Promised Land (FTD)

Mehr
26.10.2011 11:08 #854280 von Charles
Promised Land (FTD) wurde erstellt von Charles
<!--aimg--><a href=' 2.bp.blogspot.com/-HJDEwslwteA/TqWmQVge8...dLand_2011_10_24.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

VÖ: Dezember 2011

Inhalt - CD 1 - The Original Album:
Promised Land - There’s A Honky Tonk Angel (Who Will Take Me Back In) - Help Me - Mr. Songman - Love Song Of The Year - It’s Midnight - Your Love’s Been A Long Time Coming - If You Talk In Your Sleep - Thinking About You - You Asked Me To

Session Highlights - The Alternate Album:
Promised Land (Take 4) - There’s A Honky Tonk Angel (Take 3, 2, 7) - Help Me (Take 1 - Undubbed Master) - Mr. Songman (Take 2) - Love Song Of The Year (Take 1) - It’s Midnight (Take 9) - Your Love’s Been A Long Time Coming (Take 10) - If You Talk In Your Sleep (Take 5) - Thinking About You (Take 4) - You Asked Me To (Unknown Take)

More Session Highlights:
Promised Land (Take 5) - Love Song Of The Year (Take 7) - It’s Midnight (Take 11) - Thinking About You (Take 5, 6) - You Asked Me To (Unknown Take)

CD 2 - Sessions - The Making Of:
It’s Midnight (Take 1 - 4, 8, 7) - You Asked Me To (Unknown Take) - Mr. Songman (Take 1) - Thinking About You (Rehearsal) - Thinking About You (Take 3) - Promised Land (Take 3, 2) - Your Love’s Been A Long Time Coming (Take 2, 3) - Your Love’s Been A Long Time Coming (Take 4) - There’s A Honky Tonk Angel (Take 1) - Love Song Of The Year (Rehearsal) - Love Song Of The Year (Take 2) - It’s Midnight (Take 10) - If You Talk In Your Sleep (Take 6, 7, 8) - Mr. Songman (Take 3, 6) - Love Song Of The Year (Take X, Y, 8 - Undubbed Master) - You Asked Me To (Take 3B - 4 - Unknown Take) - There’s A Honky Tonk Angel (Unknown Take) - It’s Midnight (Take 15, 16) - Promised Land (Take 6 – Undubbed Master) - Thinking About You (Unknown Take) - Your Love’s Been A Long Time Coming (Take 8) - Your Love’s Been A Long Time Coming (Take 9)

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26.10.2011 13:40 #854287 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Promised Land (FTD)
Das wird sicherlich eine der besten Ftd's! Freu mich schon :wub: :beifall:

• crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
26.10.2011 15:18 #854304 von crischi2
crischi2 antwortete auf Promised Land (FTD)
Die Idee mit dem Alternate Album find ich richtig gut. :up:

Mehr
26.10.2011 15:31 #854307 von Donald
Donald antwortete auf Promised Land (FTD)

Die Idee mit dem Alternate Album find ich richtig gut.

• crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
26.10.2011 15:34 #854310 von crischi2
Einzig die paar Unknown Takes wundern mich etwas.

Wurden keine Takenummern auf die Boxen der Bänder geschrieben? Die Takes wurden doch sonst auch oft im Studio angesagt.

Schade finde ich, dass die Promised Land Harmony Vocal Version nicht dabei ist, die hat mir schon immer besonders gut gefallen. :wub:

Mehr
15.12.2011 14:04 #856794 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Promised Land (FTD)
Hat die jemand schon? Ich hab sie und wollte eigentlich ne längere Review schreiben über technische Aspekte und zu den Takes, hab aber keine Zeit und Lust. Kurz: Für mich eine der besten FTDs überhaupt: Technisch (Soudqualität superb, und ich finde sonst immer was zum meckern), Takes, Musiker, Elvis' Verfassung und Leistung. Einzig das stark übersteuerte Frontcoverfoto ärgert mich. Aber das ist für mich nebensächlich.

Endlich habe ich viele Takes von It's Midnight und kann dessen Entstehung nun besser nachvollziehen, wobei auch etliche fehlen. Ach man ich würd so gern über viele Takes ins Detail gehen zb. bei Its Midnight wo Elvis erhebliche Probleme mit dem Anfang und dem Ende hat und deshalb auch 19 Takes braucht und trotzdem einige zum Teil herrliche Versionen abliefert, aber ich hab keine Lust. Jedenfalls lohnt es sich genau hinzuhören bei CD2 =)

• crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
15.12.2011 16:52 #856800 von crischi2
Danke für die kurzen Eindrücke, ich habe die CD (noch) nicht.

Würde es aber klasse finden, wenn du zu den Outtakes ein wenig mehr schreibst. Ich wäre sehr dankbar und andere hoffentlich auch.

Mehr
16.12.2011 09:12 #856841 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Promised Land (FTD)
Brauch ich. :wub:

Mehr
02.01.2012 08:56 #857893 von etp
etp antwortete auf Promised Land (FTD)
BIsher nur CD1 gehört ... aber: was für eine geile Scheibe ... allein für die Gänsehaut bei Love Song Of The Year und Mr. Songman ist die Platte ihr Geld wert! :up:

Mehr
02.01.2012 10:21 #857895 von edde
edde antwortete auf Promised Land (FTD)
Ich warte noch auf meine, war eigentlich vorbestellt...

Moderatoren: Mike.S.