- Dank erhalten: 224
Standing Room Only
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Erstmal ist unten das Cover abgeschnitten, mitten durch den Hinweis "An original Soundtrack Recording" Sorgt bei mir von vornherein schonmal für schlechte Stimmung. Der Klang der Master ist teils unerträglich. Breiig, verzerrt, schrill. Man fühlt sich fast an Real-Audio-Files erinnert. Das gilt vor allem für die Balladen. "Can´t help falling in love" habe ich noch nirgends so schlecht gehört wie hier. Elvis´Stimme ersäuft geradezu im Sound-Mischmasch.Gib mal laut, was Du von der hälst.
Die Outtakes sind dann etwas besser, aber immer noch schlechter, als etwa auf "Close Up".
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Das stimmt doch nicht. Vor allem "It´s over" beginnt doch total abgehackt und fast alles wird während des "Abschluss-Tusches" (oder wie man das nennen will) bereits ausgeblendet. Wie hört sich das denn an?Die gibt es nicht, da übertreibt er. Es wird relativ knapp und zügig abgeblendet und nicht jeder Song 10 Sekunden laufen gelassen, was ich sinnvoll finde.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Bei der Standing Room ebenso. Habe das Gefühl, mal wäre die Stimme, mal zu leise. Das Ausblenden ist mir insbesondere bei Trilogy aufgefallen...Elvis´Stimme ersäuft geradezu im Sound-Mischmasch.
Dann lasse ich die Hawaii besser zu.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Mir sind keine aufgefallen. Ich habe bisher aber auch nur CD1 "richtig" gehört. CD2 habe ich ausgemacht, bevor der "Ito eats - Block" beginnt. Hatte ich irgendwie Angst vor.Dann lasse ich die Hawaii besser zu.
Irgendwelche wichtige Outtakes drauf?
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Lonnie, übertreib doch nicht. Ich finde, du beißt dich da fest. Okay, der Sound ist breiig, aber jetzt mit Räuberpistolen anzukommen wie "wird im Lied auf- und abgeblendet" ist doch etwas weit hergeholt. Was erwartest du bei It's Over denn? Der Song beginnt mit diesem Piano-Akkord. Fertig. Was soll davor noch kommen?Das stimmt doch nicht. Vor allem "It´s over" beginnt doch total abgehackt und fast alles wird während des "Abschluss-Tusches" (oder wie man das nennen will) bereits ausgeblendet. Wie hört sich das denn an?
Was ich dazu weiterhin gerne würde sagen wollen, kann ich aufgrund vergangener Intervention seitens unseres geliebten Webmaster Charles
- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37
Fakt ist, daß Elvis während dieser Aufnahmen wenig bis gar nichts sagte und schnell in den nächsten Song startete, sodaß die Frage ist: was wäre denn da überhaupt noch möglich gewesen!?
Bevor ich die CD bekommen hatte, hatte ich bereits von den Ein- und Ausblendungen gelesen und ging entsprechend kritisch dran ... mit dem Ergebnis, daß ich die Fades eigentlich sehr interessant finde, scheinen sie in meinen Ohren doch der Versuch zu sein, mlglichst wenig Applaus stehen zu lassen, um so ein gewisses Master/Studio-Feeling aufkommen zu lassen. Ich finde die Fades auf SRO übrigens deutlich besser als die teils unsäglichen Überblendungen seinerzeit auf Burning Love und der 70er Box.
Zum Klang muß ich sagen: die Remaster der Feb.72 Aufnahmen von Vic Anesini haben mich von Anfang nicht überzeugt. Weder auf "Elvis:Live" noch auf "Viva Las Vegas" noch jetzt auf SRO. In meinen Augen ist und bleibt Dennis Ferrante bei diesen Aufnahmen derjenige, der die Referenz geschaffen hat.
Was die Studio Master angeht, ist mir ehrlich gesagt nichts sonderlich aufgefallen. Zu fragen wäre, ob es sich hier - wie bspw. bei den Soundtracks - um die originalen (!) Abmischungen handelt. Schließlich ist im Booklet bzgl. der Master nur von Mastering die Rede, lediglich zwei Outtakes (Seperate Ways & Where Do I Go From Here) sind als "mixed by Vic Anesini" gekennzeichnet. Vielleicht liegt hier der Knackpunkt.
Was die Outtakes angeht, kann ich keine große Verschlechterung zu "6363 Sunset" feststellen. Es ist der gewohnte Lene Reidel Sound.
Machen wir uns doch nichts vor: letzten Endes ist alles eine Frage des Budgets!
