- Dank erhalten: 167
This is Elvis - 2CD
- RockinRon
- ECB-Mitglied
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- RockinRon
- ECB-Mitglied
Lonegan schrieb: Sorry, aber das Teil braucht ja nun wirklich kein Mensch. Im Film passt das ja noch alles, aber auf CD ist das eine Katastrophenzusammenstellung. Unanhörbar, zumal ein großer Teil auch noch gekürzt und/oder gefaked ist.
Es ist ja völlig legitim, dass dir dieser Soundtrack nicht zusagt, aber mit welchem Recht sprichst du hier für den Rest der Welt? Das ist ja unerhört !!!
- Lonegan
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 220
Donald schrieb:
Vielleicht sind ja ein paar tolle Bilder drin!Lonegan schrieb: Ach, du Scheiße. Ist es jetzt hier auch soweit?
Also, dann sollte zur Freude auch noch Dankbarkeit hinzukommen.
- Earth Boy
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1621
- Earth Boy
- Forums Mafia
Harty schrieb: now the end is near
and so we face the final releases.
Absolut richtig, obgleich das schon seit einiger Zeit klar ist. Man kann das, was jetzt kommt, als Resterampe bezeichnen oder positiv als Nachschlag, aber die essentiellen CD-Veröffentlichungen von FTD liegen wohl hinter uns. Höchstens bei den Büchern könnte noch der ein oder andere Knaller kommen.
- RockinRon
- ECB-Mitglied
- Alsterläufer
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 160
Rockin´ron schrieb: Ich habe mir das Ding damals noch liebevoll selber auf Musikcasette gebastelt. Das waren noch Zeiten...
Du sagst es, warum sollte man sich solche Zusammenstellungen kaufen, wenn sie sich mit ein büschen Mühe auch selbst basteln lassen Im Digitalzeitalter ist es noch einfacher.
- Harty
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1304
Da es sich hierbei um den Soundtrack zu einer schon ungewöhnlichen Elvis Doku aus dem Jahr 1981 handelt, hätte ich mir in diesem Fall gar eine Buchveröffenlichung dazu gewünscht mit Hintergründen zu dem Film und den Musikaufnahmen. Beispielsweise spielte Esposito sich auch selbst. Johnny Harra spielt Elvis etc.
Aber nein: Das Hawaii Konzert wird zum xten Mal aufgewärmt, dazu gibt es ein Buch.
- Donald
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1483
Ok, einerseits. Und andererseits was?Harty schrieb: Ich verstehe ehrlich gesagt die Bewertung bzw die Beurteilung von vielen Fans hier nicht. Einerseits regt man sich über FTD auf, wenn teilweise geänderte / gefakte Mixe erscheinen, auf der anderen Seite ist This is Elvis fast komplett nicht original. Es wurde oberdubbed, gekürzt und Songs neu zusammengesetzt. Fast kein Song ist ein Original.
Aber ist schon klar. Und die Erklärung lieferst Du ja selbst:
Eben. Es handelt sich nun mal um den Soundtrack zu einer Doku. Hier hat nicht FTD rumgeschludert, Fehler produziert, Takes eigenmächtig zusammengefügt oder was auch immer, sondern veröffentlicht nur eine LP noch einmal, ergänzt um die Songs der erweiterten Home-Video-Version. Ob man das mag und hören will oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Aber wenn wir diese VÖ in der Reihe der Classic Alben sehen, ergibt sie schon einen gewissen Sinn und gerade für Leute wie mich, die zumindest diese Alben von FTD alle haben möchten, ist sie wohl für den Kauf gesetzt. Obwohl auch ich mir nicht sicher bin, ob mir die OD immer so gut gefallen, aber im Zusammenhang mit dem Film seinerzeit im Kino sind sie sicher sinnvoll gewesen.Da es sich hierbei um den Soundtrack zu einer schon ungewöhnlichen Elvis Doku aus dem Jahr 1981 handelt,
- Earth Boy
- Forums Mafia
Harty schrieb: Aber nein: Das Hawaii Konzert wird zum xten Mal aufgewärmt, dazu gibt es ein Buch.
Wo wird es zum x-ten Mal aufgewärmt? Von offizieller Seite? Soweit ich weiß, gab es offiziell eine CD-Veröffentlichung (Veröffentlichung der EAP-Box), auf welcher das Konzert nicht groß klanglich bearbeitet wurde. Hier bekommen wir erstmals eine ausführliche Würdigung von Sony und das Konzert wird Remastered, wie ich auf irgendeiner Homepage las. Dass es die Chose schon mal von MSS gab, muss Sony nun wirklich nicht interessieren, zumal man dort nur die CD der EAP Box als Grundlage hatte und nicht das Originalband.