Ankündigung FTD

Mehr
10 Mai 2020 14:12 #936405 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Ankündigung FTD
Das stimmt. Da kann man durchaus auf eine Verbesserung hoffen. Das gilt dann aber natürlich für alles und nicht nur die Mono-Master.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Mai 2020 14:32 - 10 Mai 2020 14:34 #936406 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Ankündigung FTD
In der Tat, bei Reidel kann es eigentlich nur Verbesserungen geben. Insofern sind auch die Stereo Master als Neuveröffentlichung essentiell. Wie ich FTD kenne, wird es aber sicherlich noch eine 2 LP Version geben, dort sind die Mono Master hoffentlich enthalten. Das wäre mir sogar noch lieber, da Mono auf Vinyl immer noch einen Tick besser klingt. Die Roustabout und Speedway Mono Master auf den FTD LPs klangen hervorragend.
Letzte Änderung: 10 Mai 2020 14:34 von Mike.S..

Mehr
10 Mai 2020 14:39 #936407 von fronk
fronk antwortete auf Ankündigung FTD
Ich vermute mal, dass die Mono-Master bewusst weggelassen wurden, um nicht noch »eine weitere CD aufmachen« zu müssen. Da hätten sich dann eben auch wieder Leute beschwert, dass das Set dadurch unnötig teurer würde und die wenigsten die Mono-Versionen hören würden. Man kann es eben leider nicht allen recht machen. Ich hätte die Mono-Master auch gern noch drauf gehabt, um eine ultimative Ausgabe mit allen dazugehörigen Tracks zu erhalten.

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, Mike.S.

Mehr
10 Mai 2020 14:45 #936409 von Earth Boy
Das ist mir gar nicht aufgefallen, dass diese nicht enthalten sind. Das ist in diesem Fall aber doppelt schade, denn nur diese sind so gekürzt, wie man sie damals veröffentlicht hat.

Mehr
11 Mai 2020 11:59 #936441 von Mike.S.

Earth Boy schrieb: Das ist mir gar nicht aufgefallen, dass diese nicht enthalten sind. Das ist in diesem Fall aber doppelt schade, denn nur diese sind so gekürzt, wie man sie damals veröffentlicht hat.

Die Stereo-Versionen auf der 20 Movie Soundtracks Box und der Album Collection sind genauso gekürzt, wie damals veröffentlicht.

Mehr
11 Mai 2020 12:40 #936442 von Earth Boy
Danke!

Mehr
11 Mai 2020 13:06 - 11 Mai 2020 13:07 #936444 von fronk
Laut Keith Flynn sind doch aber auch die editierten Versionen auf den Sessions enthalten, nur eben in stereo. Die Monos werden doch sicher auch nur Fold-downs und keine speziellen Mixe gesesen sein? Könnte man sich daher ja möglicherweise sogar selber erstellen.

Letzte Änderung: 11 Mai 2020 13:07 von fronk.

Mehr
11 Mai 2020 15:43 #936448 von Mike.S.

fronk schrieb: Laut Keith Flynn sind doch aber auch die editierten Versionen auf den Sessions enthalten, nur eben in stereo. Die Monos werden doch sicher auch nur Fold-downs und keine speziellen Mixe gesesen sein? Könnte man sich daher ja möglicherweise sogar selber erstellen.

Hab's gerade ausprobiert, das haut aber nicht hin. Die Originale sind schon anders abgemischt, z.B. bei King of the whole .. verschwinden die Jordanaires sehr leise in den Hintergrund, während bei der Original Mono Version deutlich zu hören. Ich denke, das wurde für die EP schon ganz speziell für Mono abgemischt. Man kann es auch anders herum sehen. Ein Fold Down könnte es ja nur sein, wenn es zu der Zeit einen Stereo Mix gegeben hätte. Dieser wurde ja erst viel später erstellt und dann ganz neu abgemischt.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Mehr
11 Mai 2020 16:16 #936455 von Earth Boy

Mike.S. schrieb: Die Originale sind schon anders abgemischt, z.B. bei King of the whole .. verschwinden die Jordanaires sehr leise in den Hintergrund, während bei der Original Mono Version deutlich zu hören.[...] Ein Fold Down könnte es ja nur sein, wenn es zu der Zeit einen Stereo Mix gegeben hätte. Dieser wurde ja erst viel später erstellt und dann ganz neu abgemischt.

Klingt logisch.

Mehr
11 Mai 2020 17:22 #936460 von fronk
Ah, das war mir tatsächlich so nicht mehr geläufig. Waren nicht die Double Feature-CDs jene, wo die Stereo-Versionen das erste Mal erschienen, oder liege ich da vollkommen falsch? Trotzdem danke!

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.