Elvis For Everyone!

Mehr
30 Juli 2014 09:17 #891648 von Charles
Elvis For Everyone! wurde erstellt von Charles

Nicht das endgültige Cover!Nicht das endgültige Cover!Am 05.09.2014 veröffentlicht das Sammler-Label "Follow That Dream" die Doppel-CD "Elvis For Everyone!".

Inhalt - CD 1- The Original Album:
Your Cheatin' Heart - Summer Kisses, Winter Tears - Finders Keepers, Losers Weepers - In My Way - Tomorrow Night - Memphis, Tennessee - For The Millionth And The Last Time - Forget Me Never - Sound Advice - Santa Lucia - I Met Her Today - When It Rains, It Really Pours

The Optional Masters:
Flaming Star - Wild In The Country (U. K. Stereo LP Version) - Lonely Man - Mama - Plantation Rock - Night Life - Do The Vega - Yellow Rose Of Texas / The Eyes Of Texas - What Now, What Next, Where To - Western Union - Blue River - Tell Me Why

CD 2 - The Outtakes:
For The Millionth And The Last Time (Take 2) - Lonely Man (Take 9) - I Slipped, I Stumbled, I Fell (Take 10) - No More (Take 9) - Slicin' Sand (Take 10) - I'm Not The Marrying Kind (Splice Of Take 5 & 6) - For The Millionth And The Last Time (Take 6) - I Met Her Today (Take 7) - King Of The Whole Wide World (Take 6) - Home Is Where The Heart Is (Take 12) - Riding The Rainbow (Take 6) - This Is Living (Take 8) - Something Blue (Take 5 & 6) - Gonna Get Back Home Somehow (Take 6) - I Feel That I've Known You Forever (Take 2) - Fountain Of Love (Take 6) - Happy Ending (Take 9) - I'm Falling In Love Tonight (Take 5) - How Would You Like To Be (Take 1) - Bossa Nova Baby (Take 4 & 5) - I Think I'm Gonna Like It Here (Remake Take 15) - Vino, Dinero Y Amor (Take 1) - The Bullfighter Was A Lady (Remake Take 10)

Quelle: ElvisWorld-Japan.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: coolozz

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Juli 2014 14:49 #891677 von Harty
Harty antwortete auf Elvis For Everyone!
..bin zu faul zu suchen im Archiv , haben wir die Outtakes schon alle ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Juli 2014 15:25 #891678 von king77
king77 antwortete auf Elvis For Everyone!
Nein, die Out- Takes von CD 2 gab es regulär noch nie. Ausnahme For The Millionth And The Last Time Take 6 den gab es schon auf der Elvis Latino , dafür hatte man ihn auf der FTD Pot Luck vergessen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
31 Juli 2014 22:43 #891685 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Elvis For Everyone!
Hatte man seinerzeit überlegt, auf diese Resterampenplatte alternativ "Flaming Star", "Night Life" u. s. w. zu veröffentlichen? Will Ernst sich etwa um die Möglichkeit bringen, eine Flaming-Star-FTD zu veröffentlichen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Aug. 2014 12:22 #891691 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis For Everyone!
Seit wann schließt ein vormaliges Veröffentlichen eine spätere CD mit dem gleichen Material aus? Ich vermute Ernst hat einfach Lieder hinzugefügt, die man damals auch auf der LP hätte rausbringen können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Aug. 2014 15:52 #891693 von king77
king77 antwortete auf Elvis For Everyone!
Man hat damals 1965 eine Bestandsaufnahme gemacht welche Songs von den verschiedenen Sessions noch vorhanden sind um eine LP zu Elvis 10 jährigen RCA Jubiläum heraus bringen zu können. Dazu waren auch die jetzt so genannten Optional Masters in der engeren Wahl für die Elvis For Everyone LP, deshalb hat man diese Titel nun auch dazu genommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Aug. 2014 10:57 - 24 Aug. 2014 10:58 #891945 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis For Everyone!
Das sehe ich ja jetzt erst. Auf die Outtakes hatte ich bisher gar nicht geachtet.

DISC 2 - THE OUTTAKES

01 For The Millionth And The Last Time – take 2
02 Lonely Man – take 9
03 I Slipped, I Stumbled, I Fell – take 10
04 No More – take 9
05 Slicin’ Sand – take 10
06 I’m Not The Marrying Kind – splice of takes 5&6
07 For The Millionth And The Last Time – take 6
08 I Met Her Today – take 7
09 King Of The Whole Wide World – take 6
10 Home Is Where The Heart Is – take 12
11 Riding The Rainbow – take 6
12 This Is Living – take 8
13 Something Blue – takes 5&6
14 Gonna Get Back Home Somehow – take 6
15 I Feel That I’ve KnownYou Forever – take 2
16 Fountain Of Love – take 6
17 Happy Ending – take 9
18 I’m Falling In Love Tonight – take 5
19 How Would You Like To Be – take 1
20 Bossa Nova Baby – takes 4&5 (2:34)
21 I Think I’m Gonna Like It Here – remake take 15
22 Vino, Dinero Y Amor – take 1
23 The Bullfighter Was A Lady – remake take 10


