His Songs of Praise (Vol 1)

Mehr
10 Aug. 2016 19:46 #899688 von DumbAngel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Aug. 2016 21:37 #899699 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf His Songs of Praise (Vol 1)
1. Introduction by Elvis and Amazing Grace (Take 2 - Undubbed) - 3:39
2. America The Beautiful (Composite) - 2:11
3. Amen (Live in Memphis March 20th 1974) - 0:55
4. An American Trilogy (Live in Honolulu, Hawaii January 14th 1973) - 4:28
5. An Evening Prayer (Take Eight) - 2:00
6. Bridge Over Troubled Water (Unedited/ Undubbed master - 1970) - 4:35
7. He Touched Me (Take 1) - 2:46
8. Help Me (Undubbed master) - 2:29
9. I Believe (March Of Dimes Master edit) - 2:31
10. If That Isn't Love (Undubbed Take 4) - 3:34
11. If We Never Meet Again (Take 1) - 2:00
12. Elvis talks about Spiritual music & Joshua Fit The Battle (Take 4) - 3:11
13. In My Father's House (Take Eight) - 2:05
14. Known Only To Him (Take 2) - 1:35
15. Elvis talks & I'm Gonna Walk Dem Golden Stairs (Take 4) - 2:19
16. Miracle Of The Rosary (Undubbed Take 4) - 1:50 ELVIS PRESLEY SPECIAL: PALM SUNDAY - March 19th 1967 Radio Program
17. Introduction Radio Station KVIO - Sedona, AZ - 0:43
18. Announcer: How Great Thou Art - 2:57
19. In The Garden - 3:06
20. Announcer: Somebody Bigger Than You And I - 2:54
21. Stand By Me - 2:24
22. Announcer: Without Him - 3:01
23. Where Could I Go But To The Lord - 3:31
24. Announcer & Red Cross Message - 1:23
25. Announcer: Where No One Stands Alone - 3:07
26. Announcer: Crying In The Chapel - 2:36
27. Announcer & KVIO: Farewell & advert for How Great Thou Art album - 1:33

Source: www.theelvisshoplondon.com

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
10 Aug. 2016 23:27 - 10 Aug. 2016 23:28 #899702 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf His Songs of Praise (Vol 1)
Das Buch mag seine Käufer finden und seine Qualitäten haben. Aber was soll die CD? Notdürftig zusammengeklatschter Scheiß den sich keine Sau wird anhören können.

Einfach gruselig diese Trackliste.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 10 Aug. 2016 23:28 von dschungelkönig.

Mehr
11 Aug. 2016 11:49 #899709 von Charles
Charles antwortete auf His Songs of Praise (Vol 1)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Mehr
11 Aug. 2016 12:05 - 11 Aug. 2016 12:08 #899710 von Colonel
Colonel antwortete auf His Songs of Praise (Vol 1)
Tja die "RCA Vaults" scheinen wirklich nahezu völlig leer zu sein mit unveröffentlichtem Elvis Material... fast vierzig Jahre lang hatte man ja noch -mal mehr mal weniger- Interessantes gefunden um die Fans zum Kauf zu animieren...aber Release wie dieses lassen nun endgültig die Vermutung zu dass wohl langsam "Schicht im Schacht" ist.
Grausam dass wohl jetzt schon ein Volume 2 angedacht ist...Halleluja

Nun könnte sich Ernst ja langsam mal damit beschäftigen uns audiophile Schmankerl zu servieren. Wie z.b eine remastered und remixed Mono Box nach dem Vorbild der Beatles Monobox.
Oder mal die 69er Session nebst Live Shows zu remixen mit Stimme und Drums mittig.
Letzte Änderung: 11 Aug. 2016 12:08 von Colonel.

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
11 Aug. 2016 12:32 #899711 von dschungelkönig
Natürlich sind die Archive inzwischen ausgeblutet. Und die wenigen Sachen die da noch liegen werden weder besonders interessant sein noch werden wir sie gebündelt bekommen.

