The On Stage Season

Mehr
04 Nov. 2013 19:09 #887167 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf The On Stage Season

Lonegan schrieb:

Earth Boy schrieb:
Erstaunlich, dass sich Vic Anesini für die Bearbeitung der Bänder hergegeben hat. Wenn ich das jetzt richtig auf dem Schirm habe, dann hat er für die bisherigen FTD CDS immer nur professionelle Aufnahmen bearbeitet und den Amateurkram Lene Reidel überlassen.

Na ja, wenn man von bereits zig mal gebootlegtem Material auch noch ein paar Krümel abhaben will, muss man wohl zumindest psychologisch etwas bieten.

Wurde groß damit geworben, dass Anesini sich für diese Scheibe verantwortlich zeichnet? Ob es sich nun gelohnt hat, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht kann mal jemand etwas dazu sagen, der den Vergleich Bootleg und FTD hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Nov. 2013 21:29 #887169 von Earth Boy

Herbi schrieb: Du meinst mit lus, lesen oder!?

Lus ist die hier im Forum gelegentlich benutzte verballhornte Variante der Vergangenheitsform von lesen.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
05 Nov. 2013 11:02 #887172 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf The On Stage Season

Earth Boy schrieb:

Herbi schrieb: Du meinst mit lus, lesen oder!?

Lus ist die hier im Forum gelegentlich benutzte verballhornte Variante der Vergangenheitsform von lesen.

Das schrub ich auch schon mal.

Herbi = Newbie

Mehr
05 Nov. 2013 13:34 #887176 von Harty
Harty antwortete auf The On Stage Season
Brüllaffe ist auch schön. Aber lord have mercy...es rockt.

Mehr
05 Nov. 2013 17:50 #887180 von Earth Boy

Vincent-The-Falcon schrieb: Das schrub ich auch schon mal.

Das wirft ihn jetzt völlig aus der Bahn.

Mehr
05 Nov. 2013 21:17 #887181 von Donald
Donald antwortete auf The On Stage Season

Circle G schrieb: Ja, sie ist inzwischen erschienen. Einige haben sie auch bereits, ich jedoch noch nicht. Allerdings lus ich gestern eine ausführliche Review zu dieser FTD (Nein, nicht von MW, der ja bekanntlich keine Soundboards bespricht) und in dieser kam sie in jeder Hinsicht sehr gut weg. Die Konzerte sind ja an sich bekannt, aber hier erhält man diesen Soundboard-Mitschnitt in bestmöglicher Qualität mit einem Elvis zu seinen Glanzzeiten.

Gerade von MWs akutem Ohrenkrebsausbruch beim "Durchhören" dieser VÖ auf Facebook gelesen...

Mehr
06 Nov. 2013 00:12 #887182 von Earth Boy
MWs Meinung zu dem Thema ist bekannt und durchaus nachvollziehbar, aber in dem Fall doch sehr übertrieben. Zumindest die zweite CD ist definitiv als gut zu bezeichnen. Ich muss mal schauen, dass ich die Tage Zeit finde, mir auch die erste CD anzuhören.

Mehr
06 Nov. 2013 15:14 #887191 von Lonegan
Lonegan antwortete auf The On Stage Season

Earth Boy schrieb:

Lonegan schrieb:

Earth Boy schrieb:
Erstaunlich, dass sich Vic Anesini für die Bearbeitung der Bänder hergegeben hat. Wenn ich das jetzt richtig auf dem Schirm habe, dann hat er für die bisherigen FTD CDS immer nur professionelle Aufnahmen bearbeitet und den Amateurkram Lene Reidel überlassen.

Na ja, wenn man von bereits zig mal gebootlegtem Material auch noch ein paar Krümel abhaben will, muss man wohl zumindest psychologisch etwas bieten.

Wurde groß damit geworben, dass Anesini sich für diese Scheibe verantwortlich zeichnet? Ob es sich nun gelohnt hat, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht kann mal jemand etwas dazu sagen, der den Vergleich Bootleg und FTD hat.

Er hat ja auch schon "48 Hours" remastered und dort ziemlich anstregend anzuhörenden verhallten Soundmüll fabriziert.

Mehr
06 Nov. 2013 18:33 - 06 Nov. 2013 18:42 #887193 von Earth Boy

Lonegan schrieb: Er hat ja auch schon "48 Hours" remastered und dort ziemlich anstregend anzuhörenden verhallten Soundmüll fabriziert.

Wobei keiner von uns weiß, ob er den Hall hinzugefügt hat, oder?. Er hat es hier mit der Kopie einer ursprünglichen Mehrspuraufnahme zu tun, also einer professionellen Aufnahme, die irgend jemand auf mono "runtergemischt" hat. Vielleicht wurde dabei bereits der Hall zugefügt.

Und ja, anfangs bekommt man einen Schreck, wenn man die CD hört, aber sie klingt immer noch besser als 90 % des Bootlegmülls, den ich mir in früheren Zeiten gekauft habe, denn ungeachtet das Zuviels an Hall liegt der Aufnahme ein sehr gut klingendes Original zugrunde und das hört man eben auch.
Letzte Änderung: 06 Nov. 2013 18:42 von Earth Boy.

Mehr
06 Nov. 2013 18:55 #887197 von Lonegan
Lonegan antwortete auf The On Stage Season

Earth Boy schrieb:

Lonegan schrieb: Er hat ja auch schon "48 Hours" remastered und dort ziemlich anstregend anzuhörenden verhallten Soundmüll fabriziert.

Wobei keiner von uns weiß, ob er den Hall hinzugefügt hat, oder?. Er hat es hier mit der Kopie einer ursprünglichen Mehrspuraufnahme zu tun, also einer professionellen Aufnahme, die irgend jemand auf mono "runtergemischt" hat. Vielleicht wurde dabei bereits der Hall zugefügt.

Und ja, anfangs bekommt man einen Schreck, wenn man die CD hört, aber sie klingt immer noch besser als 90 % des Bootlegmülls, den ich mir in früheren Zeiten gekauft habe, denn ungeachtet das Zuviels an Hall liegt der Aufnahme ein sehr gut klingendes Original zugrunde und das hört man eben auch.

Grundsätzlich alles richtig, nur in diesem Falle nicht. Denn wir kennen besagte Show bereits seit ewigen Zeiten ohne Hall und deutlich angenehmer zu hören. Die Aufnahme wurde also offensichtlich versaut, sie klingt ja stellenweise wie´n Youtube-Video. Übrigens, die Story mit dem Mehrspurband glaube ich keine Minute.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.