FTD am Ende

Mehr
03.02.2013 14:54 #880541 von king77
king77 antwortete auf FTD am Ende
Dann kannst du gleich auch noch For LP Fans Only, A Date With Elvis, A Legendary Performer Vol. 1 + 2, Welcome To My World hinzu nehmen.Die Out- Takes spielen keine Rolle hauptsache wir haben die Org. LP´s in FTD Classsic Serie.Traumhaft,ich bin begeistert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03.02.2013 15:47 - 03.02.2013 16:02 #880543 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf FTD am Ende

king77 schrieb: Dann kannst du gleich auch noch For LP Fans Only, A Date With Elvis, A Legendary Performer Vol. 1 + 2, Welcome To My World hinzu nehmen.Die Out- Takes spielen keine Rolle hauptsache wir haben die Org. LP´s in FTD Classsic Serie.Traumhaft,ich bin begeistert.

Wusste ich doch, dass irgendein Hampelmann daherkommt und mich missverstehen will.

Zum einen ist das, was ich Wisdomy als Antwort darauf schrieb, was noch fehlt, nicht zwangsweise das, was ich möchte. Auf die Golden Records LPs kann ich getrost verzichten, ebenso ist die Kompilation der Spätfilme nichts, was ich brauche. Zumm anderen schrieb ich nicht, dass mir Outtakes per se egal sind, sondern dass ich die Outtakes, die mittlerweile rauskommen nicht mehr bewusst wahrnehme. Das war früher anders, als es noch Alternativtakes gab, die sich nicht nur dadurch unterschieden, dass Elvis an einer Stelle tief Luft holt, wo er es beim Mastertake nicht macht. Ein Unterschied wie ich meine.
Letzte Änderung: 03.02.2013 16:02 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roqui

Mehr
03.02.2013 17:29 #880546 von king77
king77 antwortete auf FTD am Ende
Du hast es notwendig mich blöd anzumachen.

Mehr
03.02.2013 17:46 - 03.02.2013 18:08 #880547 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf FTD am Ende

Earth Boy schrieb:

Wisdomy schrieb: Ob bei den Filmsoundtracks noch was fehlt, überblicke ich jetzt nicht, weil ich davon keine FTD kaufe.

An regulären Alben fehlen:

Elvis
Elvis' Christmas Album
King Creole (im FTD Design)
Kissin' Cousins
Roustabout
Speedway
NBC TV Special
From Elvis in Memphis
Madison Square Garden
Aloha From Hawaii
Moody Blue
Elvis in Concert

Da Elvis Golden Records Vol. 2 veröffentlicht wurde, wären wohl auch die anderen drei Teile eine Option.

Des Weiteren fehlen noch die Soundtracks zu

Charro,
Live a little,
Change of habit,
Stay away Joe,
The trouble with girls.

Wie man die allerdings alle mit jeweils einer CD lösen soll, ist mir schleierhaft. Bliebe also wohl nur eine (Doppel-)CD für alle.

Also ich weiß nicht was ihr habt? Das sind noch ein Haufen Alben. Zuzüglich der Multitrack Live Recordings, die ich erwähnte, komme ich somit auf 20 !!!! FTDs mit professionellem Material, die noch fehlen, und in dieser Rechnung habe ich Aloha, 68 Comeback und MSG bereits weggelassen, weil ich da alles komplett habe, das brauche ich nicht als FTD. Zähle ich die beiden Live Recordings aus 1977, Omaha und Rapid City noch einzeln dazu, wären es sogar 22 Alben, professionell Studio und Livematerial.

Bei nur 4 FTD pro Jahr, also alle 3 Monate, komme ich allein damit noch auf 5 Jahre.
Dazu kommen dann noch die diverse Soundboards oder AR Aufnahmen, Compilations, Buch-VÖ, die Vinyls usw.
Also, mindestens 5 Jahre sind wir mit FTD noch fett im Geschäft.

Und auf den zweiten Teil der Too Muck Monkey Business CD mit den 80er Remixen warte ich auch noch.

Und das es außerhalb von FTD auch noch lohnenswerte Überraschungen gibt, hat die Prince VÖ gezeigt.

Gibts die Having Fun On Stage schon als FTD? Ich wette, da ist dann auch etliches mehr zu hören, als auf der LP.

Und selbst wenn schluss sein sollte: Wenn man denn alles hat bzw. haben kann, ist das doch auch ein schönes Gefühl. Dann kommt der eine oder andere vielleicht auch mal dazu, den ganzen Mist tatsächlich durchzuhören. Und vielleicht auch mehr als einmal =)) EMJ hat doch Recht: Das ist soviel Material das es wohl kaum einer anhört. Im Prinzip haut er das ganze RCA Archiv raus, ich möchte mal wissen, von welchem anderen Sänger es sowas gibt. Und Sony unterstützt das. Wir sind die glücklichste Fangemeinde, die es geben sollte.

Stattdessen is hier ständig ein Genörgel und Gejammer und alles wird solange hin und hergewendet, bis es auch ja schlecht genug ist, das mans zerreißen kann. =)
Letzte Änderung: 03.02.2013 18:08 von Wisdomy.

Mehr
03.02.2013 17:54 - 03.02.2013 18:10 #880548 von Wisdomy

Earth Boy schrieb: Zumm anderen schrieb ich nicht, dass mir Outtakes per se egal sind, sondern dass ich die Outtakes, die mittlerweile rauskommen nicht mehr bewusst wahrnehme. Das war früher anders, als es noch Alternativtakes gab, die sich nicht nur dadurch unterschieden, dass Elvis an einer Stelle tief Luft holt, wo er es beim Mastertake nicht macht. Ein Unterschied wie ich meine.

