Stage Rehearsal

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.07.2011 20:37 #839644 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Stage Rehearsal
Ich bin hin- und hergerissen, was ich davon halten soll. Mit den zusammengeschusterten Versionen könnte ich leben, wenn es nur ein paar Sekunden am Anfang sind, des Höreindrucks wegen, auch wenn ich diese Art von "Geschichtsfälschung" nicht mag. Aber dass die witzige "Polk a little sock salad"-Version offenbar komplett fehlt, halte ich für eine unfassbare Deppenaktion. Die ist doch in Fankreisen Kult, jetzt wäre der richtige Moment gewesen, sie in annehmbarer Qualität zu veröffentlichen. Mal wieder nur halbe Sachen von offizieller Seite, das ist nervig und enttäuschend, denn das wäre die Gelegenheit gewesen, sich von den Bootleggern abzuheben und die alte Bilko obsolet zu machen. Wurde das Label nicht sogar in erster Linie deshalb gegründet?

Abschließend beurteilen kann ich das allerdings erst, wenn ich die CD habe. Bisher hat mein Briefträger aber noch keine Gnade mit mir gehabt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09.07.2011 21:21 #839845 von king77
king77 antwortete auf Stage Rehearsal
Die Tonqualität bei den Bonus Songs ist wesentlich besser als bei den Imports.Bei Any Day Now singt Elvis noch einen 2. Versuch der damals auf der Bootleg nicht zu hören war.Bei I´m Leavin´It All Up To You wird einem klar das die Bootleger damals auf der gleichnamigen LP den Song künstlich verlängert haben.Elvis singt 2 mal den Refrain dann wurde der erste am Schluss noch mal hinein geschnitten.Hier hören wir den Song jetzt so wie in Elvis damals gesungen hat.

Mehr
10.07.2011 08:11 #839900 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Stage Rehearsal

Leute, das geht doch nicht...
Wir reden hier von einem Sammler-Label, da darf man doch nicht einfach Proben und Live-Versionen ineinander schneiden

also ich finde es gut, daß die das so gemacht haben. Ich will mir doch keine 16mm Aufnahme in guter Soundqualität anhören, wo der Anfang fehlt. Da vereght mir ja von vorn herein die Lust darauf. Dann lieber so wie hier geschehen. Sammler-Label hin oder her, aber Songs wo der Anfang fehlt, brauch ich auch auf einem Samler-Label nicht. Kann diese Meckerei hier überhaupt nicht verstehn. Hört ihr euch lieber einen Song an wo der Anfang fehlt, nur damit ihr ihn orginal habt? Ist doch krank. <_<

Mehr
10.07.2011 11:08 #839904 von micha74
micha74 antwortete auf Stage Rehearsal
Wieso krank?Möchte die songs so wie seinerzeit auch mitgeschnitten,bloß nix gefaktes,dann spiel ich das Elvis medley.Finde übrigens daß sich die bilko CD durchaus auch durchhöhren lässt.Immerhin noch mit nem geilen Boni -track: Walk theline! :smokin:

Mehr
10.07.2011 13:46 #839912 von Gypsy

Wieso krank?Möchte die songs so wie seinerzeit auch mitgeschnitten,bloß nix gefaktes,dann spiel ich das Elvis medley

Also sind On Stage und In Person für dich Fake-Alben? Ich sage nur künstlich aufgedonnerter Applaus, hinzugefügte Instrumente u.s.w
Wie nennst du dann die Bridge Over Troubled Water-Version auf dem Thats the Way It Is Album? Eine Studioaufnahme mit künstlichem Applaus. Ein Fake für dich? Das ist sogar noch unverständlicher, als das was jetzt auf der FTD geschah. Was ist mit der Polk Salad Version auf der TTWII Special Edition (3CD-Set)? Das hat auch nicht den orginalen Anfang, denn der wurde nicht mitgeschnitten. Alles Fakes?

