The Bicentennial Show

Mehr
13 Nov. 2017 22:22 #905668 von Lonegan
Lonegan antwortete auf The Bicentennial Show

Atomic Powered Poster schrieb: Keine Ahnung, wäre echt mal interessant zu erfahren was da abgesetzt wird.

Denke, mindestens vierstellig schon. Immerhin betreiben die die Sache ja schon fast zwanzig Jahre. Täten sie bestimmt nicht für je 500 Einheiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
13 Nov. 2017 22:29 #905669 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf The Bicentennial Show
Warum nicht? Die Produktionskosten sind minimal, die Musik muss nicht aufgenommen oder gemischt werden, die Aufmachung ist schnell gemacht, CDs kann man im Presswerk ab 500 Stück billig herstellen. Bei dem Verkaufspreis wäre auch bei 500 Stück ein netter Gewinn drin.

Mehr
13 Nov. 2017 22:50 #905670 von Lonegan
Lonegan antwortete auf The Bicentennial Show

Atomic Powered Poster schrieb: Warum nicht? Die Produktionskosten sind minimal, die Musik muss nicht aufgenommen oder gemischt werden, die Aufmachung ist schnell gemacht, CDs kann man im Presswerk ab 500 Stück billig herstellen. Bei dem Verkaufspreis wäre auch bei 500 Stück ein netter Gewinn drin.

Ich weiß. Aber 500? Selbst, wenn nur jedes vierte EPG- Mitgliedund jedes 4. vom englischen Fan- Club eine kauft, sind die ja schon weg.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
13 Nov. 2017 23:00 #905671 von Atomic Powered Poster
Ich will mich ja nicht auf 500 versteifen, ich sage ja nur dass sich selbst 500 schon lohnen wenn die Kosten gering und der Preis hoch genug ist.

Dennoch: was wäre für solch eine Veröffentlichung eine realistische Absatzzahl in einem Land wie Deutschland? Ich halte 50 Stück schon für viel. Wer kauft die Dinger denn schon? Doch nur noch Hardcore Sammler. Wie viel Menschen gibt es wohl die so viele Elvis Tonträger wie wir haben? Und selbst unter unsereins, also hier oder in den Foren oder auf FB, winken doch die meisten Fans nur noch müde ab. Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung, nur meine Schätzung.

Mehr
13 Nov. 2017 23:03 - 13 Nov. 2017 23:04 #905672 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf The Bicentennial Show
Nur mal als Vergleich: McCartney erzählte in einem Interview, dass er, als er erfuhr, dass seine 2016 erschienene Best of hoch in die Charts eingestiegen ist, nachfragte, wieviel davon verkauft worden seien. Als Antwort erhielt er 12 000 Stück, was ihn negativ überraschte, dass ein Hitalbum nicht mehr Platten verkaufte.

Was will ich damit sagen? Klar Pure McCartney wird mittlerweile mehr als 12 000 Einheiten abgesetzt haben. Und trotzdem klingen da 500 - 2 000 Stück für eine reine Fanplatte nicht unrealistisch. Des Weiteren dürfte das für ne CD für die keinerlei Werbungskosten und kaum Kosten für Erstellung des Layouts (passt hier mal wieder zum Inhalt) oder Mastering anfallen dürften, vermutlich ausreichen, dass man (= Sony) nicht drauf zahlen muss.

Aber am Ende ist das eh alles nur Spekulation.
Letzte Änderung: 13 Nov. 2017 23:04 von Earth Boy.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
13 Nov. 2017 23:18 #905674 von Atomic Powered Poster
Klar ist das Spekulation, aber wir reden über ein SB ohne jedwede inhaltliche Besonderheit, noch dazu aus einer Phase die musikalisch zum Bodensatz in Elvis Karriere gehört und mehr als ausreichend dokumentiert wurde.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.