FTD-Was fehlt noch?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.10.2010 20:43 #817297 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf FTD-Was fehlt noch?
wird alles noch kommen :up: Ein undubbed "Charro" hat mich schon immer mal gereizt....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28.10.2010 20:57 #817298 von Donald
Donald antwortete auf FTD-Was fehlt noch?

wird alles noch kommen :up: Ein undubbed "Charro" hat mich schon immer mal gereizt....

Oh ja, DAS wäre mal was! :beifall:

Mehr
28.10.2010 21:24 #817301 von Lonegan
Lonegan antwortete auf FTD-Was fehlt noch?

Ein undubbed "Charro" hat mich schon immer mal gereizt....

Mich FTD´s ohne Bart. :up:

• rambohamster
  • rambohamsters Avatar Autor
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
29.10.2010 12:18 #817398 von rambohamster
rambohamster antwortete auf FTD-Was fehlt noch?

Da wären dann aber noch 20 takes von "Let's forget about the stars" drauf. :adeal:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29.10.2010 15:25 #817438 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf FTD-Was fehlt noch?

Da wären dann aber noch 20 takes von "Let's forget about the stars" drauf.

Mehr
29.10.2010 17:09 #817443 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf FTD-Was fehlt noch?

Classic Alben:
Christmas Alben (1957, 1971)
He touched me

Die finde ich wichtig. Auf der If Every Day Was Like Christmas CD hat man ja aus dem 71er Album einige Outtakes, aber von den 57er Aufnahmen gar nichts. ebenso selten sind He Touched Me Outtakes.

Und ich glaube sogar, FTD beschert uns mit den 57er Christmas-Aufnahmen eine Sensation für Soundfetischisten: Alle Christmas Songs wurden in den Radio Recorders Studios aufgenommen. Ich wette, die komplette Christmas Session liegt Binaural vor, und wenn wir Glück haben, kann man von einigen Songs, je nach Takes und Aufstellung, Stereoversionen mastern. 2 Songs gibt es bereits als Binauralversion: It Is No Secret Peace In The Valley. Wenn man nach den Sessiontagen geht und argumentiert, man habe ja nicht an jedem Tag Binaural aufgenommen - was ich nicht glaube, Technik steht wie sie steht die stöpselt man nicht jeden Tag um - so kann es durchaus sein, das I Believe vom 12. Januar, und die meisten Christmas Songs vom 5.-7. September Mono sind.
Definitiv erstmalig in Binaural müsste es aber Take My Hand Precious Lord geben, denn das wurde am 13. Januar aufgenommen, als auch die anderen Binauralversionen beispielsweise von Peace In The Valley aufgenommen wurden.
Elvis' Stimme klingt bei allen Aufnahmen aber dermaßen klar und "aufgesetzt", das ich der Meinung bin, das alle Aufnahmen von einem 2 Spur Band gemischt wurden. Und warum sollte man am 12. Januar Mono aufnehmen, am 13. Binaural, mit der selben Technik? Den 12.1. erwähne ich, weil da I Believe aufgenommen wurde. Etwas anders sieht es mit dem Großteil der reinen Christmas Songs aus. Die wurden am 5., 6. und 7. September aufgenommen, der letzte Song der davor Binaural aufgezeichnet wurde war Treat Me Nice am 30. April. Da kann es schon sein das in der Zeit die Studiotechnik umgestöpselt/verändert wurde, denn auch alle folgenden Songs gibts bisher nur Mono.
Und jetzt wo ich das schreibe, habe ich das Gefühl, das schonmal irgendwo geschrieben zu haben. Kann das sein?

Mehr
29.10.2010 17:50 #817449 von Colonel
Colonel antwortete auf FTD-Was fehlt noch?

Und jetzt wo ich das schreibe, habe ich das Gefühl, das schonmal irgendwo geschrieben zu haben. Kann das sein?

So so um die 4958 Mal...

Mehr
29.10.2010 22:14 #817462 von Wisdomy
Dann komm ich damit ja so ungefähr auf die Anzahl deiner billigen Plattenbau-Ostwitze :up:

Mehr
29.10.2010 22:15 #817463 von Taniolo
Taniolo antwortete auf FTD-Was fehlt noch?
Alle, die sich, was Begrifflichkeiten und deren richtigen Gebrauch angeht, nicht für dumm verkaufen lassen wollen, sei ausdrücklich <a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtopic=24492&st=0 ' target='_top'>dieser Thread empfohlen.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
30.10.2010 12:03 #817496 von Wisdomy
Alle, die sich, was Begrifflichkeiten und deren richtigen Gebrauch angeht, nicht für dumm verkaufen lassen wollen, seien ausdrücklich die offiziellen Angaben auf den Tonträgern empfohlen.

Feststellung 1: MW behauptet, Elvis' 2-Track-Aufnahmen seien keine Binauralaufnahmen. Obwohl er selbst den Wikipedia-Link setzt. Das was dort steht, wird von ihm - wie so häufig - anders interpretiert, als von anderen.
Feststellung 2: Auf allen Binauralaufnahmen von Elvis (Essential Elvis Vol. 2, Close Up CD 1, Jailhouse Rock FTD usw. usw.) wird von Binaural oder Stereoaufnahmen seitens RCA/BMG/Sony gesprochen wenn es um Elvis' 2-Track-Aufnahmen geht.
Feststellung 3: Von MW wurde bestritten, das es sich bei der Stereoversion auf der Jailhouse Rock FTD um eine Stereo-Version handelt, obwohl es eine 3-Track-Version ist (Und selbst 2-Track-Aufnahmen bereits Stereoaufnahmen sind), und obwohl EMJ dies ausdrücklich auf Cover und im Booklet so ausweist.
Feststellung 4: MW ist weder ausgebildeter Elektrotechniker, noch ausgebildeter Tontechniker oder gar Toningenieur.

Fazit: Ob man nun MWs Interpretation, oder offiziellen Angaben auf offiziellen Tonträgern (und deren Technikern) vertraut, ist jedem selbst überlassen. :up:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.