Wieso Krank? Weil es krank ist wie ihr euch anstellt. Was wollt ihr denn mit den Songs, so wie sie orginal mitgeschnitten wurden, ohne Anfang? Euer Archiv auffüllen? Darum geht es nämlich nur. Also mir ist da ehrlich gesagt der Hörgenuss wesentlich wichtiger.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10.07.2011 18:44 #839919 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Stage Rehearsal

Also sind On Stage und In Person für dich Fake-Alben? Ich sage nur künstlich aufgedonnerter Applaus, hinzugefügte Instrumente u.s.w

Live-Alben sind fast immer "Fake-Alben". Dass ein Konzert unverändert auf ein Album kommt, ist fast nie der Fall. Normalerweise werden bei einer Tour mehrere Shows aufgezeichnet und die besten Performances zu einem fiktiven Konzert zusammengeschnitten. Künstliche Applaus-Fahrten und overdubbte Instrumente und Gesänge sind dabei ebenfalls gang und gäbe.

Zu Elvis' Lebzeiten kam nur ein einziges Konzert ungeschnitten auf Platte raus, das war Madison Square Garden (zumindest soweit ich weiß, ist kein Schnitt drin), aber selbst das ist nicht wirklich original, denn für die Plattenveröffentlichung haben sie es einen Tick schneller laufen lassen, damit es auf eine LP passt.

Aber da diese Aufnahmen so rauskamen, wie sie von Elvis abgesegnet wurden, kann man trotzdem von Originalen sprechen, nicht von "Fakes". Zumal es immer noch was anderes ist, wenn man eine Live-Version mit einer Bühnenprobe zusammenschneidet. Sicher ist das angenehmer durchzuhören, aber die Zielgruppe von FTD sind schließlich keine Normalhörer, die sich zwischendurch mal eine Elvis-CD reinschieben, sondern explizit Sammler und Hardcore-Fans. Und denen kann man auch mal eine Aufnahme zumuten, bei der am Anfang ein paar Sekunden fehlen, der Authenzität halber.

Mehr
10.07.2011 19:35 #839922 von micha74
Hey,
nochmal,jedem das seine.Ich bestelle mir diese hier besprochene CD never!!
Mir bringt die Bilko mehr,obwohl kein ausgesprochenes Sammlerlabel.

Was is überhaupt mit ´portrait of my life`, hätte dort auch noch Platz.Wahrscheinlich dann auf der nächsten , noch so geilen FTD!! :down:

Mehr
10.07.2011 19:38 #839923 von micha74
Genau,

bravo,das hab ich gemeint.
Weiter so,bin stolz auf dich.

Endlich einer ders auf den Punkt bringt!! :beifall:

Mehr
10.07.2011 20:29 #839927 von Gypsy

aber die Zielgruppe von FTD sind schließlich keine Normalhörer, die sich zwischendurch mal eine Elvis-CD reinschieben, sondern explizit Sammler und Hardcore-Fans. Und denen kann man auch mal eine Aufnahme zumuten, bei der am Anfang ein paar Sekunden fehlen, der Authenzität halber.

ich gehöre auch zur zielgruppe von ftd bzw. würde mich als hardcore-fan beschreiben, trotzdem bin ich froh darüber, das die aufnahmen dieser ausgabe so bearbeitet wurden, daß sie rund sind. Vielleicht gefällt mir ja eine aufnahme dieser cd so gut, daß ich sie mir auf eine cd mit meinen liebsten stücken von elvis brennen möchte. würde es dann aber niemals tun, weil am anfang ein par sekunden fehlen.
das ist so ähnlich wie mit der let yourself go version auf der memories 68comebackspecial (2CD). die version finde ich hammerhart. aber jedesmal muß man das gesammte medley verwenden, weil man die titel nicht einzeln anwählen kann. wäre das nicht der fall, würde diese version viel öfter bei mir laufen.

Mehr
10.07.2011 20:41 #839928 von king77
king77 antwortete auf Stage Rehearsal
Portrait Of My Love ist doch auf der FTD Stage Rehearsal.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.