch eine sehr willkommene VÖ gewesen.

• stevie b.
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
07.11.2008 15:00 #704407 von stevie b.
Die VÖ ist doch ganz normal.Was ist daran kläglich.FTD hat schon immer gesagt, von jeder Tour ein Konzert zu veröffentlichen.
Schade wäre es nur,wenn es hier die Its a matter of time ist.

Mehr
07.11.2008 16:19 #704416 von Colonel

Rückschritt im Sinne von "wenig kreativ". Wenn ich mir die 70er-Classic-Alben dieses Jahres so anschaue und -höre, nenne ich das "gelungen". Ein 73er-Konzert dagegen wirkt (auf mich) wie eine Notlösung, dass man halt überhaupt was rausbringt. Aber wie gesagt, ist Geschmacksache. Ich werde mir diese CD höchstens dann kaufen, wenn nichts anderes mehr auf dem Markt ist was für mich interessanter wäre.

Naja dafür kann FTD/Ernst nicht wirklich was.... :devil:
Die 73er Konzerte sind halt nicht sonderlich "kreativ" gewesen. Müßtest Du Dich bei Elvis beschweren.... :smokin:
Das es nur ein Soundboard ist, zwar nicht toll vom Klang her, aber müßtest Du Dich streng genommen bei RCA beschweren. Da die nix "offizielles" mittschnitten, bleiben eben nur die Mischpultmitschnitte für Fans.

P.S: Das das Jahr 1970 nun mal spannender, interessanter und "kreativer" war lag ja am Dicken...und das RCA viel aufnahm und lagerte eben ein Glücksfall.

Ich finde es "okay", daß Ernst (statt wahrloser Herausgabe von irgendwelchen Soundboards) ein Ziel hat (eben von jeder Tour/Engagement was zu bringen, ne gute Idee. Das der Meister nicht immer "Interessantes" ablieferte pro Quartal/Jahr, dafür kann FTD nix.
Als "Schade" sehe ich es nur an, wenn
a.Classic Alben unpassende Bonustracks zugeordnet werden und fehlende Outtakes/Songs dann später auf anderen Alben erscheinen, wo sich nicht hingehören.
b. Man sich keine Mühe gibt was die "Soundaufbereitung/Abmischung" angeht.
c. Nicht die Original Mixe von einst (mit) drauf sind.
d. Die Outtakes nicht komplett sind und fehlende dann auf anderen "Mix"FTDs erscheinen. (Da würde ich lieber ein 3er/4er CD Set bevorzugen mit ensprechender Preisanhebung, damit man als Fan durch so ein "Coll.Label" wenigstens IRGENDWANN einmal irgendwas auf einer Veröffentlichung zusammengepackt und komplett hat.
e.CD an Bücher gekoppelt werden, die ein REINER Musikliebhaber nicht will, aber gewungen ist dadurch TEURES Geld zu zahlen.
f. Es kein REINES Coll.Label mehr ist, sondern es mehr und mehr durch "offizielle Firmen" vermarktet wird, was ich als unglücklich/beschämend ansehe, da diese zum Teil minderwertigen Tapes/CDs so für "jedermann" in Umlauf kommen, was kein lebender Künstler jemals erlauben würde.
g.Die Verpackung/Layout zu oft minderwertig und eines Coll.Labels unwürdig ist.

Aber ansonsten ist FTD ne tolle Sache. Es wird ja niemand über ein Abo gezungen zu kaufen UND um den Alleskäufern gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen:
Auch wird allerdings niemand gezwungen "Kritik" wie diese von mir zu lesen bzw. zu beachten....

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.11.2008 18:10 #704439 von User gelöscht
Nein, ich meinte schon, dass es von den Producern wenig kreativ ist, nach solchen Hämmern wie den Alben von 1970 jetzt ein mehr oder weniger interessantes 73er-Konzert rauszubringen. Gibt doch genug 70er-Alben, die das Zeug dazu haben, würdige Nachfolger zu werden. Gerade von 1971 gibt es noch relativ viel unbekanntes Material (Outtakes).

• stevie b.
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
07.11.2008 19:53 #704458 von stevie b.
Das muss man doch trennen.Auf der einen Seite die Classic Alben,auf der anderen Seite die Konzerte.

Mehr
14.11.2008 15:45 #705598 von Charles
Latest News On I'll Remember You

Elvis Unlimited has confirmed with Enrst Jørgensen that the upcoming FTD, I'll Remember You will be the midnight show from February 3, 1973 and not the dinner show. Elvis only sang I'll Remember You at the dinner show and not at the midnight show. Therefore, the song is included as a bonus song on the new FTD release. Ernst tells us not only was Elvis in great spirits for this show but also that the sound quality is outstanding on this release.

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Quelle: ElvisUnlimited.Com</span>

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.