Neue FTD im Sommer

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.03.2010 21:46 #777348 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Neue FTD im Sommer

Wobei du dir das verlängerte Drums-Solo von der Dallas Show anhören solltest! Ronnie´s Hometown immerhin. Er durfte nach seinem Solo seltenerwiese sogar aufstehen und den Applaus entgegennehmen! :up:

Der Intro-Block auf "Dallas" ist der geilste, den ich kenne. Ab spätestens Ronnie drehen die völlig ab. Nur cool zu hören. Gab mal einen Thread dazu von mir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24.03.2010 21:57 #777351 von edde
edde antwortete auf Neue FTD im Sommer

Der Intro-Block auf "Dallas" ist der geilste, den ich kenne. Ab spätestens Ronnie drehen die völlig ab. Nur cool zu hören. Gab mal einen Thread dazu von mir.

1) Wer dreht ab? Die Band oder die Leute?

2) Was meinst du ab spätestens Ronnie? Der Intro Part kommt ja direkt nachdem das Konzert gerade mal angefangen, also das 2001 Thema dauert ja nur 1 oder 2 Minuten... also viel früher als beim Trommel Intro gibts ja auch nix zum Abdrehen oder? ;-)

• crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
25.05.2010 16:42 #793104 von crischi2
crischi2 antwortete auf Neue FTD im Sommer
So, heute ist das gute Stück gekommen.

Erstmal was zum Äußeren. Für FTD-Verhältnisse find ich das Design dieses mal sehr gelungen. Schöne große und größtenteils scharfe Bilder. Die meisten von Birmingham, aber dennoch mit zumindest 4 unbekannte Bilder der Dallas Show. Hierzu möchte ich anmerken, dass Elvis im Dezember 76 in Birmingham deutlich gesünder aussieht, als den Tag davor in Dallas.

Die Shows selber dürften ja bekannt sein. Hierbei spalten sie dennoch die Fangemeinde. Die einen sagen, diese Shows waren die letzten Highlight vor Elvis Tod, andere sagen, dass diese Shows zwar besser waren als der Somme 1976, aber dennoch weit unter dem guten Elvis Standard.

Ich selber mag vor allem die Dallas Show sehr, da Elvis hier sehr ausgelassen ist und es Spaß macht zuzuhören.

Das Interessante an der VÖ ist sicherlich der Sound. Verglichen mit Burning In Birmingham aus dem Jahr 1998 ist die Show von FTD soundtechnisch kaum bis gar nicht besser aus meiner Sicht. Für Details höre ich über Kopfhörer und finde das Rauschen der FTD-Ausgabe gerade in leisen Passagen sehr störend. Dennoch finde ich es gut, dass die CD in einer angenehmen Lautstärke gemastert wurde.

Die Dallas Show hingegen klingt aus meiner Sicht, im Vergleich zu A Hot Winter Night In Dallas aus dem Jahr 1998 deutlich besser. Klanglich sehr viel dynamischer und transparenter. Besonders hervorzuheben ist das Piano bei der FTD-Ausgabe. Dies sticht im Verhältnis aller Instrumente deutlicher hervor. Ich empfinde das als sehr angenehm, da es das Klangbild aufwertet.

Das waren die ersten Eindrücke. Insgesamte möchte ich jetzt schon sagen, dass ich die FTD-Doppel-CD sehr empfehlen kann. Gerade die Dallas Show klingt toll und Elvis gibt alles und dass er Spaß hat, hört man ihm an. Zudem ist das Package gelungen mit schönen Bildern beider Shows... :up:

Mehr
25.05.2010 16:45 #793110 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf Neue FTD im Sommer
Danke für die Soundeindrücke, bin nämlich die ganze Zeit am Überlegen, ob ich die "Burning in Birmingham/High Voltage! - Birmingham '76 Revisited" u. die "A Hot Winter Night In Dallas" aufgrund der FTD VÖs ad acta legen könnte... :rose:

• crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
25.05.2010 16:56 #793114 von crischi2
Als guter Sammler muss man natürlich alles behalten.... ;) Ich habe die alten Boots schon vor Ewigkeiten verkauft. Wobei die Festplatte natürlich auch Infos von den Boots beinhaltet, zwecks Vergleichsmöglichkeiten... :blush:

Die FTD-Ausgabe wird wohl das letzte Wort zum Thema Birmingham/Dallas 1976 sein.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.05.2010 22:24 #793818 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Neue FTD im Sommer
Habe die Boots auch nicht und werde natürlich die FTD im Regal haben...hoffentlich erstickt Ihr irgendwann an Euren Boots...wenn ich dieses arrogante "Hab ich schon,kauf ich nicht"lese wird mir kotzübel...

• crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
27.05.2010 22:58 #793821 von crischi2
Naja die Bootleger-Szene von Elvis hat schon die ein oder andere Perle veröffentlicht. Natürlich ist da auch viel Mist bei. Aber im Endeffekt finde ich es defintiv auch besser, wenn man sich ein legal veröffentlichtes Konzert kauft, wo jeder, der es wirklich verdient hat, seinen Teil abbekommt.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.