Ich vermute ja dass Ernst zwei Testballons losgeschickt hat. Die "Elvis For Everyone" und die "Hits Oft The 70s", zwei Ramschalben. Bei der einen Veröffentlichung hat er eine komplette CD mit unveröffentlichten Outtakes drauf gepackt, die andere war nichts als ein Samples bekannter Master der auf dem Stammlabel veröffentlicht vielleicht einen Zehner gekostet hätte. Und dann wird er sich die Verkaufszahlen angeschaut haben .... Macht es einen Unterschied? Oder kaufen FTD Sammler eh alles?

Mehr
11 Aug. 2016 12:38 #899712 von Colonel
Colonel antwortete auf His Songs of Praise (Vol 1)

dschungelkönig schrieb: Natürlich sind die Archive inzwischen ausgeblutet. Und die wenigen Sachen die da noch liegen werden weder besonders interessant sein noch werden wir sie gebündelt bekommen.

Ich vermute ja dass Ernst zwei Testballons losgeschickt hat. Die "Elvis For Everyone" und die "Hits Oft The 70s", zwei Ramschalben. Bei der einen Veröffentlichung hat er eine komplette CD mit unveröffentlichten Outtakes drauf gepackt, die andere war nichts als ein Samples bekannter Master der auf dem Stammlabel veröffentlicht vielleicht einen Zehner gekostet hätte. Und dann wird er sich die Verkaufszahlen angeschaut haben .... Macht es einen Unterschied? Oder kaufen FTD Sammler eh alles?

Korrekt. FTD Sammler kaufen mehrheitlich alles....ein wenig mehr Studio Chat und ein paar False Starts drauf packen und der Rubel rollt....

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
11 Aug. 2016 12:49 - 11 Aug. 2016 12:50 #899713 von dschungelkönig
Ob diese CDs "Testballons" waren und wie die Verkaufszahlen im allgemeinen und in diesen beiden speziellen Fällen aussehen kann ich nicht sagen. Ich halte es aber für gut möglich dass Ernst mal sehen wollte wie sich eine ganze CD mit "neuem" Material und ein Set ohne jeden Neuheitenwert so verkaufen. Wenn es da keine eklatanten Unterschiede gibt ist für ihn natürlich klar wie der Hase in Zukunft laufen wird. Aber ob es einen Unterschied gemacht hat? Keine Ahnung. Ich hab von den beiden jedenfalls nur die "Everyone".

Bei den SB Konzerten lief es doch ähnlich. Aus Altruismus wird Ernst sicher nicht angefangen haben hier im großen Format zu veröffentlichen und schicke Begleithefte beizulegen. Offenbar ließen sich die Gesättigten und die SB Muffel davon aber auch nicht in ausreichendem Maße zum Kauf animieren, so dass nun wohl wieder Schmalhans Küchenmeister ist.

Letzte Änderung: 11 Aug. 2016 12:50 von dschungelkönig.

Mehr
11 Aug. 2016 20:38 - 11 Aug. 2016 20:40 #899730 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf His Songs of Praise (Vol 1)
Die leeren Archive haben mit dieser CD nichts zu tun, sondern der Zwang, jedem Buch eine CD beifügen zu müssen, selbst wenn man nichts brauchbares hat. Warum um alles in der Welt nicht einfach die CD weglassen und das Ding 1, 2 Euro billiger anbieten?
Letzte Änderung: 11 Aug. 2016 20:40 von Earth Boy.

Mehr
11 Aug. 2016 20:48 - 11 Aug. 2016 21:03 #899731 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf His Songs of Praise (Vol 1)

Colonel schrieb:

dschungelkönig schrieb: Natürlich sind die Archive inzwischen ausgeblutet. Und die wenigen Sachen die da noch liegen werden weder besonders interessant sein noch werden wir sie gebündelt bekommen.

Korrekt. FTD Sammler kaufen mehrheitlich alles....ein wenig mehr Studio Chat und ein paar False Starts drauf packen und der Rubel rollt....

Auch nicht weniger verständlich, als sich das 10te Remastering eines Albums zuzulegen und ungeahnte audiophile Genüsse zu erwarten. Mit dieser Masche erreicht man regelmässig selbst bei Veröffentlichungen für den Massenmarkt, dass die Hardcore Fans in Scharen den Geldbeutel öffnen für Zeug, das sie schon x-mal im Schrank stehen haben. :grin:
Letzte Änderung: 11 Aug. 2016 21:03 von Earth Boy.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.