- Dank erhalten: 49
His Songs of Praise (Vol 1)
- dschungelkönig
- All The Kings Men
Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- dschungelkönig
- All The Kings Men
Earth Boy schrieb: Die leeren Archive haben mit dieser CD nichts zu tun, sondern der Zwang, jedem Buch eine CD beifügen zu müssen, selbst wenn man nichts brauchbares hat. Warum um alles in der Welt nicht einfach die CD weglassen und das Ding 1, 2 Euro billiger anbieten?
Absolut, nur als die Archive noch gut gefüllt waren da gab es auch zu den Büchern CD s mit neuem Material. Hier gibt es glaube ich zwei oder drei neue undubbed Sachen.
The Way It Was, Flashback (eine Schatzkiste) oder Writing ... (OK die CD war eine Frechheit, aber trotzdem) enthielten praktisch nur unveröffentlichte Aufnahmen.
- Earth Boy
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1621
- dschungelkönig
- All The Kings Men
Earth Boy schrieb:
Colonel schrieb:
dschungelkönig schrieb: Natürlich sind die Archive inzwischen ausgeblutet. Und die wenigen Sachen die da noch liegen werden weder besonders interessant sein noch werden wir sie gebündelt bekommen.
Ich vermute ja dass Ernst zwei Testballons losgeschickt hat. Die "Elvis For Everyone" und die "Hits Oft The 70s", zwei Ramschalben. Bei der einen Veröffentlichung hat er eine komplette CD mit unveröffentlichten Outtakes drauf gepackt, die andere war nichts als ein Samples bekannter Master der auf dem Stammlabel veröffentlicht vielleicht einen Zehner gekostet hätte. Und dann wird er sich die Verkaufszahlen angeschaut haben .... Macht es einen Unterschied? Oder kaufen FTD Sammler eh alles?
Korrekt. FTD Sammler kaufen mehrheitlich alles....ein wenig mehr Studio Chat und ein paar False Starts drauf packen und der Rubel rollt....
Auch nicht weniger verständlich, als sich das 10te Remastering eines Albums zuzulegen und ungeahnte audiophile Genüsse zu erwarten. Mit dieser Masche erreicht man regelmässig selbst bei Veröffentlichungen für den Massenmarkt, dass die Hardcore Fans in Scharen den Geldbeutel öffnen für Zeug, das sie schon x-mal im Schrank stehen haben.
Wobei ich persönlich durchaus kein Problem habe mir CDs oder LPs zu kaufen die nichts neues enthaltenen, wenn ich z.B. auf eine schöne Aufmachung hoffe und der Preis nicht zu unverschämt ist. Ich gebe eh so viel Geld für Filme, Musik und andere nicht lebensnotwendige Dinge aus ... was machen da schon 15 oder 20,- für eine nette Legacy CD?
Unschön ist doch eher wenn, so wie hier, ein oder zwei "neue" Sachen draufgepackt werden um Komplettisten zum Kauf zu bewegen.
- Earth Boy
- Forums Mafia
- dschungelkönig
- All The Kings Men
- Lonegan
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 220
Earth Boy schrieb: Die leeren Archive haben mit dieser CD nichts zu tun, sondern der Zwang, jedem Buch eine CD beifügen zu müssen, selbst wenn man nichts brauchbares hat. Warum um alles in der Welt nicht einfach die CD weglassen und das Ding 1, 2 Euro billiger anbieten?
Äh, meintest Du 10 oder 20 Euro?
- dschungelkönig
- All The Kings Men
Vielleicht bekommen sie einen größeres Stück vom Kuchen wenn sie eine CD dazu packen?
Vielleicht ist es auch Teil des Vertrages mit den Machern der Bücher dass FTD ne CD dazu kloppt?
Vielleicht soll die CD auch nur einen höheren Verkaufspreis rechtfertigen?
- Earth Boy
- Forums Mafia
- Earth Boy
- Forums Mafia
dschungelkönig schrieb: Vielleicht soll die CD auch nur einen höheren Verkaufspreis rechtfertigen?
Das auf jeden Fall. Wäre ja auch unerhört, wenn man nicht mindestens 60 Euro dafür bezahlen muss.