This is Elvis - 2CD

Mehr
13 Feb. 2015 00:14 #893624 von Donald
Donald antwortete auf This is Elvis - 2CD

Gypsy schrieb: Danke. Okay das hab ich.

Gekauft und zack ins Regal, oder wie?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Feb. 2015 13:19 - 13 Feb. 2015 13:19 #893627 von Harty
Harty antwortete auf This is Elvis - 2CD
Wollen wir weiter "This is Elvis" Bashing betreiben ? :devil: Ich war damals gar erschrocken , wie ähnlich Johnny Hara gegenüber Elvis aussah...Viele viele Auschnitte habe ich damals erst zum ersten Male gesehen. Auch die Idee damals einen Soundtrack dazu zu veröffentlichen fand ich schon richtig klasse.
Letzte Änderung: 13 Feb. 2015 13:19 von Harty.

Mehr
13 Feb. 2015 17:06 #893628 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf This is Elvis - 2CD

Earth Boy schrieb:

DumbAngel schrieb: Neues zum Thema "This is Elvis"

"This Is Elvis" features vocal from the late Carl Wilson

www.examiner.com/article/this-is-elvis-f...the-late-carl-wilson

Das als Bonus wäre für einen Beach Boys Fan natürlich der Hammer, allerdings dürfte der Erwerb der Rechte kaum das vermutlich überschaubare Interesse der meisten Elvis Fans rechtfertigen.

George Klein hat den Song in seiner Show wohl schon gespielt und jemand aus dem FECC Forum hat ihn mitgeschnitten.

soundcloud.com/the-baystar-dude/myrna-sm...wilson-this-is-elvis

Mehr
15 Feb. 2015 13:44 #893647 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf This is Elvis - 2CD
Sehr hübsche Nummer, obwohl sie mir sicherlich besser gefallen hätte, wenn Carl den Lead Gesang übernommen hätte. Myrna Smith singt natürlich nicht schlecht, aber durch ihre Art zu singen erhält das Lied für mich eine Theatralik, die dem Stück nicht gut tut.

Mehr
15 Feb. 2015 15:00 - 15 Feb. 2015 15:09 #893648 von Gypsy
Gypsy antwortete auf This is Elvis - 2CD
ja genau Donald. hatte mir mehr erhofft, deshalb hab ich es auch nie wieder raus geholt.
Letzte Änderung: 15 Feb. 2015 15:09 von Gypsy.

Mehr
15 Feb. 2015 15:03 - 15 Feb. 2015 15:09 #893649 von Gypsy
Gypsy antwortete auf This is Elvis - 2CD
doppelpost
Letzte Änderung: 15 Feb. 2015 15:09 von Gypsy.

Mehr
25 März 2015 20:18 - 25 März 2015 20:20 #893851 von Earth Boy
Eine gar nicht so uninteressante Veröffentlichung, wie ich finde, vor allem dann, wenn man wie ich die LP vorher nicht besaß. Die 50er TV-Auftritte mit Overdubbs, die gekürzte Version von Merry Christmas Baby mit zusätzlichen Streichern, das ist alles ganz nett. Gab es das eigentlich irgendwo vorher auf CD?

Was mir negativ auffiel, ist der Anfang von I need your love tonight, der für 2, 3 Sekunden leiser und dumpfer als der Rest des Liedes ist. War das bereits bei der LP der Fall?
Letzte Änderung: 25 März 2015 20:20 von Earth Boy.

Mehr
25 März 2015 20:50 #893853 von king77
king77 antwortete auf This is Elvis - 2CD
War auch damals auf der LP schon so, nur hätte man diesen Fehler jetzt auf der neuen FTD schon beseitigen können.
Die interessanten Versionen von dieser LP/CD sind bis heute sonst auf keiner regulären CD Veröff. worden.

Mehr
25 März 2015 21:01 #893855 von Earth Boy
Danke! :rose:

Ich vermute man hat einfach den Master von damals genommen und fertig ist die Laube. Andernfalls hätte man die ganzen Kürzungen "nachempfinden" müssen und bzgl. der Overdubbs wäre eine Neueinspielung bei dem bescheidenen Budget auch gar nicht möglich. Ein Ersetzen der nicht veränderten Lieder durch bspw. Anesinis remastered Master wäre aber natürlich grundsätzlich möglich gewesen.

Des Weiteren würde es erklären, weshalb ich beim Hören den Eindruck hatte, dass That's allright mama schlechter als auf der Boy from Tupelo klingt. Allerdings müsste ich das mit einem A/B-Vergleich überprüfen, ob das wirklich so ist oder mir meine Ohren einfach nur einen Streich spielen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, king77, Alsterläufer

Mehr
05 Apr. 2015 01:03 #893934 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf This is Elvis - 2CD
So, hier - aus dem FECC Forum kopiert - die Fehler der FTD. Quelle ist www.elvisoncd.com/

CD 1 - 11: On cover and booklet is listed "Don't Be Cruel (September 9, 1956. "The Ed Sullivan Show")", but the correct date is January 6, 1957!
CD 1 - 24: "Suspicious Minds" ist listed as "That's The Way It Is" version (August 12, 1970 midnight show ), but it is the version from January 14, 1973 "Aloha From Hawaii".
CD 2 - 02: "Hound Dog" is listed as version from July 1, 1956 "The Steve Allen Show", but it is the Milton Berle Show version from CD 1 without overdubs. Because of this the song "Hound Dog" from the Steve Allan Show is missing here, although this version was in in the movie
CD 2 - 15: Trouble / Guitar Man Medley isn't the edited shortened version (02:19) as stated on the cover. it is the original version with a running time of 03:27.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.