Was haben diese Songs denn hier zu suchen? Soweit ich das überblicke, waren die damals alle bereits veröffentlicht und somit wohl kaum Kandidaten für die LP. Auf der anderen Seite fehlt der undubbed Master von Tomorrow night, der nun wirklich hier her gepasst hätte, um nicht zu sagen, hier veröffentlicht gehört hätte.
Letzte Änderung: 24 Aug. 2014 10:58 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Aug. 2014 11:21 #891947 von king77
king77 antwortete auf Elvis For Everyone!
Diese Takes sind alle regulär unveröff. Manche davon gab es bis jetzt noch nicht einmal als Bootleg. Was willst du den mit dem UD Tomorrow Night welcher ohnehin schon auf diversen CD´s erschienen ist.
Kommt mal etwas unveröff. haben die Leute auch wieder etwas zu meckern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Aug. 2014 11:46 - 24 Aug. 2014 12:00 #891948 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis For Everyone!
Weil sie auf dieser CD nichts zu suchen zu haben. Natürlich kann es das "Konzept" *hüstel* für die letzten Classic Alben sein, auf der ersten CD das Album zu veröffentlichen und auf der zweiten CD irgendwelche Takes, die es noch nicht gibt, welche aber mit dem Album nichts zu tun haben. Einfach die zweite CD irgendwie mit unveröffentlichtem Material füllen, komme was da wolle, das ist nicht mein Ding. Zumal, wenn das Schule macht und bei den nächsten CDs der Standard wird, wer (außer den Listentippern) sucht (und findet) einen Take von I' think I'm gonna like it here auf der Elvis for everybody CD oder der Kissin Cousins oder wo auch immer. Des Weiteren war die Spielzeit der Acapulco CD nicht ausgeschöpft, warum war der Take dann nicht dort drauf?

Ich würde es bevorzugen, wenn das Ganze irgendein Konzept erkennen ließe. Es spricht ja überhaupt nichts dagegen, bis dato unveröffentlichte Outtakes als Kompilation a la So high oder Silver screen Stereo auf den Markt zu bringen. Da wäre ich sofort dafür. Das hätte den feinen Vorteil, dass das alles noch irgendwie stimmig wäre. Wer seine Sammlung dergestalt vervollständigen will, dass er gerne alle Classic Alben im 7" Format hat, kann sich die Scheibe kaufen, wem es nur um "neue" Outtakes geht, könnte sie links liegen lassen. Das hier ist eine Kraut und Rüben Kompilation; und damit eines Jörgensen wahrlich würdig. So gesehen eine runde Sache.

Man hätte auf die zweite CD bspw. die Mono-Variante der LP draufpacken können. Interessiert mich zwar nicht die Bohne, aber ich bin ja nicht das Maß aller Dinge und es gibt doch einige, die darauf stehen, wie es der eine oder andere Bootleg belegt. Und vor allen Dingen, es passt zum Inhalt!

Des Weiteren scheinen die Mono-Ausgaben gut genug zu sein, um sie auf div. FTD Bücher zu packen, auch wenn diese mit dem Inhalt kaum etwas zu tun haben. So geschehen beim Memphis to Nashville Buch, wo es fast im ganzen Buch um die die Live Shows aus dem Jahr '61 geht und nur ein paar Seiten zum Schluss noch als Alibi kurz die Something for everybody thematisiert wird, sodass man das Hinzufügen der gleichnamigen CD rechtfertigen kann.

Ernst kann kein Konzept, konnte es noch nie und wird es nie können oder - und das ist der Wahrheit vielleicht sogar näher - es interessiert ihn einen Scheiß, weil das Zeug eh gekauft wird.
Letzte Änderung: 24 Aug. 2014 12:00 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, horst1957, Alsterläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Aug. 2014 16:14 #891957 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis For Everyone!

Earth Boy schrieb: Man hätte auf die zweite CD bspw. die Mono-Variante der LP draufpacken können. Interessiert mich zwar nicht die Bohne, aber ich bin ja nicht das Maß aller Dinge und es gibt doch einige, die darauf stehen, wie es der eine oder andere Bootleg belegt. Und vor allen Dingen, es passt zum Inhalt!


Daran hatte ich die letzten Tage gedacht. Mich würde interessieren, wie die Monoversion im Höreindruck rüberkommt, da andernfalls der Spaß verloren geht, wenn am Ende ("When it rains...") noch so ein Monoausreißer reingeschmissen wird. Alles in mono könnte aber vielleicht - nur vielleicht - den Eindruch, es handele sich um ein echtes Album und keine Resterampe, verstärken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.