Stage Rehearsal

• rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
01 Sep. 2011 16:32 #848677 von rambohamster
rambohamster antwortete auf Stage Rehearsal

Ich habe mir das gerade mal angehört. Wenn mich nicht alles täuscht, höre ich J.D. Sumner samt Stamps im Hintergrund. Allein das schließt schonmal aus, dass es sich um eine Aufnahme von vor 1971 handelt.

Könnte es sich hierbei aber nicht auch um die Imperials handeln? Oder bist du dir mit J.D.Sumner absolut sicher?

Ach ja True love travels... war ja doch im Januar 1970. Aber von daher könnten die Proben auch rein theoretisch vom Januar 1970 sein, wobei es das mit J.D.Sumner ja dann auch ausschließen würde.

Ich habe die Scheibe noch nicht, von daher kann ich nicht Probehören. Mir sind die Daten nur so ins Auge gefallen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Sep. 2011 17:01 #848684 von Circle G
Circle G antwortete auf Stage Rehearsal
Ich habe die FTD zwar, sie steht aber verschweißt im Regal, und so soll es auch vorerst bleiben. :grin:

Ich habe die Aufnahmen allerdings auf dem PC, sonst hätte ich ja nicht nachhören können. :devil:

Nein, absolut sicher bin ich mir nicht. Das Gebrumme hört sich für mich aber nach Sumner an. Bevor ich mich hier aber verrenne, sollte vielleicht jemand was dazu sagen, der sich da besser auskennt.

Okay, die Songs scheinen untypisch zu sein, aber was wissen wir schon von dem Vegas-Engagement '72. Ein Großteil der Konzerte sind doch bisher nicht veröffentlicht. Vielleicht hat er ja den ein oder anderen Song doch mal gesungen. Mag ja sein, dass er es zumindest vorgehabt hat und dann doch wieder Abstand nahm oder dass er es tatsächlich mal gesungen hat, aber nicht wirklich glücklich damit war. Keine Ahnung!

Mehr
06 Jan. 2015 16:51 #893251 von Donald
Donald antwortete auf Stage Rehearsal
Sehr schöne Scheibe! :wub:

Mehr
06 Jan. 2015 17:44 - 06 Jan. 2015 17:45 #893252 von Donald
Donald antwortete auf Stage Rehearsal

Donald schrieb: Sehr schöne Scheibe! :wub:

Und erstaunlich, dass Elvis 1972 nochmal "Any Day Now" und "True Love Travels..." rausgekramt hat.
Letzte Änderung: 06 Jan. 2015 17:45 von Donald.

Mehr
07 Jan. 2015 02:38 #893255 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Stage Rehearsal

Donald schrieb: Sehr schöne Scheibe! :wub:

Ja, aber die Sache mit Polk Salad Annie wird mich immer bei dieser Scheibe massiv stören.

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
11 Okt. 2015 22:38 #895510 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Stage Rehearsal
Ich hab die Importe gar nicht, daher auch die "Sock Salad" Version leider nicht in der Sammlung.
Das mit PSA ist in der Tat ein Unding und für mich aufgrund der mir fehlenden Import CD doppelt ärgerlich. Zumal man auch ohne Vorkenntnisse hört das PSA manipuliert ist wie mir vorhin wieder auffiel. Da wurde im Mittelteil deutlich was unterdrückt -wenn auch nur schlecht.
Ansonsten macht das Scheibchen aber wirklich viel Laune auch wenn Elvis hörbare Textunsicherheiten bei vielen Nummern hat - was sich allerdings auch bei den sechs aufgezeichneten Shows dann nicht anders darstellen sollte. Bisschen faul war er halt der Gute.

Wie viele FTDs - missen möchte man sie nicht, aber die VÖ hätte weitaus besser sein können.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Mehr
12 Okt. 2015 11:53 #895514 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Stage Rehearsal

dschungelkönig schrieb: Ich hab die Importe gar nicht, daher auch die "Sock Salad" Version leider nicht in der Sammlung.

Da kann zumindest akustisch Abhilfe geschaffen werden. Siehe hier .
Folgende Benutzer bedankten sich: dschungelkönig

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.