The On Stage Season

Mehr
07 Nov. 2013 08:16 #887208 von Harty
Harty antwortete auf The On Stage Season
Ich muss zugeben die Show auf CD 2 zum ersten Mal zu hören. Es rockt. Brüllaffe hin oder her..Elvis pusht am Limit. Die CCRider Version mitten in der Show ist unglaublich. Der Anfang mit den Rock'nRoll Standards haut einen weg. Ich habe teilweise ein leichtes Rehearsal Flair, es wirkt alles einfach entspannt und nicht "perfekt".

Für mich die CD der Woche im Elvis Universum.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Nov. 2013 19:27 #887217 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf The On Stage Season

Lonegan schrieb: Grundsätzlich alles richtig, nur in diesem Falle nicht. Denn wir kennen besagte Show bereits seit ewigen Zeiten ohne Hall und deutlich angenehmer zu hören. Die Aufnahme wurde also offensichtlich versaut, sie klingt ja stellenweise wie´n Youtube-Video.

Das kann ich nicht beurteilen, weil ich kenne keine vorher veröffentlichte Bootlegversion, aber woher weißt, Du dass es sich um das gleiche Band handelt bzw. dass Anesini ein besseres Band zur Verfügung stand. Weshalb sollte er es so stark mit Echo unterlegen? Hat er das schon mal woanders getan?

Übrigens, die Story mit dem Mehrspurband glaube ich keine Minute.

Ich tendiere in diesem Fall dazu, bis zum Beweis des Gegenteils das zu glauben, was uns Sony erzählt. Aber in der Tat ist es schon merkwürdig, dass man '74 oder irgendwann später, zu einer Zeit als Stereo sich längst durchgesetzt hatte, einen Mono-Mix angefertigt haben soll.

Mehr
07 Nov. 2013 19:38 #887219 von Lonegan
Lonegan antwortete auf The On Stage Season

Earth Boy schrieb:

Lonegan schrieb: Grundsätzlich alles richtig, nur in diesem Falle nicht. Denn wir kennen besagte Show bereits seit ewigen Zeiten ohne Hall und deutlich angenehmer zu hören. Die Aufnahme wurde also offensichtlich versaut, sie klingt ja stellenweise wie´n Youtube-Video.

Das kann ich nicht beurteilen, weil ich kenne keine vorher veröffentlichte Bootlegversion, aber woher weißt, Du dass es sich um das gleiche Band handelt bzw. dass Anesini ein besseres Band zur Verfügung stand. Weshalb sollte er es so stark mit Echo unterlegen? Hat er das schon mal woanders getan?

Kennst Du "Guaranteed to blow your mind" nicht? Die Klang-Charakteristik ist auf jeden Fall gleich, also klar und hell.

Mehr
07 Nov. 2013 19:43 #887220 von Lonegan

Earth Boy schrieb: Ich tendiere in diesem Fall dazu, bis zum Beweis des Gegenteils das zu glauben, was uns Sony erzählt. Aber in der Tat ist es schon merkwürdig, dass man '74 oder irgendwann später, zu einer Zeit als Stereo sich längst durchgesetzt hatte, einen Mono-Mix angefertigt haben soll.

Vorallem NACHDEM man eine aufwendige Mehrspuraufnahme angefertigt haben will, von welcher allerdings bis dato niemand je gehört hat, nicht mal gerüchteweise, obwohl mittlerweile jeder Furz von Elvis katalogisiert ist. Tut mir Leid, überzeugt mich nicht.

Mehr
07 Nov. 2013 20:15 #887223 von Earth Boy

Lonegan schrieb: Kennst Du "Guaranteed to blow your mind" nicht?

Nein, nur dem Namen nach.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
11 Nov. 2013 21:43 #887285 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf The On Stage Season
Gab es also beide Shows DOCH schon als Bootlegs?

Mehr
12 Nov. 2013 17:07 #887300 von king77
king77 antwortete auf The On Stage Season
Nicht einmal sondern bereits in 3 Auflagen. Wobei die Madison CDs am besten waren.

Mehr
14 Nov. 2013 05:22 #887330 von Roqui
Roqui antwortete auf The On Stage Season

Earth Boy schrieb: MW würde sagen: "Brüllaffe", ich sage das ist Rock'n'Roll!

Ich halte Dich in diesem Fall für den kompetenteren Ansprechpartner :ergeben:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Mehr
17 Nov. 2013 16:23 #887380 von Earth Boy

Earth Boy schrieb: In die erste CD habe ich nur kurz reingehört, deshalb kann hierzu nichts sagen.

Der Klang der ersten CD ist schlechter als der der zweiten. Immer noch ganz gut, aber auch ziemlich übersteuert.

Mehr
14 Jan. 2014 16:17 #888667 von Lonegan

Earth Boy schrieb:

Earth Boy schrieb: In die erste CD habe ich nur kurz reingehört, deshalb kann hierzu nichts sagen.

Der Klang der ersten CD ist schlechter als der der zweiten. Immer noch ganz gut, aber auch ziemlich übersteuert.

Also, ich empfinde das Anhören der Shows nach wie vor als sehr anstregend. Gerade die schnelleren Stücke, vor allem "Suspicious Minds", sorgen dann doch eher für Migräne als für Entertainment.
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.