Promised Land (FTD)

Mehr
14.01.2012 12:46 #859212 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Promised Land (FTD)
Wurde bereits erwähnt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14.01.2012 12:50 #859213 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Promised Land (FTD)

Endlich auch bei mir angekommen. Nach all den begeisterten Reaktionen hier bin ich ja schon ziemlich spitz. Sicherlich hilft das Hörerlebnis dann auch über das wieder mal echt miese weil viel zu helle Cover hinweg.

Dafür ist aber "He touched me" umso dunkler. :up:

Mehr
14.01.2012 13:21 #859219 von Donald
Donald antwortete auf Promised Land (FTD)

Dafür ist aber "He touched me" umso dunkler. :up:

Ja, auch dufte. <_<

Ich wollte ja schon (überflüssigerweise) lospoltern, warum das immer und immer wieder so sein muss und dass jeder halbwegs begabte Fotopraktikant in der Lage wäre, ein besseres Repro eines LP-Covers anzufertigen, was die Honks von FTD dann als Vorlage für das FTD-Cover nehmen könnten. Dann aber zog ich meine LP des Albums heraus und - naja, das suh auch schon ziemlich beschissen aus... Früher war halt auch nicht alles besser. <_<

Mehr
14.01.2012 13:27 #859221 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Promised Land (FTD)

Ja, auch dufte.

Mehr
14.01.2012 13:29 #859223 von Donald
Donald antwortete auf Promised Land (FTD)

Welche denn? Das 10 - DM- Teil aus den späteren Achtzigern? Das sah in der Tat auch schon scheiße aus. Davor, die Orange-Label-Version sah hingegen normal aus.

Das dürfte wohl Achtziger sein, black label. Allerdings hatte ich seinerzeit DM 22,95 dafür gelöhnt! :down:

• crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
01.02.2012 23:27 #860535 von crischi2
crischi2 antwortete auf Promised Land (FTD)
Heute mal durchgehört, absolut großartig.

Ganz besonders interessant finde ich, dass Elvis vor If You Talk In Your Sleep Take 6 noch Find Out What's Happening singt, damit hätte ich gar nicht gerechnet, vor allem, da die Juli-Session ja mehr oder weniger verhasst war und Elvis selber wenig Interesse an dem Material gehabt zu haben schien.

Mehr
02.02.2012 15:20 #860542 von Take 1
Take 1 antwortete auf Promised Land (FTD)

Die Master klingen nicht deutlich besser als auf der 70s Box

aber deutlich anders.....weil auf der 70s box remixe sind (ausser "it's midnight")

Mehr
03.02.2012 21:32 #860641 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Promised Land (FTD)
Du hast absolut Recht. Gut das du den Hinweis gegeben hast, denn die 70s Box wollte ich eigentlich gar nicht erwähnen, eben wegen der Remixe. Mein Vergleich sollte sich auf die US CD 0873-2-R des Originalalbums beziehen. Da ich aber mit mehreren Quellen verglichen hatte hatte ich wohl irgendwie die 70s Box gerade im Kopf. Danke für die Korrektur.

Mehr
10.04.2012 20:43 #865151 von mm69at
mm69at antwortete auf Promised Land (FTD)
ja wow, ein drogenfreier Elvis, der aufgrund wohl auch ob der Frauen am Start sich am Riemen reisst, der wahnsinnig tolle Sound in den Stax Studios (!) und schliesslich wohl deshalb auch begründet die vielen Nummer 1 Chart-Hits (!!) aufgrund des sorgfältig ausgewählten Materials - so und nicht anders muss es gewesen sein ...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.04.2012 10:41 #865188 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Promised Land (FTD)
Wirklich drogenfrei dürfte unser Freund aus Memphis wohl kaum gewesen sein, aber zumindest steht er nicht hörbar unter dem Einfluss irgendwelcher Substanzen, benimmt sich ganz normal und hat offenbar Freude an seiner Arbeit. Ich höre die Outtakes dieser Session (sowohl auf der FTD-Ausgabe der GOOD TIMES, als auch auf der PROMISED LAND) immer wieder gern. Ob irgendein Song daraus in Hintertupfingen zum Nummer 1 Hit wurde, interessiert mich dabei nicht.

Nach wie vor kann ich sagen: Die FTD-Version der PROMISED LAND ist ein geiles Teil! :up:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.