Selbst wenn FTD eine super Bilanz hinlegt und mega Gewinne verbucht, wird die Abteilung helfen müssen, Verluste in anderen Unternehmensteilen wett zu machen. Sprich: Sony Music gibt FTD nur ein bestimmtes (logischerweise knapp bemessenes) Budget, mit dem Jorgensen und Co dann klar kommen müssen. Der große Gewinn hilft dann den verlustreichen Abteilungen, mit anderen Worten: indem wir FTD kaufen, retten wir vielleicht Rihannas Plattenvertrag. So ist das. Und da hilft wohl auch kein Jammern und Klagen ... vor allem nicht aus der Ecke, die lauter jammert als der Rest aber nicht bereit ist, Geld für eine CD auszugeben.
Denn das ist letztenendes die Crux der gesamten Branche: meine Frau war letztens auf einem Konzert von Annett Louisan. Die verkauft z.B. auf ihrer Tournee Special Editions ihrer aktuellen CD, auf der eine Bonus CD dabei ist mit 4 Extra Songs, die es ausschließlich auf der Tour zu kaufen gibt! Heißt: wenn du Fan bist, mußt du auf's Konzert (oder zumindest in die Halle), um an die CD mit allen Songs zu kommen... so halten die sich mittlerweile über Wasser. Und das alles nur deshalb, weil auf eine gekaufte CD mindestens 100 kopierte kommen ....
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
Danke, das ist doch mal ein Hinweis. Die "Burning Love" hat mich nämlich echt bzgl. dieses Schrotts Nerven gekostet.Ich finde die Fades auf SRO übrigens deutlich besser als die teils unsäglichen Überblendungen seinerzeit auf Burning Love und der 70er Box.
Dennis Ferrante bei diesen Aufnahmen derjenige, der die Referenz geschaffen hat.
Was sind das für Tracks / LPs / CDs? Kannst Du da mal eine CD nennen?
Was die Outtakes angeht, kann ich keine große Verschlechterung zu "6363 Sunset" feststellen. Es ist der gewohnte Lene Reidel Sound.
Denn das ist letztenendes die Crux der gesamten Branche: meine Frau war letztens auf einem Konzert von Annett Louisan. Die verkauft z.B. auf ihrer Tournee Special Editions ihrer aktuellen CD, auf der eine Bonus CD dabei ist mit 4 Extra Songs, die es ausschließlich auf der Tour zu kaufen gibt!
Nee, auch im Laden...
- crischi2
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Burning Love von 1999, also das Album, die gesamten Liveaufnahmen...Was sind das für Tracks / LPs / CDs? Kannst Du da mal eine CD nennen?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Mal abgesehen davon, dass du bitte erklären müsstest, woher die Zahl stammt: Ich denke nicht, dass das eine irgendwie geeignete Weise ist, die Krise der Musikindustrie zu erklären. Schon einmal gar nicht alleine und so pauschal und scheinbar einfach.Und das alles nur deshalb, weil auf eine gekaufte CD mindestens 100 kopierte kommen ....
Unlängst wurde hier eine Liste der erfolgreichsten Album Artists des Jahres 2008 in GB gepostet. Da steht Duffy mit ca. 1,7 Mio. verkauften Einheiten. Das hieße, neben diesen 1,7 Mio. verkauften Exemplaren kursieren weiterhin "mindestens" 170.000.000 Kopien im Vereinigten Königreich und jeder einzelne Einwohner hat ca. drei Kopien ihres Albumy zuhause rumfliegen? Oder in Elvis' Fall (ca. 570.000 verkaufte Alben) sind es 57 Mio., die die Runde machen? Jeder Brite hat also eine kopierte Elvis CD alleine aus dem Jahre 2008 zuhause?
Ich denke, es wird deutlich, dass solche Annahmen nicht schlüssig sind. Ich glaube auch, dass bedeutend weniger kopiert wird, als ständig angenommen und (von der Plattenindustrie) dargestellt. Auch ist die Annahme falsch, dass jeder, der eine Kopie besitzt, das Original kaufen würde, wenn er oder sie nicht an die Kopie käme (übrigens u. U. ja auch durchaus rechtmäßig - "Kopie" wird immer schnell gleichgesetzt mit "widerrechtlich").
Selbst auf der großen bösen Tauschbörse, die heute in den Nachrichten ist, werden aktuelle Alben einige hundert, vielleicht ein paar tausend Mal runter geladen. Weltweit. Im Falle einer Duffy geht das in Bereiche von unter einem Prozent der Verkäufe in GB alleine. Wenn das die Krise einer Musikindustrie erklären soll, weiß ich langsam auch nicht mehr weiter...