Elvis: The Elvis Is Back Sessions

Mehr
14 Aug. 2019 17:29 #923986 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis: The Elvis Is Back Sessions

Harty schrieb: @Honeybee
Take 6 auf der FTD Golden Records Vol. 3

Oh, danke, das werde ich gleich mal ändern!

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Aug. 2019 17:31 #923987 von Honeybee

Harty schrieb: Take 4 von Like a Baby ist ein false start mit einer Länge von 30 Sekunden. Ich tue mich mit solch einem Must have immer schwer. Geht es um das "haben müssen"? Wann und wie oft höre ich mir einen FS an ?

Du meinst Take 5, oder?

Mehr
14 Aug. 2019 17:36 #923988 von Harty
Harty antwortete auf Elvis: The Elvis Is Back Sessions
Ja Take 5

Dirty Dirty Feelin:

Für den den Film "Tickle me" gab es ein Overdub mit Orchester. Vielleicht erhalten wir diese Version nun auch.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
14 Aug. 2019 18:00 - 14 Aug. 2019 18:06 #923990 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis: The Elvis Is Back Sessions
Edit wegen zu doof für diese Welt.
Letzte Änderung: 14 Aug. 2019 18:06 von Atomic Powered Poster.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
14 Aug. 2019 18:02 - 14 Aug. 2019 18:04 #923991 von Atomic Powered Poster

Honeybee schrieb: Ja, tust du.

Ich habe mit deiner Reaktion gerechnet, wahrscheinlich war ich auch nicht die einzige, die dieses Posting erwartet hat.

das mag sein. Nur posten die meisten hier ab und an ja relativ vorhersehbare Beiträge.

Was ich aber wirklich doof finde: einige User freuen sich hier über diese Ankündigung und dann kommst du und schreibst was von Staubfänger und am A...vorbei gehen.

ja tue ich. Weil wir hier über Elvis und Elvis Veröffentlichungen diskutieren. Weshalb solltest z.B. du dir deshalb die Freude daran nehmen lassen? Ich finde das Album, was ich ja auch deutlich schrieb, großartig. Aber was können wir hier erwarten? Wir kaufen zu 95% Aufnahmen, noch dazu Outtakes, die wir bereits mindestens 1x, größtenteils schon mehrfach, gekauft haben + einige wenige unveröffentlichte Takes die aller Wahrscheinlichkeit nach weder neue Erkenntnisse bringen werden, noch aus musikalischer Sicht so gut, geschweige denn besser, sein werden wie/als das bereits bekannte Material. Ich hätte mir schon damals die VLV nicht selbst gekauft, habe sie aber als Geschenk bekommen. Die FIA habe ich mir gekauft, da hat mein Sammlertrieb dann durchgeschlagen, wohl auch, weil ich ja die VLV schon besaß. Beide habe ich 1x ohne Erkenntnisgewinn oder große Begeisterung gehört. Das war es. Ich glaube auch nicht, dass ich in diesem Leben noch einmal eines dieser Sets aus dem Regal ziehen werde. Ich wüsste nicht zu welchem Zweck? Für mich verspreche ich mir davon nichts mehr. Ich habe früher viel auf den FTD-CDs entdecken können. Interessante Takes, Chat usw.. ich konnte etwas über Elvis Arbeitsweise lernen. Das geht mir jetzt nicht mehr so. Es ist ganz offensichtlich alles bekannt. Es gibt nichts mehr zu entdecken. Wer das anders sieht, okay. Ich sehe es so. Und ich denke, dass ich das auch hier kundtun darf, da ich diese Ansicht, die ja nun so abwegig nicht ist, vernünftig begründe.

Wenn du deine Alben postest, kommt auch niemand auf die Idee, zu schreiben, dass ihm das am A... vorbei geht, und dass man dieses oder jenes Album für verzichtbar hält.

ich finde es sogar richtig geil, wenn hier mal eine Diskussion über ein Album entsteht. Mich kratzt es auch in der Tqt überhaupt nicht, wenn ich etwas super finde, dass andere dann mies finden. Warum auch?

Dann wollen wir uns das jetzt mal merken.

Das kannst du gerne tun. Ich lege hier auch keinen Eid ab, dass ich mir nie wieder eine Elvis-Veröffentlichung kaufen werde. Aber alle Wochen wieder unreflektiert eine weitere X-CD-Box für Unsummen ins Regal schaufeln die ich nicht höre und die ich mir im Grunde auch nicht anhören muss, da ich eh fast alles darauf bereits besitze und kenne, das ist etwas, dass ich einfach nicht mitmachen möchte.

Aber ich wollte nicht stören und auch dich gar nicht ärgern, deine Begeisterung schmälern, dir etwas madig machen. Ich freue mich, wenn du dich freust.
Letzte Änderung: 14 Aug. 2019 18:04 von Atomic Powered Poster.

Mehr
14 Aug. 2019 18:13 #923992 von Honeybee
Warum mich das ärgert? Das ist wie auf ner Party, alle tanzen und dann kommt einer und sagt Scheiß-Mucke - spiel mal was anderes...

