FTD-Was fehlt noch?

Mehr
30.10.2010 12:11 #817497 von littlewoman
littlewoman antwortete auf FTD-Was fehlt noch?
:zuvielarbeit:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30.10.2010 12:23 #817501 von Donald
Donald antwortete auf FTD-Was fehlt noch?

:zuvielarbeit:

Rück mal ein bisschen zur Seite. Mir wird auch gerade so schläfrig... <_<

Mehr
30.10.2010 12:36 #817505 von Berliner
Berliner antwortete auf FTD-Was fehlt noch?

Fazit: Ob man nun MWs Interpretation, oder offiziellen Angaben auf offiziellen Tonträgern (und deren Technikern) vertraut, ist jedem selbst überlassen. :up:

Als ob es noch keine Platten oder CD Cover ohne Druckfehler gäbe.
"Papier ist geduldig"

Mehr
30.10.2010 12:44 #817506 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf FTD-Was fehlt noch?
Schon klar. Druckfehler auf einem dutzend verschiedener Veröffentlichungen über einen Zeitraum von mehreren Jahren. :up:

Mehr
30.10.2010 12:48 #817508 von Berliner

Schon klar. Druckfehler auf einem dutzend verschiedener Veröffentlichungen über einen Zeitraum von mehreren Jahren. :up:

Schon klar, du versuchst aber auch alles und jedes Posting falsch zu verstehen / interpretieren :up:

Mehr
30.10.2010 12:52 #817510 von Wisdomy
Wie wäre es richtig zu verstehen gewesen?

Mehr
30.10.2010 13:03 #817512 von Berliner
Du hast geschrieben das MW keine zuverlässige Quelle ist, wenn es um Tontechnische angelegenheiten geht, oder nicht?
Woher weißt du wer die Texte für die Cover verfasst und ob das dann alles Stimmt?

Woher soll ich wissen ob deine Feststellungen korrekt sind, wenn du nicht angibst wie du zu deinen Informationen gekommen bist?

Mehr
30.10.2010 13:39 #817517 von Wisdomy

Du hast geschrieben das MW keine zuverlässige Quelle ist, wenn es um Tontechnische angelegenheiten geht, oder nicht?

Das interpretierst du in mich hinein. Ich habe lediglich einen Fakt dargestellt und zur Interpretation überlassen.

Woher weißt du wer die Texte für die Cover verfasst und ob das dann alles Stimmt?

Das ist uninteressant wer die Covertexte verfasst, weil RCA/BMG/Sony offiziell für die Korrektheit der gesamten Texte gerade stehen zu hat. Natürlich gab es schon öfter Irrtümer. Aber wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, das über verschiedene Veröffentlichungen über mehrere Jahre verteilt jedesmal die gleichen falschen Angaben erfolgen?
Außerdem kann man auch Wikipedia - wie es MW beispielsweise macht - zitieren bzw. lesen. Dort steht alles genau drin.

Woher soll ich wissen ob deine Feststellungen korrekt sind, wenn du nicht angibst wie du zu deinen Informationen gekommen bist?

Das hab ich doch. Ich habe die offiziellen Coverangaben verschiedener Veröffentlichungen über einen Zeitraum von 22 Jahren genannt.
Darf ich dein Posting so verstehen, das du den persönlichen Aussagen einer einzelnen, nicht in diesem Beruf ausgebildeten Person mehr Glauben schenkst, als den offiziellen Angaben verschiedener Veröffentlichungen der größten Plattenfirma der Welt? Das bei all den Veröffentlichungen den Projektmanagern und Technikern, die die jeweilge CD produziert haben, die Coverangaben, sollten sie wirklich falsch sein, egal oder nicht aufgefallen sein sollen? Wie hoch ist diese Wahrscheinlichkeit? Selbstverständlich kannst du glauben wem du willst. :null: Deine Gedanken sind frei.
Für mich befinden sich alle Coverangaben in vollständiger Übereinstimmung beispielsweise zu <a href=' de.wikipedia.org/wiki/Binaurale_Tonaufnahme ' target='_blank'>dieser Definition. Ich kenne auch keinen Tontechniker der Welt, erst Recht nicht die mit Elvis' Aufnahmen befassten, die diese technischen Angaben auf den Covern jemals bemängelt hätten. :null: Aber wie gesagt, du bist frei, dem zu Glauben, dem du glauben willst.
Ich habe nichts weiter getan, als Fakten festgestellt. Ich habe nicht interpretiert, ich habe nicht gewertet, schon gar niemand angegriffen.
Ich habe sogar ausdrücklich geschrieben, dass die Wertung jedem selbst überlassen bleibt. ;)

Einigen wir uns bitte drauf, das ich einen Beitrag verfasste, den Taniolo vom Thema wegführend kommentierte, den ich widerum kommentiert habe. Den Rest kann jeder selbst interpretieren aber bitte außerhalb des Threads, sonst driften wir nämlich noch weiter ab, als wir es ohnehin schon wieder tun. Es ging ja hier darum, was an FTDs noch fehlt, und ich wollte eigentlich lediglich bermerken, welche schon genannten FTDs ich besonders bemerkenswert finde, und warum.

Mehr
30.10.2010 14:01 #817520 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf FTD-Was fehlt noch?
Auf die BLUE HAWAII hat RCA auch "14 great songs" draufgeschrieben. :null:

Mehr
30.10.2010 14:19 #817528 von Lonegan
Lonegan antwortete auf FTD-Was fehlt noch?

Auf die BLUE HAWAII hat RCA auch "14 great songs" draufgeschrieben.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.