Aber überleg mal: Ich erinnere mich noch gut, als EMJ, damals noch ganz neu, vor vielen Jahren mit den Essential Elvis CDs anfing. Was für ein Aufschrei ging damals durch die Elvis Szene, eine komplette CD mit "seltenen" und nie gehörten Aufnahmen zu bekommen. Das war Quasi eine Sensation. Oder die wenigen Outtakes auf den Dekaden-Boxen. Zu dem Zeitpunkt kannte EMJ schon die Archive, und wusste, das im Prinzip ALLES, jeder scheiss Schnipsel zu jedem Album, noch komplett vorhanden ist. WIR, die Fans, wussten das nicht.

Aus der Retrospektive spiegelt sich diese Freude von damals somit als lächerlich wider, doch wäre es dir umgekehrt lieber? Wir hätten all das, was folgte, nie zu Ohr bekommen, nur um den Preis, das die wenigen Outakes, die wir hören, wie Gold im Ohr klingen? Ich sags immer wieder: Der Elvis Fan jammert auf hohem Niveau. =)

Und mit dem Compilations FTD, Nashville Marathon, Jungle Room usw. bedient EMJ ja genau jene Sammler, die eben nicht zu jeder Session jeden Furz Outtake wollen, sondern sowas wie Essenzen. Das hast du genau das, was du hören willst, wenn ich dich richtig verstehe. DA wird wohl kaum noch was kommen, soweit ich das überblicke, hat EMJ da alles gut abgedeckt. Wenn manche Fans aber JEDE FTD kaufen, kann man das EMJ nicht vorhalten, der jedem Sammlertyp etwas anbietet.

Wobei das auch gerade nicht das Thema war. Aber es musste gesagt werden !!!!!!
Letzte Änderung: 03.02.2013 18:10 von Wisdomy.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Mehr
03.02.2013 18:40 #880549 von Earth Boy

Wisdomy schrieb:
Im Prinzip haut er das ganze RCA Archiv raus, ich möchte mal wissen, von welchem anderen Sänger es sowas gibt. Und Sony unterstützt das. Wir sind die glücklichste Fangemeinde, die es geben sollte.

Stattdessen is hier ständig ein Genörgel und Gejammer und alles wird solange hin und hergewendet, bis es auch ja schlecht genug ist, das mans zerreißen kann. =)

Warum nörgle ich denn? Nur weil ich sage, dass die Outtakes, die auf den letzten CDs neu veröffentlicht wurden, mich nicht mehr so begeistern wie früher?

Und mit dem Compilations FTD, Nashville Marathon, Jungle Room usw. bedient EMJ ja genau jene Sammler, die eben nicht zu jeder Session jeden Furz Outtake wollen, sondern sowas wie Essenzen.

Er hat wohl eher zweimal mit dem gleichen Kram Geld gemacht. Ich werfe es ihm nicht vor, aber man muss es sich auch nicht schönreden.

Das hast du genau das, was du hören willst, wenn ich dich richtig verstehe.

Da hast Du mich falsch verstanden.

Wenn manche Fans aber JEDE FTD kaufen, kann man das EMJ nicht vorhalten, der jedem Sammlertyp etwas anbietet.

Da bin ich bei Dir.

Mehr
03.02.2013 18:43 #880550 von Earth Boy

king77 schrieb: Du hast es notwendig mich blöd anzumachen.

Ja und wie.

Mehr
03.02.2013 19:33 #880554 von Roqui
Roqui antwortete auf FTD am Ende

Earth Boy schrieb:

king77 schrieb: Du hast es notwendig mich blöd anzumachen.

Ja und wie.

Ich habe es auch notwendig, aber ich mache es nicht! :beifall:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Mehr
04.02.2013 07:37 #880559 von Harty
Harty antwortete auf FTD am Ende
Es ist der Sinn in einem Forum auch mit provokanten Themen zu provozieren,damit Leben in die Diskussionsbude kommt. Aber ich bleibe dabei :smokin: eine HMV Veröffentlichung mit allbekannten Songs halte ich schon für fragwürdig. Hier sind mit Recht einige fehlende Alben genannt wurden, daher verstehe ich die Veröffentlichungspolitik mit der Doppelbuchausgabe nicht. Insofern frage ich nach dem Bodensatz. Wir wissen auch nicht , ob die genannten Alben nicht teilweise als Legacy veröffentlicht werden. MSG und Aloha wird kein FTD Thema mehr werden, wozu auch ?

Mehr
04.02.2013 13:58 #880564 von Wisdomy
Eben.
Aber, Thema MSG: Ist denn wirklich sicher erwiesen, verbrieft und besiegelt und 3 mal bestätigt, das von MSG nicht doch der 09. oder 11.06. auch von RCA mitgeschnitten worden?

So, und beim 68Comeback fehlt immer noch die Jeans Session. Hat eigentlich schonmal jemand in Colonels Grab nachgewühlt? Ich würds tun.

Thema Legacy vs. FTD: Ich sehe das ganz locker. Wenn ichs als FTD kaufe, und dann kommt mit selben Material eine Legacy, dann kaufe ich das nicht. Oder umgekehrt. Ich versteh das Problem, das einige damit haben. Ich verstehe es nur, wenn einer ALLES sammeln muss, und sich dann ärgert, das er vieles doppelt hat, nur weil ers der Vollständigkeit halber haben muss.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.