- Dank erhalten: 1483
This is Elvis - 2CD
- Donald
- Forums Mafia
Gekauft und zack ins Regal, oder wie?Gypsy schrieb: Danke. Okay das hab ich.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1304
- DumbAngel
- Autor
- Forums Mafia
Earth Boy schrieb:
DumbAngel schrieb: Neues zum Thema "This is Elvis"
"This Is Elvis" features vocal from the late Carl Wilson
www.examiner.com/article/this-is-elvis-f...the-late-carl-wilson
Das als Bonus wäre für einen Beach Boys Fan natürlich der Hammer, allerdings dürfte der Erwerb der Rechte kaum das vermutlich überschaubare Interesse der meisten Elvis Fans rechtfertigen.
George Klein hat den Song in seiner Show wohl schon gespielt und jemand aus dem FECC Forum hat ihn mitgeschnitten.
soundcloud.com/the-baystar-dude/myrna-sm...wilson-this-is-elvis
- Earth Boy
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1621
- Gypsy
- Abwesend
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 1030
- Gypsy
- Abwesend
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 1030
- Earth Boy
- Forums Mafia
Was mir negativ auffiel, ist der Anfang von I need your love tonight, der für 2, 3 Sekunden leiser und dumpfer als der Rest des Liedes ist. War das bereits bei der LP der Fall?
- king77
- Abwesend
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 1024
Die interessanten Versionen von dieser LP/CD sind bis heute sonst auf keiner regulären CD Veröff. worden.
- Earth Boy
- Forums Mafia
Ich vermute man hat einfach den Master von damals genommen und fertig ist die Laube. Andernfalls hätte man die ganzen Kürzungen "nachempfinden" müssen und bzgl. der Overdubbs wäre eine Neueinspielung bei dem bescheidenen Budget auch gar nicht möglich. Ein Ersetzen der nicht veränderten Lieder durch bspw. Anesinis remastered Master wäre aber natürlich grundsätzlich möglich gewesen.
Des Weiteren würde es erklären, weshalb ich beim Hören den Eindruck hatte, dass That's allright mama schlechter als auf der Boy from Tupelo klingt. Allerdings müsste ich das mit einem A/B-Vergleich überprüfen, ob das wirklich so ist oder mir meine Ohren einfach nur einen Streich spielen.
- DumbAngel
- Autor
- Forums Mafia
CD 1 - 11: On cover and booklet is listed "Don't Be Cruel (September 9, 1956. "The Ed Sullivan Show")", but the correct date is January 6, 1957!
CD 1 - 24: "Suspicious Minds" ist listed as "That's The Way It Is" version (August 12, 1970 midnight show ), but it is the version from January 14, 1973 "Aloha From Hawaii".
CD 2 - 02: "Hound Dog" is listed as version from July 1, 1956 "The Steve Allen Show", but it is the Milton Berle Show version from CD 1 without overdubs. Because of this the song "Hound Dog" from the Steve Allan Show is missing here, although this version was in in the movie
CD 2 - 15: Trouble / Guitar Man Medley isn't the edited shortened version (02:19) as stated on the cover. it is the original version with a running time of 03:27.