FTD Versand

Mehr
04.06.2010 10:50 #795820 von jerrylee
FTD Versand wurde erstellt von jerrylee
Folgende Frage: Ich bestelle die dreiteiligen FTD-2CD-Alben im Singleformat bei Bear Family. Nun ist es schon wiederholt vorgekommen, dass der Rücken bzw. die Pfalz eines Album zerknickt und das Album somit (zumindest in meinen Augen) beschädigt ist. Dies könnte an der falschen Verpackung von Bear Family liegen oder aber Bear Family erhält die Alben schon von FTD in diesem Zustand. Welche Erfahrungen habt ihr mit Euren Lieferanten gemacht?
Vielen Dank im Voraus. Im übrigen finde ich es auch relativ nervig, wenn die CD-Halter nicht mittig angebracht sind, aber daran läßt sich wohl nichts ändern. Natürlich könnte man über diese Dinge auch hinwegsehen, andererseits halte ich den Spaß dafür zu teuer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04.06.2010 11:22 #795821 von Lonegan
Lonegan antwortete auf FTD Versand

Folgende Frage: Ich bestelle die dreiteiligen FTD-2CD-Alben im Singleformat bei Bear Family. Nun ist es schon wiederholt vorgekommen, dass der Rücken bzw. die Pfalz eines Album zerknickt und das Album somit (zumindest in meinen Augen) beschädigt ist. Dies könnte an der falschen Verpackung von Bear Family liegen oder aber Bear Family erhält die Alben schon von FTD in diesem Zustand. Welche Erfahrungen habt ihr mit Euren Lieferanten gemacht?
Vielen Dank im Voraus. Im übrigen finde ich es auch relativ nervig, wenn die CD-Halter nicht mittig angebracht sind, aber daran läßt sich wohl nichts ändern. Natürlich könnte man über diese Dinge auch hinwegsehen, andererseits halte ich den Spaß dafür zu teuer.

Beschädigt waren bei mir auch schon einige. An wem es liegt, kann ich nicht sicher sagen. Ich kaufe bei Elvis-Records, wo sie im Pappkarton versendet werden, daher glaube ich, der Händler erhält sie schon beschädigt.
Übrigens bei meiner "Pot - Luck" ist die Halterung so hoch, daß die CD oben fast rausguckt.

Mehr
04.06.2010 11:42 #795824 von jerrylee
jerrylee antwortete auf FTD Versand
Danke für die schnelle Antwort. Dann ist das wohl ein FTD-Produktionsproblem. Ich meine , dass beschädigte Ware (insbesondere bei diesem Preis) grundsätzlich zurückgeschickt werden sollte, ansonsten bleibt das Problem. Deine "Pot Luck" hätte ich in jedem Fall zurückgesandt.

Mehr
04.06.2010 11:50 #795825 von Lonegan

Danke für die schnelle Antwort. Dann ist das wohl ein FTD-Produktionsproblem. Ich meine , dass beschädigte Ware (insbesondere bei diesem Preis) grundsätzlich zurückgeschickt werden sollte, ansonsten bleibt das Problem. Deine "Pot Luck" hätte ich in jedem Fall zurückgesandt.

Ehrlich gesagt kaufe ich sie mir mittlerweile gar nicht mehr, außer ich kann sie mal als Schnäppchen schießen. Mir ist der Spaß einfach flöten gegangen, weil irgendwas mit den Dingern eigentlich immer ist.

Mehr
04.06.2010 14:55 #795855 von fronk
fronk antwortete auf FTD Versand
Mit dem geknickten Rücken des CD-Covers hatte ich auch schon einige Male (Schweinsmann-Versand). Liegt also wahrscheinlich tatsächlich an FTD … Übrigens würde Bear Family da wahrscheinlich auch nicht tauschen. Ich meine mal bei denen gelesen zu haben (eventl. AGBs?) dass Cover als Verpackung gelten und bei Beschädigung nicht als Reklamationsgrund akzeptiert werden. :down:

Was kratzt es die Eiche, wenn sich die Sau daran reibt?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.06.2010 17:51 #795884 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf FTD Versand

Mehr
04.06.2010 18:01 #795887 von Lonegan
Zumal man bei Bear Family mit über 30 € pro FTD dabei ist. Die schicken nämlich jede Sendung als Paket.

Mehr
04.06.2010 18:35 #795899 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf FTD Versand

das finde ich dreist...und wenn das cover richtig beschädigt wäre, wäre das auchz mein letzter kauf bei der firma..

Das ist nicht dreist, sondern allgemein übliche Praxis. Seit Jahren, überall, und es war noch nie anders. Datenträger jeder Art werden nur bei echten Schäden des Angebots auf dem Datenträger zurückgenommen. Das heißt konkret: Bildfehler einer DVD, Tonprobleme einer CD die reproduzierbar sind, das heißt tatsächlich so gepresst sind. Alles andere, Beschädigungen der Oberfläche, Beschädigungen der Verpackung usw. sind keine Reklamationsgründe, weil es sein kann, das jemand sich diese Datenträger kopiert, dann diese oberflächlichen Beschädigungen macht und dann reklamiert. Deshalb werden nur echte Produktionsfehler anerkannt wenn die Versiegelung einer Verpackung schon zerstört ist. Zumal bei Verpackungsschäden über den Versandhandel niemand nachvollziehen kann, wer dafür verantwortlich ist. Anstandslos umgetauscht wird in der Regel aber immer, wenn die Versiegelung - also Einschweißfolie samt Aufkleber etc. - nicht sichtbar beschädigt ist. :smokin: Wenn ein Händler darüber hinaus bereitwillig umtauscht, so ist das nicht seine Pflicht, sondern Kulanz weit über die tatsächlichen Ansprüche des Kunden hinaus.

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
04.06.2010 20:41 #795927 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf FTD Versand
also, ich bestell die dinger beim tschechischen fan club und hatte noch nie beschädigte ware - und das, obwohl der preis wesentlich günstiger ist als 30,- :up:

LG, AT

Mehr
04.06.2010 21:22 #795935 von Circle G
Circle G antwortete auf FTD Versand
Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, was Ihr mit "geknicktem Rücken" meint. Dass Front- und Backcover zum CD-Schnitt nicht im rechten Winkel stehen? Also das die FTD von vorne betrachtet aussieht, als wäre sie plattgedrückt bzw. ist?

Klärt mich mal bitte einer auf?! :rose:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.