APP, du weißt, dass du einer meiner Schätzken hier im Forum bist. Ich mag die Art, wie du Dinge beschreibst, wie du auf den Punkt kommst, wie du für alles mögliche Worte findest. Du weißt auch, dass ich dein Wissen über Musik allgemein bewundere.
Aber in erster Linie sind wir in einem Elvis Forum. Lass mir (uns) den Spaß an diesen für dich uninteressanten Veröffentlichungen. Ich kann die Erklärungen, die du abgibst, allesamt akzeptieren. Aber nachvollziehen kann ich das nicht. Für mich sind die Sessions das Größte. Ich freue mich wirklich. Und wenn ich dich jetzt nicht ausstehen könnte, ginge mir ein solches Posting vielleicht auch am A... vorbei.
Aber man achtet halt auf Meinungen von Leuten, die man mag. Das ist so - in allen Lebensbereichen.

Ich freue mich, dass du dich freust, dass ich mich freue!

Mehr
14 Aug. 2019 18:26 - 14 Aug. 2019 18:27 #923993 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis: The Elvis Is Back Sessions

Honeybee schrieb:
Ja, tust du.

Ich habe mit deiner Reaktion gerechnet, wahrscheinlich war ich auch nicht die einzige, die dieses Posting erwartet hat.

Das stimmt zwar, nur was ist daran schlimm? Oder um es präzisser zu sagen, was ist daran schlimmer als an Postings, wie meinem, dass man sich das Teil kauft?

Eigentlich sind die kritischen Äußerungen die interessanteren, da sich hieran Diskussionen anschließen können. Würden hier nur Jubelpostings verfasst, wäre das Forum unfassbar öde.

Dass es vorhersehbar ist, liegt halt daran, dass man hier "seine Pappenheimer" kennt. Viele Postings hier sind vorhersehbar. Ist doch irgendwie auch schön. :wub:

Back on topic. Warum freue ich mich hierauf? sachlich kann ich APP nichts entgegensetzen, denn das stimmt alles und doch sehe ich es anders.

Grosse Überraschungen gibt es keine, kann es nicht geben, dafür kennt man das Material zu lange und doch fallen mir stärker und deutlicher Veränderungen auf, wenn ich alle Takes hintereinander höre, was mir bei Bossa Nova Baby aufgefallen ist und wenn das Material stark ist, dann macht es auch Spaß mehere Takes am Stück zu hören, weshalb diese Sessions viel häufiger bei mir laufen wird als die von von Acapulco mit Ausnahme der Takes zu Mexico und Bossa Nova Baby. Ganz wichtige Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Takes des Sets nicht wieder wild durcheinander gewirbelt werden. Sollte das der Fall sein, muss ich mir den Kauf echt überlegen.
Letzte Änderung: 14 Aug. 2019 18:27 von Earth Boy.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
14 Aug. 2019 18:35 - 14 Aug. 2019 18:36 #923995 von Atomic Powered Poster

Honeybee schrieb: Warum mich das ärgert? Das ist wie auf ner Party, alle tanzen und dann kommt einer und sagt Scheiß-Mucke - spiel mal was anderes...

Ich verstehe was du meinst. Ich sehe ein Forum aber nicht unbedingt so, nicht grundsätzlich jedenfalls. Ich möchte das Thema auch gar nicht breittreten. Für mich war das was ich mitzuteilen mit meinem ersten Post eigentlich auch schon durch. Also schön weiter tanzen hier.

Aber in erster Linie sind wir in einem Elvis Forum.

eben um den ging es in meinem Post ja. Und zudem bekommt er bzw bekommt dieses Album von mir ausnehmend viel Honig um den Bart geschmiert.

Aber man achtet halt auf Meinungen von Leuten, die man mag.

Das stimmt. Nur kann und möchte ich halt dennoch nur das posten, was mir durch den Kopf geht. Ich finde es ja selbst etwas doof, dass da bei mir nicht mehr diese Begeisterung aufkommt, die Ich verspürt habe, wenn ich früher eine Elvis-CD mit (für mich) neuen Takes in der Hand hielt. Ich finde es durchaus schade, dass es dieses Gefühl, dass ich etwas von Elvis entdecken kann, kaufen kann, das sich tatsächlich "neu" für mich anfühlt, nicht mehr habe, wenn so eine Ankündigung kommt. Und natürlich, da so etwas sonst keinen Lurch interessiert (es ist halt Nerdgedönse), ist dann auch für mich dieses Forum der Ort, diese Gedanken und Empfindungen in Sachen Elvis zu teilen.

Ich freue mich, dass du dich freust, dass ich mich freue!

Das tue ich in der Tat, mich für dich freuen. Und ich mag dich, ausgehend von deinen Beiträgen hier, auch sehr gerne. :rose:
Letzte Änderung: 14 Aug. 2019 18:36 von Atomic Powered Poster.

Mehr
14 Aug. 2019 18:41 #923996 von Honeybee
Hach, ihr versteht das nicht. Man ist in so einem Jubel-Flow und dann kommt der Bremsklotz.
Habe jetzt aber genug dazu gesagt.

Genau, Earth Boy, die Outtakes in korrekter Reihenfolge nacheinander anhören zu können, das ist das, was Spaß macht und einen teilhaben lässt. Auch Fehlstarts gehören dann halt dazu!
Mir ist schon öfter aufgefallen: erst kommen 3, 4 komplette Takes, dann folgt ne Reihe Fehlstarts - und gleich anschließend - zack, der Master! Dann frage ich mich immer, was sie zwischendurch besprochen haben und was das jetzt verursacht hat.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
14 Aug. 2019 18:46 #923997 von Atomic Powered Poster
Das mit der Reihenfolge sehe ich ja genau so. War ja auch immer einer meiner Hauptkritikpunkte an den meisten Classics. Die Sessions sind ja auch total geil, keine Frage.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.