February, 1970 Revisited: Off-On Stage

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Mai 2018 12:33 #910774 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf February, 1970 Revisited: Off-On Stage
Ich denke es ging hier um den Titel des Albums von 1970, und darum, dass dies quasi eine zweite, ergänzende Live-Scheibe ist. Sozusagen die B-Version.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Mai 2018 07:27 - 18 Mai 2018 07:33 #910776 von Colonel

Atomic Powered Poster schrieb: Ich denke es ging hier um den Titel des Albums von 1970, und darum, dass dies quasi eine zweite, ergänzende Live-Scheibe ist. Sozusagen die B-Version.

Sicherlich. Dennoch fehlt mir die Bedeutung dieses "Off-On"
On Stage II
On Stage Part 2
Revisited
Rebooked
On Stage Again
usw. würde ja (viel mehr) Sinn machen aber Off-On ??? Egal. Die Bootlegger haben ähnlich depperte Titel. Der Inhalt zählt...
Letzte Änderung: 18 Mai 2018 07:33 von Colonel.

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
18 Mai 2018 10:41 #910778 von Atomic Powered Poster
Naja, Part 2 wäre ja nicht so ganz richtig, ich denke der Titel soll den Sammlerlabel-Charakter betonen, also: Abseits des On Stage Albums. Aber ich mutmaße hier auch nur wild rum.

Mehr
20 Mai 2018 19:20 #910809 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf February, 1970 Revisited: Off-On Stage

Colonel schrieb: Ab 27.5 ist sie bei Elvis Records zu haben ... ebenso die At Last Movies LP

Wobei sich erfahrungsgemäß die Auslieferung etwas verspätet, sodass ich vermute, dass Anfang, Mitte Juni realistischer ist.

Mehr
21 Mai 2018 17:56 #910823 von Colonel
Kennt die Scheibe jemand?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Sind da wirklich zwei komplette Februar 70 Konzerte drauf?

Mehr
21 Mai 2018 19:22 #910825 von king77
Ja sind aber beide AR die es ohnehin schon sehr lange auf Bootleg gibt. Tonqualitativ sind die aber noch gut hörbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Colonel

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
05 Juni 2018 19:17 #910985 von Atomic Powered Poster
War gerade auf der Bear-Family-Homepage, dort wird die CD mit sofort lieferbar angezeigt. Scheint also draußen zu sein, cool.

Mehr
05 Juni 2018 19:32 #910986 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf February, 1970 Revisited: Off-On Stage
Gleiches habe ich auch soeben bei Elvis Records gelesen.

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
07 Juni 2018 15:01 - 07 Juni 2018 15:05 #911087 von Atomic Powered Poster
So, die CD ist da , nun möchte ich kurz nebenbei meine ersten Eindrücke wiedergegeben.

Die Aufmachung ist okay, größtenteils hat man je ein Bild von Elvis auf eine Seite des Begleitheftes gedruckt.

Das vorab angekündigte Interview mit Bob Lanning über die Proben stammt von 2014 und wer das Man & his Music Mag bezieht, der kennt es bereits. Ich kannte es nicht und fand es durchaus interessant. Zudem gibt es (bekannte) Infos, etwa darüber, dass etwa Holy Holy geprobt, aber dann nie aufgeführt wurde. Insgesamt nichts revolutionäres (was ich auch nicht erwartet habe) aber stimmig.

I Got A Woman ist, wie auf der PSA, unvollständig. Ich hatte es mir schon gedacht, aber da es in der Vorankündigung nicht angegeben war, könnte der eine oder andere enttäuscht sein. Das Elvis-Ending wird übrigens vermasselt.

Ärgerlich fand ich die Blende bei "Walk a Mile ...", dass "Ghetto" nicht drauf sein würde wussten wir. Ich hatte ja die Hoffnung, dass es deshalb fehlt, weil Elvis es hier ausnahmsweise als einzelne Performance gebracht hat. Dem ist nicht so. Der Applaus wird bereits sehr früh eingeblendet, vor dem Ende des letzten Refrains, das Fade-Out setzt extrem früh ein. Die Ansage zur nächsten Nummer wird schon eingespielt, während die Gitarre von Burton noch ausgeblendet wird. Überhaupt sind einige Übergange für meinen Geschmack zu hektisch geschnitten.

Vermasseln tut unser Mann selbst lediglich PSA wo er eine Strophe doppelt singt, was ihm auch selbst sofort auffällt. Dadurch gerät die ganze Performance etwas ziellos. Ansonsten sind die "neuen" Performances hier nicht wirklich signifikant schlechter als die bereits bekannten - was ich insgeheim befürchtet hatte. Eine spontane Anmerkung hier, ein Huster da, hier und dort nicht ganz so viel Druck auf der Lunge wie beim Master, aber alles immer noch sehr sehr geil.

Bei den Bonus-Tracks ist "Daddy" heillos verlacht und veralbert, was als Bonus auf einer CD die auch eine ernsthafte Version enthält aber sehr gut kommt wie ich finde.

Den Mix habe ich noch nicht verglichen, ist er identisch mit der FTD-Ausgabe des ursprünglichen Albums? Ich vergleiche vielleicht später. Auf jeden Fall hat Anesini wieder, im Stile der Elvis-Alben dieser Zeit, die Rhythmusgruppe räumlich getrennt.

Insgesamt kann diese Scheibe natürlich nichts essentielles mehr bieten, und hier und da hätte sie im Detail etwas feiner gearbeitet sein können. Insgesamt ist es aber eine geile Scheibe die spätestens heute Abend noch einmal laufen wird und auch in Zukunft immer wieder mal den Weg in meinen Player finden wird. Und mal ehrlich, viel besseres "neues" Material wird es von unserem Mann in der Zukunft wohl kaum noch geben.
Letzte Änderung: 07 Juni 2018 15:05 von Atomic Powered Poster.

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
07 Juni 2018 16:19 #911099 von Atomic Powered Poster
Kurzer Nachtrag, auch die erste Darbietung von Daddy ist relativ verlacht, ich hatte das beim Schreiben vorhin schon wieder so halb vergessen....

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.