Wo kauft ihr die CDs?

Mehr
28.01.2022 08:57 #957071 von So High
So High antwortete auf Wo kauft ihr die CDs?
Ich habe mehr als 20 Jahr beim Lothar bestellt, wir wohnen auch nur 12km auseinander. Jahre lang hat er mir die Sachen gut verpackt zugeschickt und in der Lieferung lag dann immer die Rechnung, dass lief immer reibungslos. Aber seitdem er mein That's The Way- FTD Buch in dem einfachen Umkarton zugeschickt hat... und er mich mit dem Jailhouse FTD Buch komplett vergessen hat, bestelle ich nun meine Sachen bei Elvis Shop Matters...

Und was soll ich sagen, Shop Matters hat dass Jailhouse FTD Buch super verpackt. Ausserdem finde ich die Bezahlsystemen ausgezeichnet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28.01.2022 09:12 #957072 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Wo kauft ihr die CDs?
Ich denke, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich kaufe zwar auch bei ihm, habe aber auch schon drüber nachgedacht, den Händler zu wechseln. Viele Fans haben eine jahrelange Bindung an ihn, kennen ihn persönlich und wollen ihn weiterhin unterstützen. Ich bin erst seit 5 Jahren Kundin und habe diese Bindung nicht. 
Der Bestell- und Bezahlvorgang, und auch die HP, ist antiquiert und etwas umständlich, aber letztendlich hat immer alles funktioniert. Dass er keine großartigen Veränderungen mehr vornehmen wird, ist ziemlich sicher. Aber für sein Alter, ohne weitere Mitarbeiter, schlägt er sich hervorragend. Und er verpackt prima! 

Bestimmt profitieren die alten Hasen von dem jahrelangen Kontakt. Ich könnte mir vorstellen, dass er Exemplare für die Stammkundschaft zurück hält, auch wenn noch nicht bestellt wurde. Vielleicht hat er auch noch den einen oder anderen Schatz im Regal, den er dann auf Nachfrage veräußert. Vielleicht kann er auch Sachen besorgen und setzt sich für die Kundschaft ein. Keine Ahnung, aber viele sind ihm treu. 

Ich bin da erstmal entspannt weil es auch für uns in Deutschland noch Alternativen gibt. Sollte es bei Lothar mal nicht mehr klappen, kann man immer noch günstig im benachbarten Ausland kaufen. 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar Autor
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
28.01.2022 11:18 #957083 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Wo kauft ihr die CDs?
Ich bestelle seit 2003 bei "Elvis Records". Ich kann nur sagen, dass es reibungslos klappt. Und der ist meistens am günstigsten - bis es zum Porto kommt, ok.

Mehr
28.01.2022 11:35 #957089 von Rider
Rider antwortete auf Wo kauft ihr die CDs?
Ich verstehe nicht, warum man als Unternehmer nicht mal ein bisschen Geld in die Hand nimmt, und sich eine Website mit Shop einrichten lässt von irgendeinem digitalen Bohemian in Berlin, Mehr als ein paar hundert Euro, die man von der Streuer absetzt, kann das nicht kosten. Aber gut, es scheint ja zu funktionieren. 

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Folgende Benutzer bedankten sich: Moreno

Mehr
28.01.2022 11:52 #957096 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Wo kauft ihr die CDs?
Mir ist es egal wo ich Kaufe, Hauptsache es passt.
Einige Sachen, lass ich mir aus Übersee mitbringen oder fahr nach Randers/DK .
Ansonsten von verschiedenen deutschen Händlern, aber das ist eher die Seltenheit.

“There are too many people that depend on me. I’m too obligated. I’m in too far to get out.” Elvis Presley

Mehr
28.01.2022 12:12 #957103 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Wo kauft ihr die CDs?
Dass Lothar mit 80 Jahren nichts mehr am Zahlungssystem umstellt, ist doch verständlich. Hätte ich auch keine Lust.   

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar Autor
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
28.01.2022 12:14 #957105 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Wo kauft ihr die CDs?

Dass Lothar mit 80 Jahren nichts mehr am Zahlungssystem umstellt, ist doch verständlich. Hätte ich auch keine Lust.   

Eben. (c)

Mehr
28.01.2022 12:22 #957108 von Moreno
Moreno antwortete auf Wo kauft ihr die CDs?
FTD fast immer bei Bear Family - wenn der Preis einigermaßen passt. Wenn man über die Frei Haus-Grenze kommt dann relativiert sich so mancher Preis ein wenig. Meistens bestelle ich noch Scheiben von anderen Interpreten mit.

Wobei ich mich eher auf FTD-Vinyl beziehe. Die  FTD-2CDs sind dort zu teuer, die Sessions-Sets sind im Preis aber meistens realistisch. 

Elvis Records hat immer bestens funktioniert. Aber, wie von Rider geschrieben, ohne Shop-Funktion inzwischen echt sehr überholt. Kein PayPal, keine Sendungsverfolgung, keine Info wann das Paket verschickt wird etc...für mich in der heutigen Zeit nicht mehr nachvollziehbar. Man ist diesbezüglich inzwischen sehr verwöhnt. Vor 15 Jahren kannte man es aber nicht anders.

Aber man darf natürlich das Alter von Lothar Köhler nicht vergessen. Eine Änderung wird wohl nicht mehr kommen, es bleibt klassisch und gewohnt oldschool 

Mehr
28.01.2022 12:28 #957112 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Wo kauft ihr die CDs?
Seit neuestem kommt von Lothar immer eine Email mit der Paketnummer. 
Mal ganz ehrlich, was ist über Online Banking so kompliziert an einer Überweisung?

Mehr
28.01.2022 12:33 #957115 von fronk
fronk antwortete auf Wo kauft ihr die CDs?
Es ist nicht kompliziert aber zeitraubender als PayPal allemal.

Haters, go away and hate yourself!

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.