- Dank erhalten: 1621
The On Stage Season
- Earth Boy
- Forums Mafia
Lonegan schrieb:
Earth Boy schrieb:
Erstaunlich, dass sich Vic Anesini für die Bearbeitung der Bänder hergegeben hat. Wenn ich das jetzt richtig auf dem Schirm habe, dann hat er für die bisherigen FTD CDS immer nur professionelle Aufnahmen bearbeitet und den Amateurkram Lene Reidel überlassen.
Na ja, wenn man von bereits zig mal gebootlegtem Material auch noch ein paar Krümel abhaben will, muss man wohl zumindest psychologisch etwas bieten.
Wurde groß damit geworben, dass Anesini sich für diese Scheibe verantwortlich zeichnet? Ob es sich nun gelohnt hat, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht kann mal jemand etwas dazu sagen, der den Vergleich Bootleg und FTD hat.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Earth Boy
- Forums Mafia
Herbi schrieb: Du meinst mit lus, lesen oder!?
Lus ist die hier im Forum gelegentlich benutzte verballhornte Variante der Vergangenheitsform von lesen.
- Vincent-The-Falcon
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 271
Earth Boy schrieb:
Herbi schrieb: Du meinst mit lus, lesen oder!?
Lus ist die hier im Forum gelegentlich benutzte verballhornte Variante der Vergangenheitsform von lesen.
Das schrub ich auch schon mal.
Herbi = Newbie
- Harty
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1315
- Earth Boy
- Forums Mafia
Vincent-The-Falcon schrieb: Das schrub ich auch schon mal.
Das wirft ihn jetzt völlig aus der Bahn.
- Donald
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1484
Gerade von MWs akutem Ohrenkrebsausbruch beim "Durchhören" dieser VÖ auf Facebook gelesen...Circle G schrieb: Ja, sie ist inzwischen erschienen. Einige haben sie auch bereits, ich jedoch noch nicht. Allerdings lus ich gestern eine ausführliche Review zu dieser FTD (Nein, nicht von MW, der ja bekanntlich keine Soundboards bespricht) und in dieser kam sie in jeder Hinsicht sehr gut weg. Die Konzerte sind ja an sich bekannt, aber hier erhält man diesen Soundboard-Mitschnitt in bestmöglicher Qualität mit einem Elvis zu seinen Glanzzeiten.
- Earth Boy
- Forums Mafia
- Lonegan
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 220
Earth Boy schrieb:
Lonegan schrieb:
Earth Boy schrieb:
Erstaunlich, dass sich Vic Anesini für die Bearbeitung der Bänder hergegeben hat. Wenn ich das jetzt richtig auf dem Schirm habe, dann hat er für die bisherigen FTD CDS immer nur professionelle Aufnahmen bearbeitet und den Amateurkram Lene Reidel überlassen.
Na ja, wenn man von bereits zig mal gebootlegtem Material auch noch ein paar Krümel abhaben will, muss man wohl zumindest psychologisch etwas bieten.
Wurde groß damit geworben, dass Anesini sich für diese Scheibe verantwortlich zeichnet? Ob es sich nun gelohnt hat, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht kann mal jemand etwas dazu sagen, der den Vergleich Bootleg und FTD hat.
Er hat ja auch schon "48 Hours" remastered und dort ziemlich anstregend anzuhörenden verhallten Soundmüll fabriziert.
- Earth Boy
- Forums Mafia
Lonegan schrieb: Er hat ja auch schon "48 Hours" remastered und dort ziemlich anstregend anzuhörenden verhallten Soundmüll fabriziert.
Wobei keiner von uns weiß, ob er den Hall hinzugefügt hat, oder?. Er hat es hier mit der Kopie einer ursprünglichen Mehrspuraufnahme zu tun, also einer professionellen Aufnahme, die irgend jemand auf mono "runtergemischt" hat. Vielleicht wurde dabei bereits der Hall zugefügt.
Und ja, anfangs bekommt man einen Schreck, wenn man die CD hört, aber sie klingt immer noch besser als 90 % des Bootlegmülls, den ich mir in früheren Zeiten gekauft habe, denn ungeachtet das Zuviels an Hall liegt der Aufnahme ein sehr gut klingendes Original zugrunde und das hört man eben auch.
- Lonegan
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 220
Earth Boy schrieb:
Lonegan schrieb: Er hat ja auch schon "48 Hours" remastered und dort ziemlich anstregend anzuhörenden verhallten Soundmüll fabriziert.
Wobei keiner von uns weiß, ob er den Hall hinzugefügt hat, oder?. Er hat es hier mit der Kopie einer ursprünglichen Mehrspuraufnahme zu tun, also einer professionellen Aufnahme, die irgend jemand auf mono "runtergemischt" hat. Vielleicht wurde dabei bereits der Hall zugefügt.
Und ja, anfangs bekommt man einen Schreck, wenn man die CD hört, aber sie klingt immer noch besser als 90 % des Bootlegmülls, den ich mir in früheren Zeiten gekauft habe, denn ungeachtet das Zuviels an Hall liegt der Aufnahme ein sehr gut klingendes Original zugrunde und das hört man eben auch.
Grundsätzlich alles richtig, nur in diesem Falle nicht. Denn wir kennen besagte Show bereits seit ewigen Zeiten ohne Hall und deutlich angenehmer zu hören. Die Aufnahme wurde also offensichtlich versaut, sie klingt ja stellenweise wie´n Youtube-Video. Übrigens, die Story mit dem Mehrspurband glaube ich keine Minute.