Ankündigung FTD

Mehr
11 Mai 2020 17:51 - 11 Mai 2020 17:52 #936462 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Ankündigung FTD
Da liegst Du richtig, das war 1993, und es waren die ungekürzten Versionen. Davor "King of the whole wide world" ungekürzt auf "Return of the Rocker" 1986 (anderer Mix, Instr. Mitte, Jordaineres auf beiden Seiten, aber Stereo). Danach 2008 die Sony CD "I got lucky" (3 gekürzte Tracks von Kid Galahad), dann 2010 "The Complete Masters" und daraus 2014 "20 Movie Soundtracks Box" und 2016 "RCA Album Collection" (überall gekürzte Fassungen in Stereo).
Letzte Änderung: 11 Mai 2020 17:52 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Mai 2020 17:57 - 11 Mai 2020 17:57 #936463 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Ankündigung FTD

Mike.S. schrieb: ungekürzt auf "Return of the Rocker" 1986 (anderer Mix, Instr. Mitte, Jordaineres auf beiden Seiten, aber Stereo). ).

War der Song dort nicht in Mono?
Letzte Änderung: 11 Mai 2020 17:57 von Earth Boy.

Mehr
11 Mai 2020 18:28 #936464 von Mike.S.
Nein, das war die Zeit des berüchtigten "digitally remastered", wo die 60er Songs ja einen neuen Sound bekamen (Return of the Rocker, The All-Time Greatest Hits (hier auch Wonder of you und Burning love), Memphis Record etc.). Bei "Return to sender" stellte man die Band in die Mitte, die Jordanaires wurden nach links und rechts verschoben, so dass über den Chor ein räumlicher Stereo Klang entstand, der aber einem Mono-Mix sehr nahe kommt . "King of the whole wide world" wurde genauso abgemischt, am besten hörbar über Kopfhörer.

Mehr
11 Mai 2020 19:27 - 11 Mai 2020 19:34 #936467 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Ankündigung FTD
Hatte ich anders in in Erinnerung und steht auch anders im Booklet der Double Feature von KG. Habe die CD aber schon vor einer Ewigkeit bei ebay verkloppt, sodass ich die CD auch schon lange nicht mehr gehört habe, von daher mag ich mich irren.
Letzte Änderung: 11 Mai 2020 19:34 von Earth Boy.

Mehr
11 Mai 2020 20:22 #936468 von Mike.S.
Habe nochmal reingehört. Es ist ja kein richtiger Stereo-Mix in dem Sinne, eher ein Stereo-Effekt, der wohl künstlich erzeugt wurde. Trotzdem entsteht diese Räumlichkeit, die halt auch nicht Mono ist. Auch Herr Radermacher listet es als ungekürztes Mono Master in "A life in Music", was nicht 100% korrekt ist. Vielleicht könnte man sich auf Mono-Master mit künstlichem Stereo-Effekt einigen. :grin:

Mehr
12 Mai 2020 11:18 #936480 von Mike.S.
Noch einmal d'rüber geschlafen. Also letzten Endes sind ja alle Songs, bis auf "Follow that dream", auf "Return of the Rocker" neu abgemischt, also Remixe. Auch wenn der Stereo Effekt bei "King" über Hall und Stereoverbreitung künstlich erzeugt wurde, tue ich mich schwer, das als ungekürztes Mono-Master gelten zu lassen, dafür sind die Unterschiede zum gekürzten Mono-Master einfach zu groß. Es bleibt ein Remix. Auch den "electronically reprocessed" 50er oder 60er Mixen (deutsche LP "Today tomorrow and forever") liegt das Mono-Master zu Grunde, trotzdem würde sie niemand als Mono-Master bezeichnen. Hat hier auch keiner getan, ich wollte nur nochmal auf Radermachers Angabe bzgl. "King" eingehen. Tatsächlich aber, wie Earth Boy schon sagte, wurden auf der Double Feature das erste Mal die Stereo Bänder herangezogen, "The 3-track masters have recently been discovered".

Mehr
12 Mai 2020 16:30 #936485 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Ankündigung FTD
Postbote war da - aber ich nicht. :kotz:

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
12 Mai 2020 16:53 #936486 von fronk
fronk antwortete auf Ankündigung FTD
Mein Beileid aber auch ich habe noch nix erhalten …

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
12 Mai 2020 18:50 #936490 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Ankündigung FTD
Ziemlich langweilig anzuhören. Kaum Studio- Atmosphäre, kaum Gespräche. Fast nur Take an Take gereiht. Sound ist top und es gibt bessere CD - Halterungen. Man kann die Scheiben jetzt bequem nach oben rausziehen. Alles in allem. Kann man sich gönnen, ohne es bereuen zu müssen. Kann man auch lassen, ebenfalls, ohne es bereuen zu müssen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, Mike.S.

Mehr
12 Mai 2020 19:16 #936492 von Mike.S.

Lonegan schrieb: Ziemlich langweilig anzuhören.

Man kennt es ja von den TCB Bootlegs, so wie Du sagst, schon immer mit die langweiligsten gewesen, besonders "Home is where the heart is" schafft man kaum in einem Durchgang.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.